Sehr unangenehme Frage zu Famenita vaginal

Hallo ihr Lieben,

Ich bin in der 11. SSW und muss seit der 7 SSW Utrogest bzw Famenita aufgrund von anfänglichen Blutungen nehmen.
Seit ca einer Woche soll ich diese vaginal nehmen (3 x 1 Tablette 200mg) So vertrage ich sie auch wesentlich besser.

Nun habe ich aber eine sehr unangenehme Frage.
Dass frau dadurch mehr Ausfluss hat und die Reste der Tablette ausgestoßen werden, ist mir bewusst. Nun ist es aber so, dass ich jetzt jedes Mal das Gefühl habe, wenn ich eine neue Tablette einführe, dass die "alte" bzw ein Teil davon noch in mir steckt. Kann das nach je 8 Stunden überhaupt sein? Bilde ich mir das ein oder ist das vllt normal? Kennt das eine von euch?

Entschuldigt bitte die unangenehme Frage :/

1

#winke

Das kenne ich von Kadefungin Tabletten. Da habe ich auch am nächsten Tag noch ein paar Reste "gefunden" :-D Die lösen sich aber auch noch auf, keine Sorge.

6

Danke dir! Bei Kadefungin kenn ich das so nicht. Die haben nicht so eine Hülle. Fühlt sich wirklich so an als wäre die unaufgelöste Tablette noch drin. Oder nur halbaufgelöst. Zum Glück hab ich Donnerstag nochmal Termin beim FA. Da soll der gleich mit gucken ????

7

Ohne Fragezeichen

2

Ja, das ist völlig normal!

3

Danke dir! Aber lösen die sich irgendwann richtig auf? Nicht, dass ich da eine nach der anderen nehme und alles dann "verstopfe".

4

Ne, das passiert nicht. Keine Angst!

Wobei ich eh glaube dass du sie völlig umsonst nimmst.

Aber Kiwu Patientinnen nehmen 3x1 und da ist auch alles ok. ;-)

weiteren Kommentar laden