Wer wurde von euch mit Thyroxin schwanger?

?

1

Das hört sich immer so an, als wäre es unmöglich,damit schwanger zu werden...ich hab hashimoto (seit 3 Jahren weiß ich davon) und nehme seit 5 Jahren L Thyroxin und bin im 1. ÜZ schwanger geworden. :) alles ist möglich!

2

Dankeeeee weißt du denn wie dein Wert wo es geklappt war?

3

Ich lasse es ein Mal im Jahr testen und denke,dass der Wert so bei 1,0 lag- also im unteren Normdrittel. Einfach entspannen und die Zweisamkeit genießen! Kopf aus :)

weitere Kommentare laden
6

Hier ich auch.

Erste beiden Schwangerschaften lag mein Tsh bei unter 0,01 und endeten jeweils in Fehlgeburten.

Jetzt lag er bei 0,3 als ich schwanger wurde und bis jetzt sieht alles gut aus.

7

Das ging ja rüber in eine Schilddrüsen überfunktion oder ? Ich hatte früher gar nicht gewusst das der tsh wert so wichtig ist,das kam auch jetzt bei Kinderwunsch,ich Danke dir auch für deine Info und wünsche dir auch alles alles gute

8

Ich kanns dir gar nicht sagen. Der Wert war auf jeden Fall nüchtern,ohne Tablette. Im Bericht steht Euthyreose, also alles ok. Ich hab alle möglichen Horrorgeschichten gehört über Fehlgeburten etc, aber ich denk, man darf da einfach nicht so viel lesen und selbst interpretieren.

weitere Kommentare laden
9

Ich. Aber wie eine Vorrednerin schon schrieb. Das hat damit nichts zu tun. Weder ist es ein Wundermittel noch das Gegenteil. Der Körper braucht es zum leben so oder so. (Naja die Schilddrüse braucht man dafür und wenn die nicht funktioniert ist halt schlecht)

Aber am TSH würde ich mich bzgl. schwanger werden nicht orientieren. Ich wurde einmal im 1. ÜZ schwanger bei einem Wert von 0,8 , was dann aber in einer FG endete und dann nach 2 Jahren wieder mit dem gleichen Wert (entbinde bald). Ich kenne auch Leute wo erst kurz vor der Schwangerschaft ne Wert von 3 oder so festgestellt wurde und sie wurden mit den Werten schwanger.

11

Ja hab auch gehört einige wurden sogar mit höherem tsh wert schwanger,aber irgendwie hat man mehr Hoffnung wenn der tsh gut eingestellt ist

12

Nach 6 monatigen versuch. Dann L thyroxin 50 2 wochen später positiv getestet. Der kleine knirps kommt in 6 wochen.

13

Ihr seit echt voll lieb Danke dir für deine Info auch,weißt du wie dein Wert davor und wo es geklappt war ?

18

Ich war auf 3,4 und jetzt auf 1,2 aber Schwangerschaft ist fast vorbei

weitere Kommentare laden
15

Ob es an der Schilddrüse lag weiß ich nicht

Ich nehme L.Thyroxin 50 Mikrogramm seit 2 jahren .

Mein Verlobter und ich sind mittlerweile 3 jahre zusammen seit 2 Jahren verhüten wir nicht mehr und jetzt bin ich bei 18+4 ssw :-)
Ich wünsche dir viel Glück, dass es bald klappt#herzlich

16

Danke dir wünsche dir auch weiterhin eine schöne Schwangerschaft und auch alles alles gute

23

Ich nehme täglich 100mg thyroxin meine 1.ssw war ne fg trotz Tabletten 2.ss keine Tabletten alles gut 3ss und 4.ss auch ohne und alles gut 5. 6. Und 7. Ssw trotz Tabletten Fehlgeburten und jetzt die 8.ss mit Tabletten läuft bisher gut bin Ende 15. Ssw

LG Janine

21

Hallo,

ich bin gerade ganz verwundert über die Frage. In den Kinderwunschkliniken nimmt so ungefähr jede 2. oder 3. L-Thyroxin, weil es super wichtig ist, dass die Schilddrüse gut eingestellt ist.

Also es ist eigentlich eher so, dass schwanger werden OHNE L-Thyroxin schwierig ist, sofern Hashi oder eine Unterfunktion vorliegt. :-)

Wenn man Probleme mit der Schilddrüse hat, in jedem Fall bei Kiwu gut einstellen und regelmäßig kontrollieren lassen #winke

LG

22

Ich habe Hashimoto und bin in einer leichten "überfunktion" schwanger geworden. Entgegen der Ärzte die sagen, dass mann mit einem Tsh unter normal nicht schwanger werden kann, bin ichs geworden. Genauso wie meine Mutter als sie meine Schwester bekommen hatte und meiner Mutter hatte einen Tsh weot unter 0,01 . Die Ärzte Schauen immer nur auf den Tsh und lassen dabei außer Acht, dass FT3 und FT4 auch viel mitmischen. Deshalb gebe ich einen feuchten, was die Ärzte über meine Schilddrüse sagen. Mein Hausarzt empfiehlt mir gerade, noch weiter zu reduzieren, was ich den größten schwachsinn überhaupt finde. Mein Kind braucht auch Schilddrüsehormone und das bekomme ich nicht hin wenn ich reduziere...

24

Das klingt jetzt so, als wenn man es nimmt und DADURCH schwanger wird. Falls ein Problem mit der Schilddrüse vorliegt, kann es helfen. Es gibt aber viele Gründe, aus denen es nicht klappt.

25

In meiner ersten ss mit einem Wert von 4,??? Und jetzt in der 2. Ss hatte ich sogar einen Wert über 6. Habe mit dem Tabletten etwas geschludert.

Also alles machbar und bisher gut gegangen.