Hallo Ihr lieben...
ich brauch mal eure Hilfe bzw. Meinung. Ich bin bisher eher stille Mitleserin weil ich echt viel um die Ohren habe.. (gleich mehr dazu...)
ganz zum Anfang... ich bin in der 18. ssw und bin vor ca. 2 Wochen die Treppe (1,20 m hoch) runtergestürzt. soweit war alles okay, ich bin dann auch zum FA. Plazenta sitzt da wo sie soll, Kind geht es gut. Allerdings (und das hat mich echt erschrocken! da ich wirklich keine Beschwerden hatte!) hat er gefühlt, dass die Gebärmutter sehr angespannt war und hat mir deswegen Magnesium verschrieben.
Das ist jetzt ca. 1,5 Wochen her... leider habe ich seitdem täglich immer wieder UL Krämpfe die ich kaum beschreiben kann, gemischt mit Stechen und Ziehen nach unten... manchmal so heftig dass es wirklcih richig weh tut und nicht nur unangenehm ist...
Das blöde ist, wir haben hier wirklich nur Stress udn ständig kommt das eine zum anderen... Ich hab grade einen knapp 2 Jährigen der mich echt zur Weißglut bringt (er kann ja oft nix dafür aber die lieben Hormone...) das stresst mich im Moment echt mega... wir sind am Umbauen, wobei es hier im Moment aufgrund verschiedener Gründe nicht weitergeht..., wir hatten am Wochenende Hochwasser im Keller und ich bin alleine am Aufräumen und versuche insgesamt das Chaos irgendwie in den Griff zu bekommen.
Was meint ihr? sind das schon richtige Wehen? was soll ich machen!? ich hab beim FA angerufen ich darf am Donnerstagnachmittag nochmal vorbei kommen (komm mir richtig blöd vor weil ich jetzt schon wieder hinrenne... aber er hat dann vier Wochen Urluab und das ist mir irgendwie zu lang zu warten... zumla ich immer noch diese Schmerzen habe...)
Danke schon mal für Eure Antworten! und sorry dass es so lang geworden ist!
18. SSW (Sturz vor zwei Wochen) Gebärmutter "arbeitet" laut FA
Grundsätzlich kann ich dir nur raten so oder so einen Gang zurück zu schalten, auch wenn der Sturz nicht passiert wäre.
Da du noch mal zum arzt gehst, wird er dir sicher zusätzlich zur Ursache der Schmerzen auch ähnliches raten .
ich wünsche dir alles gute !
Danke dir... Ich versuche es eben allen recht zu machen. Aber irgendwie scheint das ja trotzdem nicht zu reichen... Bin auch langsam mit den Kräften am ende. Und dann eben das ungewisse... Dann denkst du also nicht dass es übertrieben ist nochmal zum Arzt zu gehen? Komme mir da schon irgendwie komisch vor...
Nein übertrieben ist es keinesfalls.
Aber :
Du musst es niemandem recht machen.
Dein Körper teilt dir gerade deutlich mit, dass er Ruhe braucht.