36+3 ssw-mehrere Fragen.Auch wichtige...*Zitter*

Wie oben steht bin ich in der 36+3 ssw,aber habe etliche Beschwerden...

1.Ich habe 2 Löcher in den Zähnen,und die sind schon bis auf den Nerv,wache nachts wegen üblen schmerzen auf,zudem wache ich auch (wenn nicht wegen Zahnschmerzen)wegen harten Hüftschmerzen oder Schweißausbrüchen auf.Es nervt ziemlich mit den Zähnen,ich bin schon am überlegen ob ich nicht einen KS mache weil ich mit den Schmerzen nicht mehr klarkomme,als ich im 4.Monat war mussten sie mir einen Backenzahn ziehen,mit mehreren Spritzen...Was machen,KS?Halte es nur noch schlecht aus,oder Tapfer bleiben?


2.Ich habe Verstopfung,war seit einer Woche nicht mehr richtig auf Klo und ess nicht grad wenig,und ich weiß das ich könnte und mich danach nicht mehr so "voll"fühlen würde.Jemand ein Hausmittel was wirklich gut hilft,ausser Milchzucker?

3.Magnesium wird doch ab der 36.ssw abgesetzt?Ab wann kann ich wehenfördernde Mittel nehmen?

Sorry für so viel,aber das ist für mich echt wichtig...#hicks

Lg
Isabeau+Collin inside

1

Hey,
gegen deine Verstopfung hol dir mal vom Lidl Sauerkrautsaft,
hat bei meiner Freundin wunder vollbracht. Und mit deinen Zahnschmerzen kann ich leider nichts sagen , hatte noch nie welche.


Lg Sandy#sonne

2

Hallo Isa

1. Wegen der Zahnschmerzen würde ich auf jeden Fall den ZA aufsuchen. Erkundige dich doch vorab mal bei deinem FA, ob es eine Möglichkeit der Betäubung gibt, die für dein Baby nicht schädlich ist. Aber vielleicht kann dich da auch der ZA besser beraten. Mit Zahnschmerzen in die Geburt zu gehen, ist wohl kaum angenehm und danach wirst du für einen Besuch beim ZA auch sehr wenig Zeit haben. Von einem KS würde ich aber abraten.

2. Hast du es mal mit Trockenobst versucht? Hat bei mir meist geholfen, aber du musst viel dazu trinken, da es sonst das Gegenteil bewirkt.

3. Wieso willst du wehenfördernde Mittel nehmen? Das Baby kommt auch so und du solltest ihm alle Zeit lassen, die es noch benötigt. Wenn es soweit ist, wird das Baby es wissen.

LG

Anke (33. SSW)

3

1. Geh mit deinen Zähnen zum Zahnarzt. Der wird dir sagen, was Du machen kannst und er wird ganz sicher dein Baby dafür nicht gefährden. Und geh jetzt hin, denn noch hast Du Zeit dafür. Eine Mama mit Zahnweh nützt deinem Baby nichts.

2. Du kannst Milchzucker probieren oder dir ein Klistier aus der Apotheke besorgen.

3. Du kannst ab jetzt Himbeerblättertee trinken, Dammassage machen und Heublumensitzbäder.

4

1. wieso gehst du nicht zum zahnarzt? solche infektionen sind sehr ungesund fuer dein baby. wieso wartest du ab? du kannst alle behandlungen in der schwangerschaft machen, also nicht tapfer bleiben, sondern einfach zaehne behandeln lassen und spuerst eh nix mit spritze. aber du MUSST das behandeln lassen, die bakterien aus deinen zahnentzuendungen gehen uebers blut an dein kind ueber und das ist echt nicht gut.

2. verdauung: wenn du solche probleme hast, musst du vieeeeel mehr trinken und mehr balaststoffe essen (salat, gemuese) und sonst auch leicht verdauliches. was auch gut ist, das ist fencheltee, der hilft sehr gut bei der verdauung.

3. was willst denn fuer wehenfoerdernde mittel nehmen - himbeerblaettertee und ingwer und zimt und nelken etc kannst ab woche 38 machen, also 3 wochen vor ET.

das mit dem KS so vergiss mal, das ist 1000000x aerger als ein zahnarztbesuch, ich weiss wovon ich red, ich hasse zahnaerzte und ich hatte einen KS. KS ist super, wenn noetig, aber sonst braucht man echt nicht den bauch aufgeschnitten.

lg
liz

5

Hallo !

Ich denke auch: Ab zum Zahnarzt. Die örtliche Betäubung ist nicht schädlich für Dein Kind.

Das mit der Verstopfung ist so ne Sache. Morgens mal ein Glas warmes Leitungswasser auf nüchternen Magen trinken. Oder Müsli essen, Leinsamen (dann aber auch VIEL trinken), mal richtig stramm spazieren gehen, ... Kein Abführmittel nehmen ! Das weißt Du ja aber sicher !

Das mit dem Kaiserschnitt ist hoffentlich nicht Dein Ernst, außerdem ist es dafür ja auch noch was früh. ;-) Sei tapfer, geh zum Zahnarzt und vielleicht klappt es ja auch wieder mit der Verdauung - danach sieht die Welt schon wieder besser aus. Das ist bei mir auch immer so - wenn der Bauch wieder etwas leerer ist, fühlt man sich wie neugeboren !