Panik vor Spinalanästhesie hatte jemand schon eine ?

Hallo bekomme eine Spinalanästhesie kennt das jemand tut das sehr weh ? Die alternative wäre Vollnarkose aber würde schon gerne was mitbekommen

Wie war das bei euch wie läuft sowas ab ?
lg

1

Ich hatte bei meinem Kaiserschnitt eine Spinale. Bei mir lief es so ab: ich saß auf dem Op Tisch und musste den Rücken richtig rund machen und dann wurde mit einer feinen Nadel gestochen... Zuerst hat es ein bisschen elektrisiert, da ist er an den Nerv gekommen und dann kam so ein Druck, als das Mittel eingespritzt wurde und dann wurden meine Beine auch schon taub. Ich würde das setzen der Spinale als unangenehm aber nicht sehr schmerzhaft bezeichnen.

LG April

2

Hallo, ich hatte mal ne spinalnarkose bei einer Knie op. Ich kann dir nur sagen, dass es nicht weh tut, weil bevor der spinalkanal punktiert wird, wird die Stelle betäubt. Das ist etwas unangenehm aber absolut auszuhalten.

Ich drück dir die Daumen!

LG Wunschkind 0802 mit babygirl ET - 40

3

Ich hatte es nei meinem kaiserschnitt 2014 und fand es tatsächlich überhaupt nicht schlimm. Allerdings hatte ich auch volle Lotte wehen, die haben sicherlich etwas abgelenkt ;-)

Mach dir kein Stress, alles halb so wild!

4

Hey. Also ich hatte vor ein paar Wochen einen ungeplanten KS mit Spinal Anästhesie. Hatte böse Wehen währenddessen. Von den 'Stichen' hab ich gar nix gemerkt. Sie hat nur leider 7 Versuche gebraucht. Das war das Nervige. LG

5

Hatte meine letztes jahr und kann nur sagen: bleib einfach schön ruhig sitzen und mach dem rücken wirklich so rund wie möglich.

Ich hatte überhaupt keine schmerzen, aber es hat ein bisschen "geknackt" Ich habe mich selbst dabei etwas erschrocken. Ansonsten nicht weiter schlimm. Und da du warscheinlich keine wehen haben wirst kannst du dich auch ruhig hinsetzen.

6

Hallo,

ich habe eine vor einer primären Sectio vor zwei Jahren bekommen.

Es tat überhaupt nicht weh, ich fand es nur unangenehm, den Rücken rund zu machen (ich hatte einen Bauchumfang von 145cm ;-)).

Sie wirkte auch sehr schnell, noch während ich mich direkt danach hinlegte, wurde schon alles unterhalb der Einstichstelle taub und ich benötigte Hilfe.

LG Py #winke

7

Hey, meine ist 3 Tage her.

Ich hatte auch Angst, aber es war gar nicht schlimm.
Erst hab ich eine örtliche Betäubung bekommen und danach die "richtige". Es war vielleicht nicht schön, aber es war eher eine Art unangenehmer Druck als ein weh tun/ziehen. Die Beine wurden recht schnell kribbelig und taub,,der Bauch brauchte etwas länger, aber sie haben immer wieder getestet, ob ich noch ein klein wenig Schmerzempfinden habe, bevor sie anfingen.

Was ich als recht angenehm empfand war die Tatsache, dass ich meine großen Zehen ein kleines bisschen bewegen konnte. :-)

Der Kaiserschnitt selbst war wesentlich angenehmer als erwartet. .
LG Cera :)

8

Vor 3 Wochen wurde mein Prinz nach misslungener Einleitung per Kaiserschnitt geholt. Man begann mit einer spinalanästhesie.

Ich hatte totale Panik weil für mich persönlich das schlimmste war/ist, wenn man die Beine nicht mehr spürt. Letztendlich wurde es dann doch eine Vollnarkose, da ich noch etwas spürte trotz der spinalen (ich bin generell sehr schmerzempfindlich u hatte auch rum gezappelt während der Stiche).
Es ist aber auszuhalten, da zuerst die haut betäubt wird. Man muss wirklich ruhig sitzen u einen runden Rücken machen.

Ich wünsche dir alles Gute!

9

Hi,

ich hatte vor ein paar Jahren eine. Ich habe absolut gar nichts gemerkt. Der Anästhesist hat mir zwar erklärt, was er so "hinter meinem Rücken" ;-) macht, aber gespürt habe ich nichts.
Er hat dann auch zu mir gesagt: "& jetzt werden gleich Ihre Beine warm.". Das stimmte genau so - es war nicht kribbelig, taub, oder sonstwas, sondern einfach wie "warm" & "angenehm". Also, überhaupt nichts, wovor man sich fürchten müsste. #liebdrueck

Alles Gute!
Schnipps