Hi Mädels,
kennt das noch jemand von euch, dass ihr seit Wochen Magenprobleme habt? Bin jetzt in der 12. SSW und dachte, dass es doch irgendwann mal besser werden muss. Hab super viel Luft im Magen und Darm, was sich dann in Aufstoßen und Blähungen äußert. Manchmal auch Magenschmerzen - wahrscheinlich durch die viele Luft. Übelkeit habe ich gar nicht und Übergeben musste ich mich kein einziges Mal. Hinzu kommt, dass seit gut einer Woche mein Stuhl wie Brei ist (sorry!!!). Ist aber kein Durchfall und muss auch nicht jeden Tag auf Toilette. Ansonsten fühle ich mich normal.
Ich dachte, es wird jetzt besser?!? Hat das jemand von euch auch?
Falls es nächste Woche nicht besser wird mit dem Stuhl, werd ich wohl mal zur Ärztin.
Magenprobleme - wer noch?
Hey du hast mich hingeschrieben bin auch in der 12 ssw mein magen spinnt hab seit wochen ab und zu starke Bauchschmerzen blähungen alles ist zum verrückt werden
Ich hatte auch ganz am Anfang Magenprobleme, bin einige Nächte mit Krämpfen aufgewacht. Aber Übelkeit hatte ich auch nicht.
Dann ging es eine Weile ganz gut. Irgendwann ging es mit Sodbrennen los, was ich inzwischen täglich habe. Seit einigen Tagen (28. SSW) habe ich Nachmittags/Abends auch wieder Magenschmerzen.
Alles Gute!
Kenn ich! Hab immer ein fieses Gurgeln im Magen und Speiseröhrenbereich. Das ist widerlich mir ist aber auch total schlecht...
In meiner letztes SS hatte ich ständig ne Gastritis! Die äussert sich ja ähnlich zu deinen Symptomen.
Da hilft am besten, wenn du mal mindestend ne Woche ganz strikt Diät hälst und ab dann Schonkost!
Ich habe gut 10 Tage nur Flüssiges zu mir genommen. Erst Tee, dann Brühe, dann Haferschleim. Langsam mit "altem" Brot, Kartoffeln, Reis und Nudeln aufbauen. Alles ohne Sauce, nur etwas Butter zum flutschen! Geriebener Apfel und Quetschbanane langsam dazu essen, wenn du Obst verträgst!
Das mit dem Haferschleim auf nüchternen Magen hab ich beibehalten. Das tut mir sehr gut!
Das ist jetzt kulinarisch keine Pracht, aber soll ja helfen.
Alles normal.
Was willst Du deswegen beim Arzt?
Danke für eure Antworten!
Ich wollte wegen dem "komischen" Stuhlgang zum Arzt, wenn es nicht besser wird. Will halt ausschließen, dass ich mir irgendwas eingefangen habe. Die meisten Schwangeren haben ja eher mit Verstopfung zu tun. Deshalb find ich es komisch. Und weil es halt auch schon seit einigen Tagen ist.
Die Magenschmerzen habe ich ja schon von Anfang an. Somit gehört es wohl zu den Dingen, die ich ertragen muss. Naja, vielleicht wird es ja übers Wochenende besser. LG
Dann wirst Du aber noch oft den Arzt aufsuchen müssen. Denn, es ist gut möglich, dass immer irgendwas ist.
Paar Tage Herzrasen, paar Tage Verstopfung, Durchfall, Magenkrämpfe, Ausfluss und und und.
Man ist halt schwanger und der Körper arbeitet.