Nach positiven Test erst nach 3 Wochen zum Frauenarzt?

Liebe alle,

Ich habe vor 4 Tagen 2 schwangerschaftstests gemacht, die beide positiv waren und freue mich sehr. Hab danach bei meinem Frauenarzt angerufen und erst einen Termin für den 18.8. bekommen weil die Praxis seit Freitag für 2 Wochen im Urlaub ist. Ich hätte zwar auch gleich vorbei kommen können aber sie meinten, dass das nicht viel bringen würde, weil man eh noch nix aufm Ultraschall sehen würde. Da es mein 1. Kind ist und ich schon 34 bin mache ich mir Gedanken, ob es wirklich so ne gute Idee ist, solange zu warten. Ich wäre am 18.8. schon in der 8. Woche. Was meint ihr? Soll ich in der Zwischenzeit eine andere Praxis aufsuchen oder mich in Geduld üben? Wann seid ihr damals zur ersten Untersuchung zum Frauenarzt? Vielen Dank für eure Meinungen, Susanne

1

Selbst da ist es noch sehr zeitig.
Nimm Folio und geniesse die nächsten Wochen schmunzelnd.

2

Der Zeitpunkt ist super.

Gehe nicht früher, da man sonst vielleicht nichts sieht und sich nur unnötig Sorgen macht.

Die Folgetermine hat man auch alle 4 Wochen (außer es ist eine Risiko SS) und dafür kann man gleich üben. :-)

3

Hallo Susanne

Erstmals #herzlichlichen Glückwunsch :-)

Also ich war gestern bei der ersten Untersuchunge, bin nur 3Jshre jünger wie du und auch in der 8.Woche. Wenn du früher zum Arzt gehst sieht man wirklich noch nicht viel, einige machen sich dann sorgen. In der 8.SSW wirst du dafür mit einem schlagenden #herzlich belohnt und es hat bereits ne gewisse "Grösse". ( meins 9,0mm) #verliebt
Hoffe konnte dir weiterhelfen.
Alles gute für euch zwei. #huepf

4

Vielen Dank. Das beruhigt mich grad sehr. Dann werd ich mich mal in Geduld üben??????????

5

Bin ich froh. Viel Erfolg dabei...#pro
Ich war immerhin noch etwas in den Ferien wobei ich abschalten konnte, hoffe dir gelingt das auch.
Aaaaalles Gute.

6

Hallo,

8.Woche ist perfekt! Da sieht man schon eine kleine Bohne mit Herzschlag und bestimmt auch schon die Arm-/Beinknospen.

Die 34 ist egal ;-) und sollte etwas mit dem Baby sein würde man das eh erst viel später sehen. Nur weil man 34 ist heißt das nicht gleich das man eine FG oder sonst etwas hat. Denk positiv ;-)

Ja, in deiner Schwangerschaftswoche sieht man wirklich noch nix oder kaum etwas.

Bei meinem Sohn war ich in der 6.Woche und fand das blöd. Der Doc wollte das aber so und ich hatte keine große Wahl (ich brauchte etwas für die Arbeit). Man sah eine Fruchthöhle und ein Dottersack.

Beim kleinen Käfer habe ich mir einen neuen Arzt gesucht (beim alten FA gab es einfach zu viele negative Vorfälle) und er fand es voll ok das ich erst später kommen wollte. Wir haben uns dann auf einen Termin am Anfang der 8. Woche geeinigt. Ich wollte sogar noch später.

LG Go 25. Woche

7

Hallo meine Liebe,

auch von mir #herzlich en Glückwunsch.
ich kann die gut verstehen, habe letzte Woche pos getestet und einen Termin für 11.08 bekommen. Da wäre ich dann 7+2.
Hoffe bis dahin geht alles gut, aber mehr als blut abnehmen tun sie vorher nicht und bervor man dann noch länger warten muss bis man das Herz schlagen sieht, mach ich es lieber so und hoffe, dass alles ok mit dem kleinen ist

8

Ich war bei der letzten Schwangerschaft erst in der 9. Woche beim Arzt. Vorher wollte ich gar nicht. Die Arzthelferin am Telefon war auch etwas verwirrt, aber ich sagte ihr, dass es vorher doch eh nix bringt.

Lg

9

Huhu.

Ich war auch das erste mal in der 8 ssw bei meiner Frauenärztin. Wenn du vorher gehst, sieht man eh noch nicht wirklich was und das kann einem ja auch Angst machen. Ich konnte bei dem Ersten Termin direkt den Herzschlag sehen und das war natürlich toll. Hab auch gelesen, dass das Fehlgeburtenrisiko geringer ist, wenn schon mal ein Herzschlag zu sehen war. Also ruhiger wird man dann eh erst, zumindestens ging es mir so.

Also versuch dich zu entspannen und abzulenken.
Wird schon alles gut gehen.

Viel Glück und eine schöne schwangerschaft :-)

10

Also bei unserer Tochter war ich erst in der 9 SSW beim Arzt und fand den Zeitpunkt perfekt.

11

Hallo, du kannst ganz beruhigt bis zur 8.ssw abwarten.
Ich war in den letzten Schwangerschaften erst in der 11. bzw. 12.Ssw beim Fa.
LG, Anja