Nausema- gegen Übelkeit?

Hallo zusammen.

Ich bin in der 7 SSW und seit Donnerstag wird es mit der Übelkeit mehr... Wenn ich nicht alle 45-60 Minuten etwas esse wird mir richtig schlecht.. Musste mich zwar noch nicht übergeben aber ich bin vorhin trotzdem in die Apotheke gefahren. Dort wurde mir Nausema empfohlen.

Wollte euch fragen, wer das auch nimmt. Und ob es wirklich unbedenklich ist.. Ich meine, müsste es ja, aber da ich im April eine FG hatte bin ich sehr ängstlich.

Schon mal danke für eure Meinungen!!

1

Das ist direkt gegen Schwangerschaftsübelkeit

Kannst du unbedenklich nehmen

Hat bei mir in der ersten Schwangerschaft geholfen und jetzt in der zweiten hilft es mir auch super

2

Das wäre wirklich schön, wenn es helfen würde.. Da ich Therapeutin bin und Behandlungen von 45-90 Minuten habe, ist das mit dem Essen gegen die Übelkeit etwas blöd ;-)

Käme zumindest etwas komisch...

Dann nehme ich mal die erste Tablette.

Danke dir!

3

Ich hab mir gerne was frisches hingestellt zum nebenher naschen - Erdbeere, Pirsch, oder so

Gern auch ne Brezel Also Laugengebäck kleingerupft

Da kann man nebenher immer mal sich was in den Mund schieben ;-)

4

Hallöchen,

Es ist unbedenklich einzunehmen.

Jedoch hilft es nicht jedem. Also in meiner letzten SS half es gar nicht. In der jetzigen hilft es Anscheind etwas, jedoch ist meine Übelkeit immer noch da und ich muss es echt nach Zeit einnehmen. Das heist morgen vor dem Frühstück so gegen 8/9uhr. Dann Mittag 12/13uhr und zum Abend 17/18uhr. So klappt es dann ganz ok. Und wenn es gar nicht hilft nehme ist vomex jedoch als Saft.

Lieben Gruß und eine schöne Kugelzeit

5

Hi #winke

Kannst du nehmen. ;-)

Schau mal auf www.embryotox.de - da sind die in der Schwangerschaft zulässigen Arzneimittel alle aufgelistet.

Schöne Schwangerschaft und alles Gute!!

Bellajulila mit Zwillingen P und L im Bauch (24. SSW) :-) :-)

6

Tag!
Nausema ist extra für SS-Übelkeit! Mir hat es leider nicht geholfen...
Ich kenn das mit dem Essen auch! Spätestens nach ner Stunde muss was rein, sonst wird gewürgt! Manchmal ekle ich mich richtig, weil ich so viel esse! Aber das ist was anderes;)
Ich wollt dir noch nen Tipp geben: Wenn ich mal nicht essen kann, kaue ich scharfes Kaugummi und lutsche Bonbons um über die Runden zu kommen. Hilft mir ganz gut, auch zum einschlafen... Ich kau die halbe Nacht.

7

Danke für die vielen hilfreichen Antworten!

Irgendwie übersteht man das ja ;-) für den kleinen Zwerg nimmt man ja so einiges in Kauf!!

8

Hallo,
Nausema sind nur B- Vitamine (B3, 6 und 12). Die sind wasserlöslich und sollte davon mehr im Körper rumschwimmen, als gebraucht wird, wird der Überschuss über die Nieren ausgeschwemmt.

Die musst du allerdings wirklich regelmäßig 3x am Tag über eine längere Zeit nehmen, damit die überhaupt was bringen. Musst du für dich austesten. :-)

Drücke dir die Daumen, dass es wirkt und alles Gute für die Schwangerschaft

9

Guten morgen, ich bin morgen in der 8.Ssw und meine gyn hatte mir das schon gleich beim ersten Termin aufgeschrieben. Ich könnte das schon sofort regelmäßig nehmen, dass erst keine übelkeit auftritt. Aber habe es bislang noch nicht genommen, da es mir noch wunderbar geht. Außer unterleibziehen.