38 ssw. tasche schon packen oder zu früh?

Hallo

Bin mir so unsicher.... bin in der 38 ssw und weiß nicht so recht , ob ich due Kliniktasche schon packen soll.
Es kann ja noch locker 4 Wochen dauern.... die Kleidung die man einpackt braucht man ja noch. Hm.... weiß nicht so recht.

Wann habt ihr die Tasche gepackt?

1

Hallo
Also ich bin heute 37+3 und hab sie heute fertig gepackt,man weiss ja nie....

2

Es kann ja durchaus früher los gehen!

Meine steht schon seit der 32.ssw gepackt in der ecke ;-)

3

Sicher ist besser! In meiner folgeschwangerschaft nach einer stillen Geburt kam meine Tochter 37+3 spontan zur Welt!

4

Ich habe meine hektisch unter Wehen gepackt- in der 38.SSW... Von daher würde ich dir raten, wenigstens das Allernötigste schon mal in eine Tasche zu packen, also 1-2 Shirts, Hose, Unterwäsche, evt was fürs Baby. So musst du, falls es doch ganz plötzlich los geht, nur noch den Toilettenbeutel packen...

5

Ich wollte meine Tasche damals so ca. Bei 38+0 packen.

Die Fruchtblase platzte aber bei 37+1 und der Zwerg kam bei 37+2.

Mein Mann musste die Tasche dann im totalen Streß packen und einige Sachen fehlten dann. ;)

Pack sie lieber jetzt schon, auch wenn sie dann vielleicht 4 Wochen noch Rum steht.

Gruß
Mrsflorida mit Zwerg (11 Monate) und Ü-Ei (9+6)

6

Bei mir steht die Tasche schon ca seit 4 Wochen gepackt herum. Also für mich eine bequeme Hose, 2 Leiber (stilltauglich), diverse Pflegeartikel für mich (fürs Baby gibt's alles im KH), 2 Garnituren Kleidung für den Kleinen (Gr. 50 und 56, für die Heimreise), was zum Trinken und Essen (für unter der Geburt, hauptsächlich das mein Partner nicht umkippt, weil dehydriert oder unterzuckert). Kleidung pack ich vielleicht auch noch spontan was ein... wollte die eben auch noch anziehen und nicht 1 Monat darauf verzichten. Wenn ich was nicht dabei hab, muss es mir eben wer bringen. Glg Babymuetzchen ET -1

7

Die meisten finden das wahrscheinlich eher schon zu spät. Schließlich kann es auch schon jederzeit losgehen.
Ich allerdings habe meine Tasche jeweils erst am Tag der Entbindung gepackt. Eben aus dem von dir genannten Grund. Ich hatte aber immer meinen Mann, der jederzeit hätte noch etwas bringen können, hatte nie vor länger im KH zu bleiben und meine Entbindungen gingen sehr schnell. Ich brauchte also ganz einfach nichts.

8

Meine Tasche war bei meinem Sohn in der 35. gepackt. Überraschend muss ich durch plötzlichen Bluthochdruck zwecks Schonung ins KH, da war ich bei 35+6.

Bei 36+2 wurde vom Chefarzt entschieden, dass unser Sohn nicht mehr ausreichend im UL versorgt wird und am nächsten Tag eingeleitet werden soll. Letztlich kam er dann bei 36+4 am Ende mit Kaiserschnitt aber mein Mann brachte mir nur die gepackte Tasche. GsD war sie von mir gepackt sonst wäre der Gute bei all den Turbulenzen völlig überfordert gewesen.

Schadet ja nicht :-) beim nächsten mal packe ich allerdings weniger ein, weil quasi alles mögliche vom KH gestellt wird :-) Ich nehm diesmal nur den "Nachhause-Strampler" mit :-)

Alles Gute für die Geburt! <3

9

Ich bin heute 35+2 und meine Tasche steht seit ungefähr einer Woche gepackt im Schlafzimmer. Morgen fahren wir nochmal für 1 Woche in den Urlaub, da kommt die Tasche auch mit. Es muss ja nicht zwingend im Urlaub losgehen, aber ich bin mit Tasche einfach beruhighter.

Ich würd die Tasche an Deiner Stelle jetzt lieber in Ruhe packen, als dann unter Streß und Wehen schnell schnell packen zu müssen.

Alles Gute
Spotzal