pilzinfektion geht nicht weg

Hallo!
ich habe jetzt schon seit etlichen Wochen so eine blöde Pilzinfektion :-( habe es bereits mit Biofanal probiert. Es wurde besser aber ging nicht ganz weg. Bin dann zum Arzt. Der hat mich nicht mal untersucht und meinte nur ich solle Canesten nehmen. Habe dann die 3 Tages Kur gemacht, wieder war es kurz besser bzw weg und jetzt kommt es wieder :-( ich benutze ph Tests und mein PH Wert ist in Ordnung. Weiß nicht mehr was ich dagegen tun kann :-(

1

Huhu

wechsel den Fa ;-) es kann nicht sein, das er in der Schwangerschaft dich nicht untersucht.
Ansonsten lass dich in der Apotheke beraten, ob es auch nen anderen Wirkstoff gibt und mach mal eine 7 Tages kur

lg

3

So einfach ist das leider nicht. Lebe im Ausland und da ist das nicht so einfach mit dem arztwechsel

15

Ja verstehe ich, dann mach mal ne 6/7 tage kur #liebdrueck

2

Huhu :-)

Tut mir leid dass du dieses Leiden auch hast. Ich habe es seit Anfang der SS (bin jetzt in der 31.ssw)

War schon bei mehreren Ärzten,hatte Antibiotika kuren durch, GynoCanesten kuren, usw usw..

Die Ärzte meinten es passiert öfters dass man das in der SS nicht mehr los wird. Damit doe Symptome erträglicher werden kühle ich regelmässig und benutze zur Not Salbe. Mehr kannst du leider nicht machen. Ah und was auch Linderung verschafft ist Gynofit.

Gute Besserung

Ps: Wann es wirklich nur der normale Scheidenpilz ist schadet es deinem Kind nicht
Alles liebe Venus und Prinz 30+1

4

Da können wir uns die Hände reichen :-/ bei mir geht's seid 5 Wochen. Biofanal hat gar nichts gebracht. Habe dann Canifug genommen damit ging es weg. Paar Tage später ging es wieder los... Hab dann so in Selbsttest gemacht. Ok kein Pilz aber es brennt wie Schwein :-( hab jetzt Tannolact Sitzbad gekauft und muss sagen es wird besser :-) ich wasche nur noch mit Wasser ohne Duschgel oder Intimwaschlotion. Zieh nur noch Baumwoll Unterwäsche an ( gibt ja auch Strings aus Baumwolle :-P ) und wasch alles auf 60 Grad Handrücken sowie Unterwäsche. Mehr Tips kann ich dir die nicht geben. Doch eins Multi Gyn Acti Gel, Quark bzw Naturjoghurt dran schmieren :-) ich hoffe es hilft dir etwas. Solang kann es kein Pilz sein rein theoretisch. Vielleicht ist dein PH wert einfach nur so im Eimer das es deshalb brennt und juckt. Hast du diesen typischen Quarkähnlichen Ausfluss? Liebe Grüße und schnelle Besserung

5

Also laut PH Test ist mein PH Wert ja vollkommen in Ordnung und der Ausfluss ist weiß und geruchlos. Hatte vor der ss schon öfter einen Pilz, habe dann Kadefungin oder ähnliches genommen und dann war es weg. Die Symptome jetzt sind auxh erträglich, also es Juckt nur ab und an am Tag, besonders wenn ich über längere Strecken gehe ????? Habe am Dienstag Termin bei der Hebamme und werde sie mal um Rat fragen. Aber dieses Multi Gyn oder wie das heißt werde ich mir mal besorgen und probieren :-)

9

Das bei längeren Strecken und diesem gejucke kenn ich. Kommt vielleicht auch vom schwitzen. Den Ausfluss hab ich auch. Das Gel brennt bei mir am Anfang etwas. Bzw es prikelt aber dann ist es angenehm. :-) nicht wundern also :-)

Hebi sagte auch Quark, Joghurt und die oben genannten Sachen :-D dann auf fröhliches Ausprobieren

6

Kenne ich zu gut. Habe es fast chronisch. Canifug 6 Tages- Kur und die Salben muss man immer länger nehmen! Sonst bringt das nichts! Mein FA sagt, Finger weg von Selbstbehandlung, erst beim FA abklären lassen,ob es nicht doch Bakterien sind. Zudem kann es gut sein,dass du Antibiotika brauchst. Vielleicht hat dein FA so pissig reagiert,weil du schon selbst und dann auch gleich mit Biofanal angefangen hast,zu behandeln. Mein FA sagt, dass so Resistenten entstehen,weil alles frei verkäuflich ist von den Pilzmedikamenten und einfach drauf los in Eigenheime behandelt wird. Finger weg von dem Naturjoghurt und Quark Mist! Vielleicht hast du auch Zucker im Urin, das fördert den Pilz zusätzlich. slipeinlagen nur aus Baumwolle benutzen! Red nochmal mit deinem FA. Er soll einen Abstrich machen und ggfs. eine Kultur anlegen, um den Keim/Pilz zu bestimmen. Ich habe Kadefungin, Vagisan Myko Kombi, Anrufung mit dem Wirkstoff Clotrimazol bereits angewendet, erfolgreicher war Nystatin mit dem gleichnamigen Wirkstoff und Biofanal. Es gibt so viele Präparate. Drücke dir die Daumen,dass dein FA dich vernünftig untersucht beim nächsten Mal.

7

In Eigenregie sollte es heißen

8

Aber ich dachte bei Bakterien muss doch der PH Wert erhöht sein?

Ja ich horche am Dienstag mal mit der Hebamme. Die Ärzte hier in diesem Land kann man oft vergessen leider :-(

weiteren Kommentar laden
11

Huhu,

es handelt sich wahrscheinlich um den Candida Pilz der ja eh sowohl in der Scheide als auch im Darm befindet!

Dieser Pilz verstärkt sich wenn das Immunsystem geschwächt wird odee man den Pilz mit schlechter Ernährung "füttert"
Zu dieser Ernährung zählt Zucker und auch Kohlehydrate! Wenn man das runterschraubt und probiotische Nahrungsergänzungsmittel nimmt dann wird das ganz schnell besser!

Gute Besserung

12

Vielen Dank für eure vielen Antworten :-) werde einiges davon mal ausprobieren und hoffen das es hilft :-) das mit der Ernährung habe ich auch schon oft gelesen. Das Problem ist bloß dass ich seit der Schwangerschaft so viel Lust auf Süßes habe ;-) aber ich muss versuchen das einzuschränken

13

das Problem habe ich auch! Allerdings eher mit Kohlehydrate, also Brot Nudeln und Co.

Leider waren diese Fressanfälle sofort der Auslöser für eine Infektion. Als ich mich dann wieder besser im Griff hatte, wars wieder besser!

Grüsse

14

Huhu!
Hatte auch wochenlang eine Infektion, und zwar verschiedene Pilze (vor allem Bierhefe) und Bakterien (vor allem Coli-Bakterien). Wurde im Krankenhaus festgestellt, die Ärztin hat einen Abstrich gemacht und danach gleich nebenbei unter dem Mikroskop untersucht.
Sowas ist nicht leicht wegzubekommen. Habe das wie folgt behandeln müssen: 6 Tage lang lokale Antibiotika-Creme vaginal, danach 3 Tage Zäpfchen gegen den Pilz und eine Woche täglich Kapseln mit Milchsäurebakterien, um die Scheidenflora wiederaufzubauen.
Das ganze mach ich jetzt schon zum zweiten Mal weil es beim ersten Mal nicht weg ging UND habe meinen Freund dazu veranlasst sich auch eine Salbe verschreiben zu lassen, damit er sich nicht bei mir und ich mich nicht bei ihm anstecken kann. So bleibt dieser "Ping-Pong-Effekt" durch gv aus :)
Vielleicht kann dir auch sowas wie Betaisodona helfen, das gibt es als Salbe und Zäpfchen und tötet Pilze, Bakterien und alles andere was so rumfleucht. Aber unbedingt die Scheidenflora danach wieder aufbauen, sonst siedeln sich Pilz & Co gleich wieder an!
Und vor allem in der SS: immer mit dem Arzt absprechen. Behandlung sollte immer erst nach einer Diagnose erfolgen! :)

Lg Lilly