Herzrhythmusstörungen.... Wer noch?

Habe gestern Abend festgestellt, dass ich seit 2 Tagen Herzrhythmusstörungen habe. Besonders abends stolpert es ordentlich und auch recht oft.

Ich weiß, dass das nichts schlimmes sein muss und wohl in der Schwangerschaft gehäuft auftreten kann. Aber irgendwie ist es das ganze doch unangenehm und etwas beunruhigend. Ich versuche mich nicht so darauf zu versteifen und nicht ständig Puls und Blutdruck zu messen. Ist beides eh ziemlich erhöht wegen der Aufregung . #schock
Ich mag deshalb jetzt auch nicht ins Krankenhaus rennen. Mir geht's ja gut dabei, ist nur so unangenehm.

Kennt eine von euch das auch? Wart ihr damit beim Arzt?

Ist ne normale Entbindung damit möglich?

Lg
Das verunsicherte Erdbeersahnebonbon 37+5 #winke

1

Iiiich! Aller, wenn es richtige herzrhytmusstörungen sind,musst du zum Arzt! Ich hab abends auch immer, dieses verstärkte Pochen für einige Schläge mit anschließendem Aussetzer. Das ist eckelig, aber ungefährlich. Ich war vor 4 Wochen wegen einer anderen Sache im Krankenhaus, wurde aber kardiologisch auf den Kopf gestellt mit Echo und allem. ALSO, wenn das Herz mal ein Schlag aussetzt oder einen Doppelschlag hat, ist das ok. Fühlt sich doof an, ist aber ungefährlich. Das ist dann auch keine Rhythmusstörung.
Wenn du aber wirklich eine hast, lass es abklären. Die siehst du meines Wissens übrigends nicht im Blutdruck oder Puls, sondern nur im EKG. Im Idealfall im Langszeitekg.

3

Ich gehe davon aus, dass es eine ist...bin natürlich kein Arzt. Weiß nicht so recht, wie ich es beschreiben soll. Ich Versuchs aber mal...

Das Herz schlägt normal und dann auf einmal ist die Pause etwas länger und dann schlägt es einen Schlag lang viel intensiver... Wie ein Hammer. Dann wieder normal. Die Abstände dazwischen sind mal länger und mal kürzer. #schmoll

6

Ja, das ist ungefährlich, aber halt echt unangenehm.
Das bekommst man meistens wenn man abends zur Ruhe kommt. Das ist das, was ich auch hab. Man sitzt oder liegt ganz ruhig und auf einmal klopft es von innen richtig feste uund man meint der Blutdruck fällt. Das ist herzstolpern. Das ist normal und ungefährlich. Klar, aber es beunruhigt einen. Ich ess immr salzige Lakritze wenn ich das habe. Kann Einbildung sein, aber meine es wird davon besser. Und viel trinken, aber wenn du das schon machst, ist das ok. Warte ein paar Tage ab, du wirst wahrscheinlich merken, dass das auf einmal wieder weg ist :)denke wenn man schwanger ist, achtet man noch viel viel mehr auf alle Reaktionen des Körpers. So ist es zumindest bei mir :)

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,
trinke mal mehr und esse 2 Bananen.... schwitzt Du stark?
Gute Besserung

4

Also ich trinke eigentlich ausreichend... (3liter mind.) Momentan auch staatlich fachingen mit hohem mineralanteil weil ich so unter Sodbrennen leide.

5

Hi,
Das ist das klasische Herzstolpern.

Habe ich am Tag verteilt 5-10 mal.
Es ist sehr unangenehm, aber völlig harmlos.

Herzrythmusstörung da gegen können gefährlich werden.
Ich leide leider auch darunter.
In einem Moment schlägt mein Herz wie immer bei 60 im nächsten moment jagt der schlag auf 150-180 das hält bei mir mal 5 minuten an mal eine halbe stunde. Und wechselt wieder auf 60 schläge. Danach ist mir teilweise kotzübel, ich bin fix und fertig und will schlafen.
Bei meiner Mutter geht es nicht von alleine sie muss dann geschockt werden.

8

Ok... Das hab ich so nicht. Nur in oben beschrieben. Eben einen dolleren Schlag zwischen normalen Schlägen . Blöder Körper #schock

9

Na, ich denke arrhythmisch bist du nicht.... ???? und ich hab noch nicht erlebt, dass ne Extrasystole kardiovertiert wird ????

weiteren Kommentar laden
10

Hi,

Ich hab auch extra Systolen, also zusätzliche Schläge zwischen dem normalen Rythmus. Ich nehm dann immer hochdosiertes Magnesium. Hab es auch abklären lassen-ist doof aber nicht schlimm. Ich hatte es vor der SS auch schon, aber sehr unregelmässig. Bin 8+2 und hab es seit 2 Wochen wieder. Wichtig ist, abklären zu lassen woher es kommt. Es kann nämlich auch durch die Schilddrüse ausgelöst werden.