Moin Mädels,
Meine Frage steht ja schon oben.
Ab wann habt ihr denn mit dem Tee begonnen??
Ich bin jetzt in der 35ten SSW und viele sagen ich sollte schon beginnen.
Es heißt er soll den Muttermund entspannen und den Beckenboden lockern. Nun bin ich aber seid einer Woche schon 1cm geöffnet. Kann das zu einer verfrühten Geburt führen oder brauche ich mir da keine Gedanken machen??
Liebe Grüße und Danke im vorraus
Babydream92 mit Sofia 34+0 inside
Himbeerblättertee ab wann??
Hallo
Ich bin jetzt 36+2 und hab vor zwei Tagen begonnen. Ich glaube nicht das es nur dadurch zu einer verfrühten Geburt kommen kann da spielen schon noch andere Sachen eine rolle aber um dich abzusichern ruf doch mal bei deiner Gynäkologin an.
LG und eine schöne Restkugelzeit
Anleitung findest du im
Netzt. Ab 37. Woche eine Tasse am Tag. Dann eine Woche Pause. Und dann glaub ich 3 Tassen täglich. Da ich selber erst 37. Woche bin hab ich vergessen wie es dann weiter geht. Aber wie gesagt, googel mal. Vor der 37. soll man das nicht machen
Ab 36+0
Huhu.
Bin seit Dienstag 34+0 und trinke den Tee 3x am Tag.
Hier ist ein link zum Thema himbeerblättertee
http://www.netmoms.de/magazin/schwangerschaft/schmerzen-der-geburt-lindern/himbeerblaettertee-erleichtert-die-geburt/
Hallo,
ich habe am Freitag noch mit meiner Hebamme gesprochen und die hat mir ab 36+0 gesagt.
VG
Ich habe bei 36+0 angefangen. Gerade wenn du schon einen leicht geöffnet MM hast. Ich kenne zwar nur die Wirkung aus der Kiwu Zeit, aber die war schon recht eindrucksvoll. Daher wäre mir das Risiko zu groß vor der 37. Woch damit anzufangen.
Hallo
also lt. meiner Hebamme sollte ich ab 36 + 0 anfangen, als ich daraufhin in die Apotheke ging, habe ich sogar eine Anleitung für den Tee bekommen
"ab der 36. SSW 2 normale Tassen am Tag, ab der 38. SSW 3 normale Tassen am Tag"
meiner Meinung nach solltest du mit deiner FA bzw Hebamme drüber sprechen wann am besten mit dem Tee beginnen ????
ich wünsche noch ne angenehme "Rest- Kugelzeit" ????
Meine FA meint, dass es "nichts bringt" .... aber auch nicht schadet.... Also ist egal ab wann du ihn trinkst. Ich trinke ihn, weil er mir schmeckt....:)
LG
Coulerful 36+5