Tipps gegen Schwangerschaftsstreifen

Hallo zusammen :-)
Ich bin jetzt 10+1 und so langsam aber sicher wölbt sich mein Bauch ein wenig und die Brüste spannen schon sehr.

Was benutzt ihr, damit sich die Dehnungsstreifen nicht allzu arg breit machen? Irgendwelche Crèmes, Öle, Hausmittelchen?
Danke für eure Infos

1

ich benutze Hipp Body Butter. Habe auch das Öl zu Hause aber das ist mir zu ölig (klar ist ja auch Öl :) ) Die Hipp Body Butter riecht sooo toll und ist sehr ergiebig.

Ich bin morgen in der 26ssw und habe noch keinen Streifen. Viele sagen bei schlechtem Bindegewebe kann man noch so viel schmieren. Aber ich denke mir immer lieber tu ich was und später kann ich mir denken "gut hab aber nachgeholfen, wenns trotzdem kommen dann ist es halt so"

Ich würde aber jetzt scho cremen da die Dehnung ja auch jetzt beginnt#winke

2

An sich hilft ja leider nichts wenn man ein schwaches Bindegewebe hat, leider.
Ich habe anfangs Öl von weleda benutzt. Seit einer Weile nutze ich eine Creme von babyLove (dm). Ich fühle mich damit etwas wohler, ist Kopfsache.

An den Oberschenkel bin ich arg und fix gerissen.
Am Bauch jetzt erst ab der 34 ssw leicht unten drunter. (Bin aktuell 37ssw) :)
Bei weleda kannst du sogar proben anfragen für das SchwangerschaftÖl.

4

Ich habe bisher bi-oil.

Aktuell sind noch keine neuen Streifen dazugekommen, bzw die alten nicht größer geworden.

Bin aber auch erst in der 21. ssw.

5

Bi-oil war mir persönlich zu teuer und da ich nicht alles Vertrage und ich dazu keine kleinen proben bekam hab ichs gelassen :)
Weleda kenne ich eben noch aus meiner Zeit als ihr bei Alnatura arbeitete und bin mit allen Produkten dort sehr zufrieden :)
Ist nur aktuell kein Öl mehr da ich jetzt mehr Eincreme und das Öl solange braucht

weiteren Kommentar laden
3

Hallo Kleines ;-)

Also wenn Du vorbeugend etwas tun willst, dann cremst Du Dich einfach nach dem duschen mit einer reichhaltigen Körperlotion ein, am besten was mit Vitamin E. Das macht die Haut elastisch. Unterstützend zupfen, bis es schön rosig durchblutet ist.

Eine Garantie ist das leider nicht, entweder man ist zu Dehnungsstreifen veranlagt und das Gewebe reißt, oder eben nicht.

Diese ganzen Cremes und Öle sind reine Geldmacherei!!!

Lg und viel Glück;-)

6

Ich glaube mein Bindegewebe ist schon eher schwach, leider...#aerger

Habe von früherer Gewichtszunahme an den Oberschenkeln schon Streifen und an den Brüsten von schnellem Brustwachstum. Ich möchte einfach nicht, dass ich dann meine Schwangerschaftsstreifen anschaue und denke, hätte ich doch bloss eingecremt... Eigentlich ists mehr fürs Gewissen #schein

7

Ich öle auch nur fürs Gewissen. Dann kann ich nachher sagen: ich hab alles getan #rofl
Beim ersten Kind keine Streifen, jetzt geht's beim zweiten leider langsam los. Ändern kann man es nicht ;-)

8

Hey,

die ganzen Mittelchen gegen Streifen sind leider nur Geldmacherei. Die Öle dringen nämlich gar nicht so tief ins Gewerbe ein, um die Risse zu vermeiden.

Was helfen soll, sind Zupfmassagen, Wechselduschen und Sport, z.B. Schwimmen, um die Durchblutung zu fördern.

Die Haut gut zu pflegen lohnt sich dennoch, da sie durch die Dehnung spannen und jucken kann. Und ich hab gehört, dass es gut ist, regelmäßig zu ölen/cremen, damit die Haut sich nach der Geburt gut zurück bilden kann und nicht zu faltig und trocken da hängt. Keine Ahnung, was da dran ist.

Ich creme mich regelmäßig nach dem duschen mit meiner Body Lotion ein und nutze zusätzlich alle paar Tage Mandelöl. (Noname)

Liebe Grüße K4ssio 32+0 :-)

9

Da hilft das beste öl und die beste creme nichts. Spreche aus Erfahrung.
Habe aber lange keine streifen gehabt
Die am Bauch kamen zum kaiserschnitt.

11

Wenn Deine Mutter keine Streifen hatte, ist es eher unwahrscheinlich, dass Du welche kriegst. Bei uns liegt es Gottseidank nicht in der Familie, da hat keine Frau Streifen bekommen....

Das spricht aber nicht gegen eine gute Bauchhautpflege, denn egal ob mit oder ohne Streifen - gedehnte Haut juckt! Ich habe deshalb schon beim Duschen drauf geachtet, dass ich eine reichhaltige Duschcreme verwende und dann geschaut, welche Lotion außerdem noch gut ist - letztlich hilft da nur ausprobieren, zu ölhaltiges hat die Juckerei eher schlimmer gemacht - am besten, du gehst einfach mal in eine Apotheke und schilderst das Problem - da gibt es bestimmt jede Menge Pröbchen... Habe die erste Charge dann auch noch dort gekauft und ab dann im Internet ;-)

12

Hallo!

Ich habe aus meiner Teenagerzeit an den Oberschenkeln/Hüften und auch leicht an den Brüsten Dehnungsstreifen.

In meinen ersten beiden Schwangerschaften habe ich für den Bauch und die Oberschenkel Weleda, Hipp Öl, Alverde Öl oder diese Creme und Bübchen genommen. Meistens bin ich danach gegangen, was mir vom Geruch her am besten gefallen hat :-). Ich habe keine Streifen am Bauch bekommen und nur 2 neue an der Hüfte. Jetzt in der 3. ss nehme ich meistens Neutrogena mit dem roten Deckel. Bis jetzt (32.ssw) gab es keine Streifen.
Bei meiner Mutter ist es übrigens genau so. Sie hat Streifen an den Hüften, aber nicht am Bauch.
Du musst also nicht zwangsweise Streifen am Bauch bekommen, auch wenn du sonst welche hast. Vielleicht hast du ja auch einfach Glück.:-)
Aber schaden kann Cremen nicht, von daher würde ich sagen, nimm was dir gefällt. Egal ob Schwangerschaftsprodukt oder nicht.

VG,
stef

13

Hallo#winke

ich habe schlechtes Bindegewebe und aus den Wachstumsphasen der Pubertät diverse Streifen an Hüfte, Brust und sogar an den Knien#rofl

Bin jetzt 38+6 und habe keine Streifen bekommen. Habe nie im Leben damit gerechnet, dass ich verschont bleibe. Es besteht also Hoffnung ;-)

Ich hab mich immer komplett mit Hipp Baby-Öl nach dem duschen eingeschmiert (habe aber auch seit Beginn der Schwangerschaft trockene Haut und phasenweise ziemlichen Juckreiz). Ansonsten hab ich mir gerne den Bauch aus kürzerer Entfernung mit dem Duschkopf abgebraust.

Ob es daran liegt oder es einfach nur Glück ist, keine Ahnung.

Ich wünsche dir auf alle Fälle eine schöne und streifenfreie Schwangerschaft #klee

an-kithara