Welche Einlagen nach der Geburt?

Wo und welche Einlagen kauft ihr für die Wochen nach der Geburt?

1

Also im KH bekommt man ja direkt diese riesen Surfbretter... ich hatte kurz darauf schon ganz normal große... allerdings ohne Plastik dran. Hatte ich jetzt 4 mal so gemacht und das werde ich wieder so machen. Allerdings habe ich auch nie sehr doll geblutet

2

Also wenn du nicht ambulant entbinden möchtest, bekommst du die ersten drei Tage im KH ja sowieso Einlagen. Bei uns gab es die großen Strampelpeter. Davon kannst du dir dann auch ein paar mit nach Hause nehmen. Danach haben bei mir von Rossmann die Hygieneeinlagen gereicht, welche z.B. auch bei mittlerer Blasenschwäche empfohlen werden, laut Verpackung.

LG

Mrsflorida mit Zwerg (11 Monate) und Ü-Ei (10+0)

3

Hebamme empfahl Samu Mini Wöchnerinnenvorlagen aus Apotheke. Ich hab da mal eine Packung gekauft. Sonst im Rossmann oder DM oder so schauen. Sollten ohne Folie sein. Da kannste einfach mal stöbern.

4

Wieso ohne Folie? LG

6

Aus Hygienegründen, damit alles noch "atmen" kann und sich kein feuchtes Milieu bildet. Soll Infektionen vorbeugen.

5

Hiho
Also ich kann dir strampelpeter empfehlen die sind sehr angehm zu tragen als die anderen einlagen find ich .ich hab sie bei meine beiden geburten genommen und auch bei meinen sternchen natürlicher abgang.
Lieben gruss
Mel

7

Benutzt du Saugstärke 1 oder 2?

8

Hiho
Hatte saugstarke 1 immer gehabt und fur die nacht die erste woche 3 einlagen gut verteilt.aber mehr aus angst das was daneben gehen könnte wenn man sich im schlaf dreht.
Lg mel

weiteren Kommentar laden
9

HuHu ich habe mir die normale allways gekauft ..hoffe die reichen ja ..sind gross .lang und Dick ..
Ich mag den Gerüch leide nicht von den was man im kh kriegt ..ich Weiss nicht ..ich richte sie extrem !

LG Anna

10

Hallo,

am besten welche ohne Plastikfolie und Superabsorber. Soetwas bekommt man in der Apotheke in mehreren Größen, frag einfach nach Wöchnerinnenvorlagen.

LG Py #winke

12

Sind bestimmt ziemlich teuer in der Apotheke oder? Und ich könnte mir vorstellen dass man sehr viele davon am Tag braucht oder?

LG

13

Huhu
Ich habe vor neun Monaten entbunden. Im Kh gabs diese dicken Teile. Für zu Hause hatte ich mir Binden ohne Duft im DM (von Jessa) gekauft. Etwas dickere. Stand hinten auch drauf, dass es für Wochenfluss geeignet ist. Mit Flügel. Haben super gehalten.
Viele schwören auch auf Pelzy. Ich finde aber die verrutschen.
Lg