Hallo zusammen ... ich bräuchte mal bitte eure Meinungen !
Ich bin Heute 6+1 ssw und hatte gestern Abend beim auf Toilette gehen plötzlich viel Blut am Papier und bin schnell ins KH mit meinem Mann.
Gott sei Dank war alles ok und wir haben uns alle sogar eingebildet das wir das Herzchen schon schlagen gesehen haben.
Wir sind dann wieder nach Hause und die Blutung war die ganze Nacht wieder weg.
Ich hatte mir gestern bevor wir zum KH los sind noch eine Tablette Progesteron eingeschmissen, vor Angst.
Heute hab ich mit meinen FA telefoniert und er meinte es wäre nicht nötig nochmal vorbei zu kommen, aber zum Progesteron konnte er mir nix sagen da die Testergebnisse noch nicht da sind.... soll ich es jetzt zur Vorsicht weiter nehmen oder es doch weglassen ??
Vllt schadet es ja nicht wenn ich es nehme...
Sorry für den langen Text
Lg Nicole + krümmel
HILFE....BITTE
Huhu,
also ich kann Dir nur von meiner Erfahrung berichten, ich hatte in der 6 ssw auch richtig starke Blutungen dank nem Hämatom, bin daraufhin ins KH und die Ärztin hat mir dann auch Progesteron verschrieben. Musste die abends ,2×100mg ,Vaginal einnehmen und es hat geholfen die Blutung zu stoppen. Ich nehme es auch immernoch um meinen GMH zu unterstützen.
Hast du denn einen Gelbkörpermangel? Meine Ärztin hatte dies zwar mal getestet und meinte das alles in der Norm ist. Obs jetzt an dem Progesteron liegt das die Blutung stoppte kann man ja auch nicht 100% sagen aber es schadet auf jedenfall nicht. Würde es immer wieder nehmen um einfach sicher zu gehen.
Liebe Grüße
Danke für deine Nachricht,
Ich weiß es nicht... mein Arzt hatte mir letzten Dienstag Blut abgebommen aber die Ergebnisse sind noch nicht da.
Nur meine Schulddrüsenwerte haben sich geändert, da wurde ich jetzt anders eingestellt.
Aber dann werde ich jetzt einfach mal täglich eine Kapsel nehmen.
Lg
Es schadet nicht, wenn Du es nimmst. Überschüssiges Progesteron wird wieder ausgeschieden. Ich würde es zur Sicherheit, bis du die Blutergebnisse hast, auch nehmen. Du kannst ja Deinen FA nochmal fragen, der wird sicher nichts dagegen haben. Nimm es aber vaginal und nicht oral ein. Viele Grüße
Bei meinen Tabletten steht aber Oral drauf und nix davon das es auch zur Vaginal möglich wäre....
Welches Präparat hast Du denn? Bei meinen (Progestan) stand das auch drauf, aber meine Ärzte haben mich ausdrücklich darauf hingewiesen die Kapseln vaginal einzunehmen, da der Wirkstoff dann gleich da hinkommt wo er gebraucht wird und es unter anderem zu starken Nebenwirkungen bei oraler Einnahme kommt. Außerdem muss der Wirkstoff erst die Leber passieren. Frag dazu nochmal deinen Arzt. LG