Hallo zusammen,
eigentlich sollte ich in di Luft springen vor Freude aber ich fühl mich psychisch total mies.. Kennt das jemand von euch?
Bin heute SSW 6 also ganz frisch und seit zwei Tagen Kämpfe ich nur mit Angst und schlechten Gedanken und hab eine Mega schlechte Laune. Haben es gestern meinen Eltern gesagt und statt dass ich mich freue habe ich erst mal geheult. Was ist los mit mir????
Schwanger - aber total schlecht drauf..
Was los ist... du bist schwanger. Bis ins Wochenbett hinein hab ich zwischendurch wegen voll dem schnulli das heulen bekommen. Von dem das die Zeit zwischen 7. Und 13. Ssw die schlimmste Zeit War die ich je durchmachen musste. Und das nicht weil was mit meinem Sohn im Bauch war... Nein ich hatte ne Standleitung zur Toilette und War zweimal stationäre im Krankenhaus... genau vor einem jahr lag ich noch in der Klinik. Man verdrängt die zeit zwar schnell wieder und wir wollen definitiv ein zweites ggf sogar drittes. Aber schwanger sein ist einfach anders. Es ist schön im Mittelpunkt zu stehen und das Leute plötzlich Rücksicht nehmen wo man vorher wir Luft behandelt wurde (in der bahn zum beispiel) aber aufgrund der körperlichen und psychischen Belastungen ist die Schwangerschaft selbst nichts wo man sagen kann ... wuhu... gibt sicherlich selten mal Ausnahmen wo alles paletti ist... aber ob kotzerei... seelenchaos... kurzatmigkeit... wassereinmagerungen... bluthochdruck... Inkontinenz beim niesen oder kotzen... oder auch Sodbrennen und und und synphysenlockerung etc nix was irgendwie schön zu reden wäre. Und du stehst noch am Anfang... da kommt noch viel mehr was zu bewältigen gilt. aber es lohnt sich.
LG Küken mit Kuba
Ach, das ist ganz normal!
Auch wenn unser Krümel ein geplantes und absolute Wunschkind war, konnte ich mich die ersten Wochen erstmal gar nicht richtig freuen. Das kam dann im Laufe der Schwangerschaft. Und es sind immer Phasen. Mal überwiegt die Freude und mal die Zweifel. Bis zum Ende!
Du brauchst auf jeden Fall kein schlechtes Gewissen haben - sei einfach nett zu Dir selbst und erlaube Dir alle Gefühle, egal ob positiv oder negativ.
Mir geht's genau so. Bin jetzt in der 9ssw. Alle um mich herum freuen sich und sprechen die ganze Zeit über die Zukunft. Mein Freund streichelt meinen Bauch und schiebt viele Sachen auf die Schwangerschaft. Mich nervt das nur und ich freue mich zur Zeit auch nicht. Zu dem habe ich auch noch mit Übelkeit zu tun... aber ich hoffe die schlechte Laune geht bald vorbei :) ist ja schließlich ein lang ersehntes Wunschkind.
Hallo!
Bin Ende der fünften Woche mir geht es genauso. Stimmungsschwankungen und gestern Abend totale Zweifel. Schaffen wir das? Wollen wir das wirklich. Dabei ist es ein absolutes Wunschkind.
Bis auf meinen Mann und meine Mutter weiß es keiner. Als ich beim Frauenarzt wegen einen Termin anrief und auch bei der Arbeitsagentur nachfragte ab wann man sowas mitteilen sollte hieß es nur: Da kann noch so viel passieren. Als ob man das nicht wüsste.
Keine Glückwünsche, kein gutes Zureden... Dadurch bin ich noch seltsamer drauf.
Und dann halt noch die Angst dazu. Seit ES+10 habe ich etwa 11 Tests gemacht weil ich solche Panik schiebe. Zum Glück sind es nur Onesteps.
Liebe Grüße,
Sabrina
das hatte ich auch. Das hängt mit der Hormonumstellung zusammen. Ich habe mich auch total gewundert, denn ich hätte in den ersten Wochen total aus dem Häuschen sein müssen, denn bei uns hat es nach fast 4 Jahren endlich geklappt. Aber stattdessen war ich völlig apatisch, emotions- und antriebslos. Mein Arzt meinte ich solle das unbedingt im Auge behalten und wenn keine Besserung eintritt einen Psychologen zu Rate ziehen. Mit Depressionen in der Schwangerschaft ist nicht zu spaßen. Man ist dann wohl auch sehr anfällig für eine Wochenbettdepressionen. Bei mir hat sich das mit der 13. SSW wieder gebessert. Das war auch der Zeitpunkt an dem die Übelkeit und Kreislaufbeschwerden nachgelassen haben und ich mich wieder bewegen konnte. Behalte das gut im Auge und sprich mit deinem Arzt drüber, wenn es nicht besser wird. LG
Oh, das kenne ich zu gut. Ich bin auch in ein totales Loch gefallen. Und wie du schon schreibst, eigentlich sollte man sich doch freuen. Ich war so unendlich traurig und wusste gar nicht woher das kommt. Und das nach 6 Jahren Kiwu und allen möglichen Unterstützungen.
Zum Glück ist der Spuk nach einer Woche vorbei gewesen. Ab dann konnte ich mich freuen. Halte durch, es ist bald vorbei.
frenzine, 10. ssw
Danke, ihr seid so toll!!!
Es tut so gut verstanden zu werden. Ganz ehrlich wie soll ein Mann sowas verstehen und meine Mutter war vor 30 Jahren schwanger. Als ob man sich da noch im Detail erinnert...
Danke euch allen. Mir geht's jetzt schon viel besser nur dank der Tatsache dass ich nicht allein bin.
War bei mir auch so
Konnte mich einfach nicht wirklich freuen .. war voller Angst und Zweifel... hab gut 20 Tests gemacht ... immer und immer wieder ... ständig aufs klo zum kontrollieren ... die ersten Wochen bis zur 12 ssw kam mir ewig vor
Hatte mein Freund nach dem ersten deutlich positiven Test sogar verboten sich zu freuen weil ich es einfach nicht glauben wollte ... ein Wunschkind und ich war direkt schwanger ... soviel Glück sollte ausgerechnet ich haben
Mit Ende der 12 ssw würde es aber mit einem Schlag besser
Hier heißt es durchhalten und sowenig wie möglich über negative Erfahrungen im internet lesen ... ganz ehrlich ... ich hab mich damit selber unnötig extrem bekloppt gemacht
Die Angst wird immer etwas mitgehen ... allein bist du damit definitiv nicht
Liebe Grüße und eine schöne Zeit dir
-nashorn-
24. ssw