Hey
Ich muss euch einfach mal von einem merkwürdigen Erlebnis berichten. Normalerweise lasse ich sowas von mir abprallen, aber das hat mich sehr aufgeregt:
Wir saßen mit Nachbarn zum Grillen zusammen. Dann meinte ein Nachbar "Trink doch ein Glas Wein.", ich sagte "Nein, ich bin doch schwanger!". Darauf antwortete er "Wieso? Du rauchst doch auch". Ich rauche allerdings überhaupt nicht! Ich war noch nie Raucherin (hab ganz selten mal auf einer Party eine geraucht). Total frech!
Dann hat er versucht mich zum Trinken zu überreden, meinte Alkohol sei überhaupt nicht schädlich. Ich habe ihm dann erklärt, dass es Nervenzellen tötet und der Hirnentwicklung schadet. Darauf entgegnete er "Deshalb sind auch alle Franzosen dumm!" (Ich bin halb Französin und das weiß er).
Wie kann man nur so übergriffig sein?! Man überredet doch keine hochschwangere Frau zum trinken! Und zu verbreiten, dass ich rauche! Die Kirsche auf der Sahnehaube waren dann noch die Beleidigungen gegen Franzosen.
Schrecklich!!!
Musste mir mal Luft machen
Mietze mit Zwergi (30. SSW)
Übergriffige, respektlose Kommentare vom Nachbarn
Da hast aber nen charmanten Nachbarn.
Er fand sich vermutlich als einziger witzig, hm? Mach Dir nichts draus. Idioten gibt es überall, da kann man nichts machen.
Entweder ignorieren oder ein dummen Spruch entgegnen, mehr ist nicht drin.
Falsche Behauptungen gehen natürlich gar nicht, weder über Schwangere noch über Unschwangere.
Laß Dich nicht ärgern, genieße die Kugelzeit
Ich muss ja ganz ehrlich sagen, dass ich mit so Nachbarn gar nicht mehr Grillen würde
Das wäre mir wirklich zu doof! Aber mein Schwiegervater war letztens auch so "doof" :-P fragt mich ob ich Sekt möchte und als ich meinte ich darf nicht, meinte er nur "du hast es dir ja so ausgesucht". war auch nicht das netteste aber naja.
Klar sollte man da drüber stehen, aber bei so Nachbarn würde ich mir überlegen ob man den Kontakt nicht etwas "einschlafen" lassen sollte.
Mein Schwiegervater hat mir auch ein Glas Wein angeboten. Wollte aber vodka :) Scherz bei Seite. Die ältere Generation denkt man darf mal ein Schluck/Glas.
Ich sage dankend nein und gut ist.
Lg
Mir hat sogar ein arzt im kreissaal vorgeworfen warum ich denn nicht rauche.
Hatte am Anfang sofort aufgehört.
War da mit schmerzen und wurde mit dem satz nachhause geschickt " ich solle mir mal ein wein trinken und eine rauchen, das ich mich entspanne" .
Mein mann und ich waren schockiert!
War der Typ vielleicht betrunken und nicht mehr ganz bei sich? .. Nicht, dass das eine Entschuldigung wäre..
Hört sich auf jeden Fall unangenehm an dieser Mensch und ich würde mit dem in Zukunft einfach keine gemeinsame Zeit mehr verbringen. Lohnt ja nicht, sich noch weiter über solche Dumpfbacken aufregen zu müssen..
Lieben Gruß und alles Gute,
Ireyna