Wellnessurlaub in ssw 21/22 was erlaubt?

Meine Mama hat meiner Schwester und mir einen Wellnessurlaub geschenkt in Ca.3 Wochen geht's los!!!
Jetzt sind wir am überlegen was ich dort eigentlich noch machen darf!?!?
Sauna wohl eher nicht, oder?

Was ist mit Anwendungen???

Salzbäder erlaubt???

Aroma Therapie???
Massage??? ( auf dem Bauch liegend?) :-(

Habt ihr Erfahrungswerte???

Danke im Voraus!
Lunasam

1

Leider weiß ich es auch nicht, aber die Antworten interessieren mich auch! Habe mit meinem Freund eine Woche Wellness-Hotel im Harz geplant (dann etwa in der 30. SSWoche) und habe mich auch gefragt, ob leichtes Saunieren wohl ok ist?
Hab mir gedacht, dass man ja vielleicht auch mal die FÄ oder Hebamme fragen könnte..

Ich wünsche dir auf jeden Fall schon mal eine gute Zeit! :)

Lieben Gruß,
Ireyna

2

Hallo, ich war vor 2 Wochen mit einer Freundin die etwa soweit wie du bist im wellness Urlaub. Sauna geht, wenn sie nicht zu heiß ist (50-80 Grad und maximal 20 minuten), bei Anwendungen kannst du schulter- nackenmassage machen oder eben alles, wobei man nicht zwingend auf dem Bauch liegen muss. Pediküre oder maniküre geht zum Beispiel auch. Meine Freundin leidet unter Migräne und hat eine ohrenkerzen Anwendung machen lassen. Sag am besten den Therapeuten im spabereich Bescheid, dass du schwanger bist, die wissen genau, was da machbar ist und was nicht. Whirlpool war bei meiner Freundin zum Beispiel der Hit. Auch schwimmen ist super. Es wird schon einiges machbar sein. Erhol dich gut, du hast es dir verdient!

4

Eine Sauna ist immer ca. 80 Grad. Aber ein Aufguss geht nur ca. 7 min. Kann man bis zum Schluss machen. Ich kenne eine die war nach Et nochv in der normalen sauna. Ist einfach reine gewohnheitssache.

3

Sauna ist erlaubt solange es dir gut geht u. Du dich wohl fühlst. Gefährlich ist es nicht. Massagen soweit ich weiß nur schulterngegend. Nicht steiß. Und whirlpool solltest du meiden wegen der infektionsgefahr. Ansonsten würde ich sagen ist alles ok.

5

Danke euch, das hört sich doch ganz gut an!

Ja, Sauna bin ich gewohnt, muss es ja dann nicht mit der Länge übertreiben;-)...
Dachte geht garnicht!... Freut mich umso mehr !
Den Whirlpool werde ich meiden!!
...

6

Huhu!

Sauna ist in Ordnung, solange du es gewöhnt bist. Nach der Sauna aber nicht im kalten Bad "abschrecken", sondern langsam unter der Dusche, am besten auch nicht gleich ganz kalt, sondern schrittweise. Ich geh aber, seit ich weiß, dass ich schwanger bin, nur einmal bei 90 °C und dann ein oder zweimal bei 75 °, und lass längere Pausen als sonst dazwischen, außerdem achte ich noch mehr als sonst auf's ausreichende Trinken.

Bestimmte Stellen dürfen nicht massiert werden, weil dadurch Wehen ausgelöst werden können - dazu FA oder Hebamme fragen und bei der Anwendung drauf hinweisen. Zumindest bei uns in der Saunaanlage wird zum Beispiel vor der Massage gefragt, ob man schwanger ist.

Viel Spaß und erhol dich gut!!