sex wirklich hilfreich? 38 ssw

Hallo

War heute beim FA. Die kleine ist fest im Becken , absolut reif (waren seine Worte ) und kann jeder Zeit kommen....
er sagte , ich solle täglich mit meinem Mann Sex haben.... hmmm... ehrlich gesagt, hab ich da gaaaaar keine Lust mehr zu. Meine Symphyse ärgert mich zu sehr.

Allerdings möchte ich sie natürlich auch locken :-D

Bei wem hat sex denn tatsächlich geholfen ?

LG

1

Hier ;-) allerdings hilft es nur, wenn das Kind wirklich bereit ist! Letzten Mittwoch bei 40+3 hatte ich 4 Stunden wehen direkt danach, die aber in der Wanne weg waren. Gestern morgen bei 41+1 hatte ich schmerzfreie wehen auf dem ctg und mittags platzte mir die blase. 4 Stunden später war sie da :-)

2

Hey du Liebe,

ich habe keine Ahnung, ob es tatsächlich hilft, aber so oder so würde ich dir absolut davon abraten, wenn du keine Lust dazu hast!
Ich find, schwanger oder nicht, sollte Sex immer ein schönes und lustvolles Erlebnis sein - für beide! Tu es dir selber und auch deinem Partner nicht an, Sex mit einer Pflicht oder gar einem Widerwillen zu begegnen.

Alles Gute,
Ireyna

3

Es geht darum, dass ein Hormon (oder irgendeinanderer Stoff), das im Sperma enthalten ist tatsächlich Wehen auslöst wenn er an den Muttermund etc kommt.

Es geht also nicht um den Sex als solchen, sondern darum, dass das Sperma dahin kommt (google nochmal die Details, ich hab die nicht parat), vielleicht lässt Euch das etwas Gestaltungsspielraum.

Im Englischen sagt man Love gets the baby in, love gets the baby out ;-)

4

Also wir herzeln seit 2 Wochen min 1x und getan hat sich kaum was.
Heute sagte der FA, dassn der Mumu weich und 2cm offen ist und GMH ist auch verkürzt.
Also hat es wohl doch was geholfen.
Lust hab ich auch nicht wirklich,da man sich kaum bewegen kann.
Aber was tut Frau nicht dafür, dass kleine Wunder im Arm zu halten ;-)

LgRegina 40+4

5

Meine Tochter kam nach dem Abend mit meinem Mann direkt in der Nacht, ich mache die Einleitung beim Nr.3 jetzt auch wieder so :-) :-) :-)

6

Also ich habe es auch noch nicht versucht... aber wenn du keine List dazu hast, glaub ich bringt es eher weniger. Denn der Stoff der im Sperma enthalten ist, ist wohl so gering, dass er laut Studien keine direkten Auswirkungen hat! Laut Literatur ist es eher die Hormonausschüttung (Oxitocin).... dieses ist eine Art Glücks-/Bindungshormon... Wenn man aber keinen Spaß am Sex hat, weiß ich nicht ob es ausgeschüttet wird..... ?

LG