Nesselsucht in der Schwangerschaft

Juhu. Ich bin in der 9.SSW leide unter starkem Erbrechen und dazu kommt jetzt noch Nesselsucht. Gestern Abend ging es plötzlich so richtig los. Ich habe am ganzen Körper schlimmen brennenden juckenden feuerroten Ausschlag bekommen und konnte die Nacht kein Auge zumachen.Meine Hautärztin hat mich ins Klinikum geschickt und die haben die mir jetzt eine Cortisonsalbe für den Körper,eine Cortisonflüssigkeit für den Kopf und ein Antiallergikum verschrieben. Habe meine Gynpraxis angerufen und die meinten iCh soll das ruhig nehmen. Trotzdem ist mir nicht wohl dabei dass ich das alles nehmen soll. Hat Jemand Erfahrungen? Hat euch irgendwas Linderung verschafft und ging von alleine wieder weg?

1

Hallo.
Ich hatte das auch ganz schlimm und mir haben öfteres Duschen und Nasseumschläge geholfen sowie eine Bodylotion mit Polidocanol. Das ist ein lokalanästhetikum welches auch durch Embryotox erlaubt ist.
Ich wünsche dir eine gute Besserung.

2

Hi
Ich hatte in meiner letzten SS 2 mal das vergnügen gehabt.
Mein HA und FA haben sich abgesprochen. Ich habe dann eine leichte cotisonsalbe bekommen. Und auch genommen. Gott sei dank kam nach 2 tagen endlich linderung.

3

Bin jetzt 19. SSW und hatte das auch in dieser Schwangerschaft. Ich hoffe, ich habe es überwunden. Mir half jeden Tag duschen und danach kalt duschen. Bodylotion mit urea und an den schlimmsten stellen kortisonhaltige Creme.

Wenn es ganz schlimm gejuckt hat, habe ich Fenestiltropfen genommen. Aber seit knappen 2 Wochen habe ich nix mehr.

Gutes Durchhaltevermögen.