Gynäkologen Frust :-( und Beschäftigungsverbot

Meine Lieben,

wo fange ich am besten an.....

ich bin heute 5+3 und bin als angestellte Zahnärztin tätig. Es ist bei angestellten Zahnärztinnen so, dass bei Kenntnis von einer Schwangerschaft ein sofortiges Beschäftigungsverbot gilt.
Im März hatte ich eine Fehlgeburt in der 13. SSW mit anschließender Ausschabung. Damals habe ich noch bis zur 12. SSW gearbeitet - diesmal will ich einfach kein Risiko eingehen. Zu meinem damaligen Gyn möchte ich nicht mehr, da er nicht sehr feinfühlig mit der Fehlgeburt umgegangen ist. War daraufhin im April bei einer Ärztin, die ich sehr nett fand und mich dort auch gut aufgehoben fühlte.
Die Praxis mit der netten Ärztin konnte ich letzte Woche nicht erreichen. Wie sich heute herausstellte war sie bis einschließlich Freitag im Urlaub und der Anrufbeantworter war defekt... Ich rief aufgrund dessen letzte Woche widerwillig bei einem anderen Gynäkologen an, sagte es ginge um die Feststellung der Schwangerschaft, da ich ins Beschäftigungsverbot gehen muss. Dorthin durfte ich heute kommen.
Leider war der gute Mann mir direkt unsympathisch da er mich und meine Meinung nur belächelte. Ich sagte ihm, dass ich die Fehlgeburt erlitten habe und letztes Mal

sehr viel Stress im Job hatte und diesmal einfach auf Nummer Sicher gehen möchte - vor allem, da ich es mit sehr vielen Patienten mit Infektionskrankheiten zu tun habe.
Er schmetterte das alles zurück und sagte wie gering die Wahrscheinlichkeit sei, dass da etwas passiere... Bei der US Untersuchung sah man bisher nur eine Fruchthülle, aber ist ja denke ich ok für 5+3.

Er teilte mir daraufhin mit, dass er somit noch keine Schwangerschaft bescheinigen könne. ?????? ich war irritiert. Fragte ihn ob es anhand einer Blutuntersuchung ginge, HCG bestimmen etc. Er sagte nein, das wäre nicht Aussagekräftig.
35 Euro durfte ich dann auch noch fürs Nachsehen bezahlen.

Ziemlich frustriert verließ ich die Praxis...