Hallo ihr lieben,
Bin Grade am überlegen mir einen AngelSound oder Sonoline anzuschaffen.
Bin jetzt in der 14. Woche und habe den Eindruck, es könnte mir helfen zwischen den ArztTerminen ab und an mal nachzuhören, ob mit dem Krümel alles in Ordnung ist. Nach den Fa Terminen bin ich immer ein paar tage beruhigt und dann fängt die Unsicherheit von vorne an. Zumal die Termine ja nun 4 Wochen auseinander liegen und ich auch noch eine vwp habe und den Krümel dann wohl auch noch später und weniger spüren werde.
Wie sind eure Erfahrungen mit den Geräten und welches von denen könnt ihr empfehlen?
LG!
Eure Erfahrung AngelSound oder Sonoline
ich hab den Sonoline und empfehle ihn gerne weiter...
Man sollte allerdings nur 1mal die Woche kurz reinhören - öfter nicht.
Seit ich die kleine Maus regelmäßig spüre benutze ich ihn so gut wie gar nicht mehr. Außer ich spüre sie mal einen Tag nicht, dann schau ich kurz nach.
LG Pia mit Prinzessin 28+4
Ab welcher Woche hast du den denn benutzt und findest du den Herzschlag dann wirklich jedes mal?
Ja, dass man ihn nur 1× pro Woche anwenden soll, habe ich gelesen, aber ich denke, das würde mir dann auch schon sehr helfen. Wenn man das Baby dann spürt, erübrigt sich das Gerät ja sowieso.
Was die Hormone nicht alles mit einem machen. Normalerweise bin ich echt ein zuversichtlicher Mensch und mache mir eher wenig Sorgen, wenn es keinen begründeten Verdacht gibt, aber seit der Schwangerschaft bin ich, was die sorgen um das Baby angeht wie ausgewechselt.
LG!
10. Woche ca.
Anfangs schwer ihn zu finden aber iwann hat man den dreh raus.
zb volle blase, kissen untern popo
Ich hab den Angel Sound. Bei beiden ss ab der 10. Woche herzschlag gehört. Jetzt dauert es zwei sekunden bis ich herzschlag finde und ich höre einfach wenige Sekunden rein. Wunderbares und beruhigendes Gefühl.
Anfang, Mitte oder Ende 11 ssw???
Ich möchte es auch so schnell wie möglich hören.
HI
ich hätte einen Sonoline A abzugeben.
Hab es nur ein paar mal probiert und mich persönlich hats wahnsinnig gemacht wenn ichs ned sofort gefunden habe. Deswegen hab ichs dann einfach bleiben lassen (kanns ja eh nimmer ändern wenn wirklich keine Herzaktion mehr vorhanden ist).
VG
Ich habe selber einen AngelSounds und würde dir empfehlen den Sonoline B zu kaufen. Es nervt, dass sich das Ultraschallgel über die komplette Unterseite des Gerätes verteilt. Beim AngelSounds ist der Schallkopf im Gerät integriert (leider). Beim Sonoline ist der Schallkopf und das Gerät separat. Außerdem wird beim Sonoline B die Herzfrequenz angezeigt (AngelSounds hat kein Display) und er hat einen Lautsprecher.
Ich fand es damals sehr beruhigend einen Fetal-Doppler zu besitzen, da man das Baby am Anfang noch nicht spüren kann und es sich gegen Ende nicht mehr viel bewegt, weil es keinen Platz mehr hat. Ich habe das erste Mal bei 8+5 den Herzschlag gefunden.
[Falls du dir einen Fetal-Doppler kaufen solltest, hier ein paar Tipps:
- such erst die Nabelschnur (peitschendes Geräusch) und verfolge sie bis zum Embryo (Herzschlag hört sich wie galoppierende Pferde an)
- geh vorher nicht auf's Klo (mit voller Blase funktioniert es meistens besser)
- versuch es mal mit Babyöl anstatt des Gels
- leg ein Kissen unter deinem Po
- such am besten knapp über dem Schambein]
Hallo :)
also ich kann das nur empfehlen ... aber auch mit dem hinweis das ich erst ab der 14 Woche mit suchen was gefunden habe. Mir hat es aber sehr geholfen da ich zwar an sich eher eine starke Person bin aber dann doch nun eher ängstlich bin und mich zugegeben durch manche Beiträge auch immer sehr verunsichern lassen habe.
Ich kann den sonoline empfehlen.
Ein muss ist es nicht, ich denk man kann es auch ohne aushalten wenn du aber eher sehr unsicher bist hat es auf jeden fall mir sehr geholfen.
Liebe Grüße
-nashorn-
Hi,
Ich kann Dir auch den sonoline empfehlen. Ich hatte in der 1.&2. SS den angelsounds undich hat es ebenfalls genervt das das US gel ständig wo anders klebten.
Ich konnte ab der 9. Woche etwas hören.
Ich höre einmal am Tag rein.
Je nachdem die wievielte Schwangerschaft es ist, fängst du am schambein an und wanderst langsam nach oben.
Bei mir z.b. lag der zwerg schon viel weiter oben.
Und ja es beruhigt mich ungemein, ich hatte 09 einen MA in der 13. Woche
Lg
Ich habe seit der 13ssw mein Angelsound und bin total zufrieden damit. Ich bin jetzt 18+3. Ich finde den Herzschlag bis jetzt sofort. Ich höre kurz rein und bin beruhigt. Das reicht mir total, wozu so viel Kram drum herum, dass verwirrt noch mehr. Wenn die Angaben auf dem Display nicht stimmen!
Ich nehme statt Schall Gel, ein tolles gut reichendes Öl was gleichzeitig pflegt. Das funktioniert auch ohne Probleme! Wenn ich dann endlich mein Würmchen spüre, kommt es in die Schublade
Ich kann Angelsound nur empfehlen.
LG little-tati
Ich habe den sono und er hat mir in der Zeit in der du gerade bist sehr geholfen. Aber benutze ihn höchstens einmal die Woche und nur kurz. ;)
Lg Gigi 27+2
Achso: habe auch nie extra Schall Gel gekauft, sondern pflegeöl für den Bauch benutzt. Klappt gut.
Hey,
wir haben uns auch ein Angelsound in der 10 SSW angeschafft. Das Gerät ist top. Es geht uns einfach darum einmal die Woche kurz reinzuhören, um zu wissen ob alles okay ist.
Am Anfang musste ich ein bisschen suchen, aber bin jetzt kurz vor der 18 ssw und finde es meistens sofort. Es kann an manchen Tagen sein, das man die Herztöne schwächer oder kaum bis gar nicht hört. Aber das ist völlig normal. Kommt drauf an wie das Würmchen liegt. Daher sollte man einfach wissen das nicht jeder Tag gleich ist und sollte sich auf keinen Fall verrückt machen. Dann ist das Gerät nur zu empfehlen und es ist der Hammer die Töne auf der Couch zu hören. Denke auch das es für die Männer eine tolle Sache ist, Kontakt mit dem Würmchen zu bekommen.
Liebe Grüße
Nine
Warum darf man das Gerät nur einmal pro Woche benutzen? Ist das wirklich schädlich fürs Baby?
Also ich habe meinem Frauenarzt davon berichtet und gefragt ob es schädlich sei. Seine Antwort war: "ich finde das super das Sie das machen und so lange Sie das nicht täglich nutzen ist das überhaupt kein Problem."
Ob es schädlich ist, ist einfach nicht 100% bewiesen. Es sind halt auch Strahlen wie bei einem Ultraschallgerät beim Frauenarzt.
Denke das muss jeder für sich selbst entscheiden. Das beginnt ja eigentlich bei allen schwangerschaftsthemen...der eine sagt das nicht essen oder das sollte man nicht tuen...Und letztendlich muss das jeder vom Gefühl für sich selbst entscheiden. Ich sag halt, wenn es mir gut geht, geht es dem Wurm auch gut. Klar an manche Dinge muss man sich einfach halten, aber alles in gesundem Maße.