Huhu, gehöre ich nicht zu euch, habe aber eine Frage für meine Freundin.
Kurz zu ihr:
Sie lebt in Spanien, hat 2 Kinder (1. Naturgeburt, 2. Kaiserschnitt) und hatte am 28.07. ET.
Problem ist nun, das sie seit Freitag alle 5 Minuten Wehen hat, Durchfall, weint nurnoch, teilweise Schüttelfrost, bekommt schlecht Luft. Die Wehen alle 5 Minuten spürt sie schmerzhaft, aber es tut sich nichts weiter. Vor 2 Wochen Mumu 1 cm, letzte Woche 2 cm, gestern angeblich alles wieder zu, trotzdessen der Wehenschreiber gute Wehen anzeigt.
Die Kleine ist schon über 4 kg und die große Tochter bekam sie wegen zu engen Becken nicht raus, musste dann per KS.
In Spanien ist es leider so, das du keine direkte FÄ hast, sondern immer jemand anderen im KH. Ihre Hebamme ist seit 2 Wochen im Urlaub, kommt auch erst Mitte September wieder. Vertretung gibt es nicht. Die Ärzte im KH schicken sie immer wieder weg, sie soll kommen, wenn die Wehen so stark sind, das sie pressen muss.
Jetzt wollte sie einen Wehencocktail trinken. In der Apotheke bekommt sie aber kein Rizinusöl! Was kann sie stattdessen nehmen? Habt ihr ein Rezept?
Wenn sich nichts tut, wollen sie sie bis zum 21.08. laufen lassen!
Ich war heute bei ihr...Sie sieht komplett fertig aus. Kann einfach nicht mehr. Sie entwickelt schon so langsam Hass!!!
LG, kaki
Suche Rezept für Wehencocktail OHNE Rizinusöl!
um himmels willen, ich gehöre hier zwar nicht hin, aber ich bin so entsetzt, dass ich antworten muss.
sie soll auf keinen fall einen monat über den et gehen, das ist wahnsinn. und sie soll keinen wehencocktail nehmen!
sie soll in ein anderes krankenhaus gehen und auf aufnahme pochen, wenn es ihr so schlecht geht. spanien ist doch kein 3.welt land.
Ich habe ihr auch schon gesagt, das sie bei mir um die Ecke ins KH soll. Ist zwar 45 km von ihr, aber das wird sie wohl schaffen, wenn ihr Mann gleich von Arbeit kommt und sie fährt!
ja, bitte!
Huhu,
ich denke zum Schluss kommt jede Schwangere an ihre Grenzen, aber macht keine Experimente, das kann echt schief gehen.
Versucht es mit Zimttee oder Zimt generell, viel Laufen, kuscheln mit dem Mann...
Ich seh laut anderen auch ziemlich fertig aus ( bin es auch wirklich) ,aber ich beiße die Zähne zusammen und wehe vor mich hin. Das Kind kommt wenn es fertig ist, es sieht also nicht danach aus,als wenn es bereit dazu ist ( trotz dessen das der Et schon war).
Bleibt vernünftig, mit Gewalt das Kind zu gebären,geht meist schief, gefährdet das Kind und endet ggf sogar mit Kaiserschnitt. Vielleicht kommt es die nächsten Tage von ganz alleine. Meist kommen die Kleinen wenn man damit nicht rechnet, also mal nicht an Geburt denkt bzw vollkommen entspannt ist.
Gruß
laut deiner vk ist dein et am 8.8.
ja meiner ist der 08.08. .. aber die Ärztin meint auch das es überhaupt nicht danach aussieht das er früher kommt... aufgrund seiner Größe und Gewicht ( beides unterste Norm ) wird der Et nicht stimmen, das wurde mir von der Klinik auch bestätigt, man wartet nun erstmal bis 08.08. ab. ..
Aber was ich nciht verstehe ist, warum die Ärzte sie so lange warten lassen, gibt es keine Vetretung der Hebamme oder so etwas? Denn bis Mitte August nix einleiten ist schon heftig.
Kann man nicht zu einer Ersatz-Ärztin fahren und dort weiteres besprechen ?
Sie hatte schon mal ks?da wäre ich sehr vorsichtig mit Sachen ohne überwachung. Da wäre mir die Gefahr der utetusruptur zu hoch. Mir wurde ausserhalb einer Klinik von der Einnahme des Cocktails abgeraten. Seltsam dass dass das kh keine Angst vor uteutetusruptur hat.
Tja, hier sind sie noch etwas anders als in Deutschland. Es ist sogar "verboten" zu schreien. Nur leise wimmern darfst du! Da sie verGesten hat bei ihrer Hebamme die PDA zu beantragen, bekommt sie nun keine. Es steht ihr nicht zu! Jetzt meinte sie vorhin zu mir: "ich schreie einfach so laut ich kann, dann geben die mir schon ne PDA...Die wollen schließlich keine laute Gebährende!"...????
Genug frische Ananas essen.
Ananas? Die gibt es hier zur genüge! Hab ich noch nie gehört von! Danke dir!
Sorry aber so viel Blödsinn hab ich lange nicht mehr gehört!
Meine Meinung, du suchst für dich selber das Rezept, dann sag es doch auch einfach. Ich war selbst in Spanien schon schwanger und hatte nen festen FA und ich wurde auch im KH betreut und viel Unterschied zu hier gibt es nicht. Bei deiner Story klingt das nach unterlassener Hilfeleistung. Und die lassen keine Schwangere einen Monat über ET gehen. Oder man darf nicht schreien.
Blödsinn!!!
LG und nimm demnächst lieber ein anderes Land ^^
Fanti 39+4 ssw
Ein anderes Land? Weshalb denn? Ich versuche lediglich meiner Freundin hier zu helfen, sie zu unterstützen. Ich gehe ja nicht mit zum KH, ich bin auch nur gerade hier zu Besuch im Urlaub. Wenn sie mir das so sagt, dann glaube ich ihr das auch so. Das Problem bei ihr ist folgendes: laut ihrer Rechnung nach letzter Periode hat sie erst am 09.08. ET. Von Anfang an hieß es aber laut US immer 28.07.! Bisher gingen alle Ärzte vom 28.07. aus. Da aber der Termin vorbei ist, ging die Ärztin am Dienstag nun vom 09.08. Aus und sagt somit, das sie vor dem 21.08. nichts machen werden. Diese Ärztin hatte sie schon mal ganz am Anfang der SS. Da war sie meiner Freundin und auch ihrem Mann sehr unsympathisch. Und jetzt am Dienstag bei der Untersuchung war genau diese FÄ wieder da und war wohl richtig frech und unsensibel. Sie sagte das dann auch mit der PDA, das sie nicht beantragt wurde und ihr somit nicht zusteht. Und das mit den "schreien" sagte genau diese Ärztin auch. Deswegen hat meine Freundin jetzt Angst, das sie das nicht schaffen wird und will, das es endlich vorbei ist!
Es ist sehr schön für dich, das du nicht diese Erfahrung machen musstest! Toll, das freut mich sehr!
Liebe Kaki21,
das hört sich ja übel an bei deiner Freundin, wenn sie schon so lang Wehen hat und eigentlich nichts voran geht.
Weiss sie ungefähr wie ihr Kind liegt, ausser dass es in SL ist?
Bei Sternguckerlage (also Rücken des Babys etwa zum Rücken der Mutter) kann das was du beschreibst eher mal vorkommen.
Hier findest du eine recht anschauliche Anleitung, wie ihr die Kindslage selbst bestimmen könnt:
http://www.geburt-in-eigenregie.de/2016/06/27/meine-schwangerschaft-in-eigenregie-teil-6/
weiter Info und Bilder:
http://wellroundedmama.blogspot.sg/2009/04/belly-shape-and-fetal-position.html
auf spinningbabies.com findest du auch Anleitungen, wie man die Kindslage optimieren kann (ein paar Stichworte zum googlen und etwas Beschreibung auch in diesem Geburtsbericht: http://www.geburt-in-eigenregie.de/2016/04/24/blasensprung-ohne-wehen-geschichte-eines-geburtsmarathons/)
Zum (weiteren) Anregen der Wehen kann deine Freundin auch ihre Brustwarzen stimulieren, dadurch schüttet der Körper dann eigenes Oxytozin aus.
Anleitung und Hintergründe findet ihr z.B. hier:
http://www.babywelten.ch/schwangerschaft/geburt-geburtsvorbereitung/wehen/wehen-natuerlich-auszuloesen-tipp-nr-8-brustwarzenstimulation
oder hier
http://www.hebammenwissen.info/geburt-natuerlich-einleiten/
Hoffentlich braucht ihr diese Infos alle gar nicht mehr
Euch alles Gute!!
Hallo,
ich denke dass es wahrscheinlich keinen Wehencocktail ohne Rizinusöl gibt. Die Wirkung beruht ja auf der im Öl enthaltenden Ricinolsäure, die wiederum auf die Prostaglandinrezeptoren wirkt.