Gefühle in der Frühschwangerschaft

Hallo ihr lieben...
Ich würde mich mal gerne erkundigen wie es anderen so geht...
Ich komme morgen in die 9.ssw. Am vergangenen Freitag hatte ich meinen ersten Ultraschalltermin bei dem wir das #herzlich schagen sahen. Es war toll dies zu sehn...
Ich freue mich "eigentlich" sehr auf das Baby, wo wir ja über zwei Jahre dafür gebastelt haben.
Nun stehe ich jeden Morgen, total zerknautscht auf und gehe hundemüde zur Arbeit. Ich habe keinen Schwung mehr und mache alles weil es gemacht werden muss- das alles ohne freude, ohne Emotionen.
Liegt es daran dass mir öfters am Tag "mulmig" ist?(übergeben musste ich mich bis jetzt noch nie, weiss nicht ob das mit Übelkeit gleichgestellt werden kann)
Eigentlich sollte ich einer der glücklichsten Menschen auf der Welt sein, doch irrgend etwas "hindert" mich daran...

Kennt das jemand?

#herzlichlichst Dobbylee

1

Mach dir keine sorgen... Das ist völlig normal und spätestens ab dem zweiten trimester müsste das besser werden ;-)

2

Das klingt ziemlich normal.

Am Anfang hatte ich das auch.

Ich hatte keinen Elan, um auch nur irgendwas zu machen. Ist dann aber mit der Zeit besser geworden

3

Mir ging es ganz genau so.. Ich hab mich riesig gefreut aber ich wollte den ganzen Tag nur im Bett liegen. Ich war hündemüde, total unmotiviert und zu echt nichts zu gebrauchen. Mittlerweile bin ich in der 16. SSW und das ist devinitiv besser. Bin zwar immer noch etwas müde und merke das der Körper viel arbeitet und deshalb nicht genau so viel leisten kann wie vorher aber es ist auf jeden Fall besser. Ist ja auch ein wahres Wunder was der Körper vollbringt ;-)

Dir noch alles gute und eine schöne Schwangerschaft :-)

4

Hier hier #winke mir geht's genau so!
Bin heute 8+2 und sowas von antriebslos... Mir fehlt jegliche Energie. Ich bin nun schon die dritte Woche zuhause wegen einem direkten BV und das macht das ganze nicht wirklich besser sag ich euch :-( und dann dieses miese Wetter hier in RLP... Ich kann mich zu gar nichts aufraffen, außer mal bissi Wohnung putzen. Kochen ist gerade auch gar nicht so mein Ding-Fleisch und Wurst-bäääähhhhh...naja *lach*
Aber schön zu Hören, dass es euch genau so geht :-) geteiltes Leid ist halbes Leid ;-)

Grüße und alles Gute

5

Mir geht es ganz genauso. Du sprichst mir aus der Seele. Wir haben auch 2 Jahre probiert und jetzt hat es endlich geklappt. Sogar mit Zwillingen. Bin jetzt 10+3. Und ich habe keine Lust zu arbeiten, nutze jede Gelegenheit um aufzustehen, bissl rumzulaufen nur damit mir nicht die Augen zu fallen. Und so richtig genießen und freuen kann ich mich auch nicht. Obwohl mir beim US schon immer die Tränen kommen. Aber ist nicht so, dass ich den ganzen Tag mit einem Grinsen durch die Gegend laufe. Ich denke es liegt wirklich an der Müdigkeit und auch der Angst, dass doch noch etwas schief gehen könnte. Hoffentlich wird es bald besser, rechne aber fest damit.

Die Devise lautet durchhalten.

6

Ja das kenne ich noch sehr gut. Motivationslos, müde und schlecht gelaunt. Ich habe auch über 2 Jahre gebraucht um schwanger zu werden und hatte dann ein schlechtes Gewissen, weil ich so ein oller Mensch war. Aber es wird besser. Bis zumindest die Müdigkeit wiederkommt.

Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft

7

Ich bin in der 39.ssw und mir geht's immer noch so! Hoffe, nach der Entbindung kann ich mich endlich freuen. Aber ich gehe einfach mal fest davon aus ;-)#winke

9

Ich wünsche dir das es dir nach der Entbindung besser geht und wünsch dir alles Gute. Mir wünsche ich, dass ich dieses Gefühl bald los bin, es kozt mich so an...:-(
Liebe Grüsse

8

Vielen Dank für die vielen Antworten ihr lieben.

Ich hatte schon fast ein schlechtes Gewissen... Nun hoffe ich aber sehnlichst das diese "miesen Gefühle" so schnell wie möglich von dannen ziehn...

Euch allen wünsche ich nur das aller Beste und für die weitere Schwangerschaft alles erdenklich Gute.

#herzlichlichst Dobbylee