Frühschwangerschaft & Mückenabwehr?

Hallo Liebe Leute,
Ich schon wieder.. :-)
Sagt mal, was macht ihr wegen Mückenschutz?Wir haben schon Fliegengitter an den Fenstern und trotzdem ist die Nacht eine rein gekommen und promt wieder gestochen worden.. Diese Biester nerven einfach nur, da ich dann auch immer direkt so dicke Flatschen bekomme :-/ , nun habe ich gelesen das man Autan und diese ganzen Sprays nicht nutzen sollte?? Habt ihr sonst noch so Tipps was man machen könnte?Welche die auch wirken?? Ich creme mich schon immer mit Kokosöl ein, ab irgendwie hält das die Biester auch nicht fern??Danke schon mal :-)
Lieben Gruß#herzlich

1

Juhu :)

Kauf dir von raid diesen Stecker für die Steckdose

Hilft bei uns super und haben die ganze Nacht das Fenster auf :)

2

Mh.. Hast du vielleicht Ahnung davon wie Katzen auf diese Stecker reagieren, bzw ob der Giftig ist für sie?? Denn wir haben 3 Stück hier rum laufen??

10

Huhu :-) ich kann dir nur wärmstens Vampiröl empfehlen. Gibt es nur online, aus Österreich. Ich für Schwangere und Säuglinge geeignet und bewirkt wahre Wunder :-)
Da ich viel im Wald unterwegs bin, mit vielen Tümpel usw. wimmelt es hier von den Biestern. Ohne das Vampiröl hatte ich vorher mindestens 20-40 Stiche und heute wenn es hoch kommt mal noch einen kleinen.

Also Vampiröl bestellen :-D

3

Moin,

meine Große ist hochgradig allergisch gegen Mückenstiche und bekommt IMMER megaflatschen #aerger

Sie schläft unter sowas: http://www.brettschneider.de/fine-mesh-big-bell

Wichtig sind für uns die feinen Maschen wegen der Sandmücke, die passt durch die üblichen Netze locker durch.

Das haben wir beachtete weil wir viel in Spanien sind wo es Sandmücken gibt.

Inzwischen taucht die Sandmücke auch in Deutschland auf und gegen die sind die normalen Mückenschutzgitter kein Schutz. Ich habe auf die schnelle keine aktuellen Informationen gefunden als das die "Biester" schon bis Gießen "hoch" gekommen sind aus dem Süden.
Wen Du ein bissichen im Internet suchst findest Du sicher genauer Informationen falls es Dich interessiert.

LG dore

4

Hi,
Also wir haben auch die Stecker von Raid für die Steckdose, und unsere Katze stört sich überhaupt nicht daran. :-)

5

Ich kann zur Abwehr keinen Tipp geben aber zur Bekämpfung der Stiche : mit dem Bite Away kann man den Juckreiz bekämpfen ohne diese ganzen Cremes, auf die ich in der ss verzichten würde. Ich benutze das Ding seit 2 Jahren und bin super glücklich. Gibt's in der Apotheke oder bei Amazon!

7

Mh.. nach dem Bite Away muss ich dann mal schauen, ich hatte jetzt vorhin ein klein wenig Panthenol drauf gemacht (hat mich auf die Wange gestochen), das hat ein klein wenig geholfen..

Ob es diese Sandmücken hier in Nrw gibt, keine Ahnung, müsste ich wohl auch mal nachlesen?

6

Huhu ich hatte im letzten Griechenland Urlaub einen guten mückenschutz aus der Apotheke den dürfen schwangere und Babys hernehmen ich komm nur leider nicht mehr auf den Namen. Lg pusblu =)

8

Ich habe gerade Nobite gefunden, das könnte ich auf Kleidung sprühen, nur jetzt zu der Zeit habe ich gar nicht so langes Schlafzeug an??Meistens nur kurze Hose und Shirt?

11

Ich habs gefunden es heißt stichfrei für Kids von ballistol des darfst direkt auf die Haut machen lg =)

9

Ich War letztens in der Apotheke und hab nach MückenSchutz für schwangere gefragt. Dort wurde mir was mit ätherischen ölen empfohlen. Riecht nach Zitrone und orange, eigentlich ganz gut. Wirkt zwar nicht so gut wie die Chemie, aber hilft trotzdem etwas.
LG!