Muskelkater in der Wade ohne Sport o.ä

Huhu

Vielleicht eine etwas doofe Frage aber seid gestern hab ich eine schmerzende rechte Wade die sich wie Muskelkater anfühlt, obwohl ich kein Sport oder ungewohnte Bewegungen gemacht habe. Im Gegenteil, ich liege in Moment sehr viel auf der Couch weil ich durch die SS sehr viel müde bin. Gestern Abend hatte ich auch das Gefühl, dass sich der Schmerz etwas hoch zieht zum Oberschenkel.
Habt ihr ne Idee was das plötzlich sein kann? Überlege gleich zum Hausarzt zu fahren aber bisschen doof käme ich mir schon vor...

LG Sun_power (31+0)

1

Bitte fahr direkt zum Arzt. In der Schwangerschaft ist das Thromboserisiko erhöht. Sicher ist sicher.

Alles Gute und Lg

2

Lustig, ich hab seit gestern genau das Gleiche, auch in der rwchten Wade. Bei mir fühlt es sich auch heute noch recht wund an. Kann dir leider nur nicht sagen was das ist. Hab jetzt mal Magnesium genommen, mal schauen obs weg geht. Vielleicht irgendeine Verkrampfung.

3

Also ich hab das ja auch.. Genau das gleiche. Von der Wade im Oberschenkel hinten hoch...Vor 2 Wochen fing es links an ab ins Krankenhaus zum venenscan... Thrombose ausgeschlossen. 3 Tage später nochmal weil ich solche Angst hatte aber Thrombose wieder ausgeschlossen... Und seit 3 Tagen hab ich das auf beiden Seiten und war deshalb wieder beim venenscan aber Thrombose wurde wieder ausgeschlossen. Hab dann nachgefragt was das dann sein könnte und sie meinten da ich Magnesium schon nehme könnte es noch ein Kaliummangel sein weil der auch solche Schmerzen verursacht...
Also mach dich nicht verrückt wegen Thrombose (so wie ich:) ) aber lass es halt abklären, sicher Is sicher...
Die Ärztin meinte bei einer Thrombose verfärbt sich die Stelle bläulich wird steinhart und macht echt übelste schmerzen... Vorallem tut dann angeblich auch nur punktgenau diese eine verhärtete Stelle weh...

Liebe Grüße

4

Ich habe das auch schon wochenlang und versuche es mit Magnesium und Kalium in Grenzen zu halten.

LG .butterfly. 39.ssw

5

Ich hab momentan genau das gleiche (bin aber erst in der 17. SSW). Denke es ist Magnesium Mangel. Kommt oft vor in der Schwangerschaft und viele haben ja sogar Wadenkrämpfe ;-) mach dir keine Sorgen