Schönen guten morgen, ich nehme Famenita vaginal. Was ich laut Kiwu Zentrum bis 9 SSW nehmen soll. Was ich heute bin. Hebamme meinte aber dass man es normal bis zur 12 SSW nimmt. Jetzt ist es aber so dass ich dass zeugs absolut nicht mehr vertrage. Es fühlt sich an als würde ich auf Brennnessel sitzen. Nehme schon von meinem FA aus kadefungin zusätzlich als creme. Was würdet ihr tun?
Progesteron kapseln
Guten Morgen!
Ich nehme die gleichen.
Muss sie bis zur 12. ssw
Ich würde sie lieber weiterer nehmen. Dann bist auf der sicheren Seite.
Lg
Verträgst du die? Hast du einen Progesteron Mangel?
Ich durfte die ab sichtbaren Herzschlag absetzten. Bei 6+1.
Hätte sie sofort ansetzten können, hab mich aber nicht getraut, hab dann täglich reduziert bis ich dann nach ein paar tagen keine mehr hatte.
Lass doch mal von der Kiwu deinen Progesteronwert checken, wenn der in Ordnung ist, dann kanst du die Medis auch absetzen. Ich musste es leider bis zur 12. SSW nehmen, weil mein Progesteron-Wert immer sehr niedrig war.
Wir sind ja schon aus der Klink entlassen. Aber wo die den test gemacht haben war mein Progesteron über dem messbaren wert.
Dann wird das kein Problem sein, wenn du die Medis absetzt. Du bildest ja genug eigenes Progesteron.
Hey,
ich muss Famenita auch bis zur 12. SSW weiter nehmen.
Allerdings wenn du davon einen Pilz oder so bekommst, dann solltest du es vielleicht tatsächlich lieber absetzen, der Pilz ist ja auch recht schädlich. Wobei viele Frauen und der Früh-SS einen Pilz haben und das kommt nicht vom Progesteron sondern von der Hormonumstellung.
Man hört immer, dass viele Progesteron auch ausschleichen lassen müssen, d. h. immer mal etwas weniger nehmen. Vielleicht wäre das ein guter Kompromiss?
Liebe Grüße und alles Gute
blubb
Bei mir hieß es im Kiwu-Zentrum nach ICSI, dass ich die Famenita bis zur 10. Woche nehmen soll, da ich ja keinen Gelbkörper habe. Hab der Sache aber auch nicht getraut, weil es ja überall heißt, dass die Plazenta erst ab der 12. Woche die Progesteronpeoduktion übernimmt. Mein FA hat gemeint, dass es früher vom Kiwu immer hieß bis zur 12, seit einiger Zeit aber die Dauer immer bis zur 10. angegeben würde. Er wusste von keinem Fall bei dem das frühe Absetzen zu Problemen geführt hätte. Ich hab dann die Dosis von 3x 200 mg Ende der 10. Woche langsam immer mehr reduziert bis die Packung Mitte der 11. Woche aufgebraucht war. Ich hatte allerdings auch keine Nebenwirkungen außer zu wenig Sex, weil der Ausfluss ekelig ist. Bin jetzt übrigens Ende SSW 13 und hatte keine Probleme durchs Absetzen. Ich denke mal, wenn die im Kiwu dir gesagt haben bis zur 9., dann reicht es wenn du die Dinger bis 10+0 nimmst und dann langsam ausschleichst. Vertrau drauf, dass die wissen was sie sagen.
Dass mit dem Pilz ist ja meine Sorge. Und außerdem ist es schon sehr unangenehm... Und außerdem Mädels die normal schwanger werden müssen auch ming so einen Mist nehmen. Mal schaun was mein Gatte zu dem ganzen sagt. Er ist ja da immer der skeptische wenn ich irgendwas absetzte.
GV hatte ich eh schon ewig keinen mehr. 1. Alle raten mir in den erst 12 SSW davon ab, auch weil ich Zwillinge habe. 2. des geschmiere von den Tabletten. 3. hab ich jedesmal nach US schmierblutung da hab ich nach dem GV keine Lust drauf