Guten Morgen Mädels,
so ab der 36. Woche etwa (naja jeder Arzt sagt da ja noch ne andere Woche) sollte man ja kein Magnesium mehr nehmen.
Was kann man denn als Alternative nehmen, wenn man z.B. Wadenkrämpfe hat?
Ich bin seit heute in der 39. Woche und hab ab und an, nachts, Wadenkrämpfe. Wenn ich nicht schwanger bin, hab ich 2-3 Tage Magnesium genommen und es war wieder für lange Zeit weg. Aber wenn man das jetzt nicht mehr soll, ist natürlich blöd.
Habt ihr Tipps/ Ideen oder greift ihr trotzdem zum Magnesium? Vorsorge beim FA hab ich morgen wieder, werde es da auch mal erfragen.
LG
xxx123456xx mit Motte ET -14 und fest im Herzen
Alternative zu Magnesium bei Wadenkrämpfen ab der 36. SSW
Meines Wissens gibt es keine Alternative. Es ist auch nicht schlimm Magnesium bis zum Schluss zu nehmen. Geburtswehen lassen sich davon nicht beeinflussen.
In meiner letzten Schwangerschaft habe ich auch bis zum Ende 900mg genommen und die Entbindung ging seeeehr schnell.
Vielen lieben Dank für deine Antwort. Ja großartig Alternativen wären mir auch nicht eingefallen.
Nehme auch kaum Magnesium, da ich es leider nicht vertrage und daher kenne ich mich da gar nicht aus und hör auf den Arzt.
Hi,
ich nehme generell wenig Magnesium, weil ich es nicht so gut vertrage. Ich nehme aber viel Kalzium, weil es sowieso gut für Knochenbildung ist. Es hilft gegen Muskelkrämpfe auch. Magnesium haltiges Mineralwasser trinke ich auch, wenn es schlimmer ist, mit den Krämpfen. Die Körper kann es besser verbrauchen, als den synthethischen Magn. Preparäten.
Meine Hebi hat aber auch gesagt, dass man Magnesium eigentlich bis zum Ende nehmen kann, weil es die richtige Geburtswehen nicht beeinflusst.
LG, Edit
Vielen lieben Dank für deine Antwort.
Viel und oft nutze ich Magnesium gar nicht. Bisher nur bei Bedarf mit den Wadenkrämpfen, da ich leider auch nicht so gut drauf reagiere. Und zu letzt war es lange vor der Schwangerschaft notwendig.
Mein Arzt meinte vor 2 Wochen nur, dass man Magnesium nicht mehr nutzen soll.
Danke für den Tipp mit dem Kalzium.
Guten Morgen,
ich vertrage kein Magnesium- bekomme sofort Durchfall und Magenkrämpfe :( Hatte aber sehr oft Krämpfe, selbst Knöchel oder Füße waren nicht verschont. Das einzige was mir hilft und ich super vertrage sind Schüssler Salze Nr. 7. die darf man auch ohne Bedenken einnehmen.
Ich löse mir sehr oft einfach vor dem schlafen gehen 7 Tabletten in warmen Wasser auf und dann kann ich super schlafen. Na ja, langsam stört mein Bauch beim schlafen (ich lieg so gerne auf dem Bauch) - aber das hat ja nichts mit dem Magnesium zu tun
LG
Biene (27+0) und Maus an der Hand (bald 3)
Schüsslersalz Nr 7 ist Magnesium.
Das weiß ich - ich wollte nur sagen das ich es in dieser Form vertrage, sonst nicht... Und keine Krämpfe mehr habe.... Nicht mehr und nicht weniger. SO!
Guten Morgen :)
Magnesium kannst du Eig bedenkenlos nehmen. Geburtswehen lassen sich dadurch nicht aufhalten
Mach es doch einfach so, dass du nur bei bedarf Magnesium nimmst ( also wenn du Krämpfe hast) an Tagen, an denen du Beschwerde frei bist oder es zum aushalten ist, lässt du die Tabletten weg
Ich wünsch dir alles gute und viel Erfolg für die anstehende Geburt. Liebe Grüße Ina und Babygirl 32+4
Vielen lieben Dank.
Ja klar, wenn dann nur bei Bedarf. Das letzte Mal war es weit vor der Schwangerschaft erforderlich. Keine Ahnung, warum ich jetzt so zu den Krämpfen neige. Aber vor 2 Wochen meinte mein Arzt von sich aus, dass ich Magnesium nicht mehr nutzen darf. Obwohl ich es bis dato in der Schwangerschaft nicht genutzt habe.
Dir noch eine schöne Restschwangerschaft, lange hast du ja auch nicht mehr
Hallo
Meine Hebamme meinte zu mir es kann auch Calcium mangel sein .
Vieleicht hilft dir das
alles liebe
Jenny-Berlin mit krümeline im Bauch 38+0 ssw