Hallo Kuglis
Seitdem ich ss bin habe ich eine sehr gute Freundin 3 x getroffen und ich bringe es nicht übers Herz ihr von meiner ss zu erzählen. Sie üben seit 2 Jahren und letztes Jahr hatte sie leider einen Frühabort. Man merkt im Gespräch mit ihr wie sehr sie darunter leidet und dann schaff ich es in dem Moment echt nicht ihr von mir zu erzählen. Ich will sie nicht verletzen auch weil es irgendwie ungerecht ist. Sie üben schon so lange und bei uns hats im 1. ÜZ (mit MA) und im 4. ÜZ eingeschlagen
Ich weiss nicht ob es schlimmer für sie ist noch länger nichts zu sagen. Was meint ihr? Evt kennt ihr diese Situation?
LG Mariposa mit Krümi 16+3
Gute Freundin unerfüllter KiWu
Hallo:)
Sag es ihr. Das meine Freundin ss war habe ich über 3. erfahren und war sehr traurig. Sie hat genauso gedacht. Bei uns hat es 6 Jahre gedauert.
Rede mit ihr...
Lg
Hallo =)
Bei mir ist es ähnlich. .eine Freundin hat seid über 5 jahren einen unerfüllten kinderwunsch. ..und im mom werden alle schwanger ..bis auf sie..
Ich wusste auch nicht wie ich es ihr sagen sollte,und habs jedes mal verschoben usw..kann dir nur den Rat geben sags ihr!lieber sie erfährt es von dir als von anderen,es wird hart sein für sie aber sie wird es akzeptieren,(hört sich vllt fies an meine es aber nicht so)aber weil sie einen unerfüllten kinderwunsch hat ,heißt es ja nicht das ihr kein Glück haben dürft..sie wird ihre Zeit brauchen und dann wird sie sich für euch freuen können.
Lg
Hallo also bei mir ist es fast genauso nur anders rum. Ich bin schon im 75 ü Zyklus habe schon ein paar Sternchen ziehen lassen müssen. Als meine freubdin da würde habe ich es ihr auch schon eigentlich abgesehen ubd habe es auch direkt so gesagt. Zuerst kam nichts und dann kann eine Nachricht klar tat es erstmal weh das es bei ihr so schnell geklappt hat aber ich habe mich auch gefreut das sie es mir gesagt hat direkt.
Ich hätte es so schlimm gefunden wenn ich es von jemand anderen erfahren hätte .
Sage es ihr sie wird ganz bestimmt damit klar kommen und wirkliche Freude freuen sich auch trozdem mit dir :-*
Huhu!
So eine Situation ist natürlich nicht einfach. Ich würde es an deiner Stelle jedoch so machen, dass ich es ihr so schonend wie möglich beibringen und ihr dann die Möglichkeit zum Rückzug bieten würde. Es wird mit Sicherheit hart für sie werden, aber wie schon gesagt: besser du erzählst es ihr, bevor sie deinen Bauch sieht. Immerhin ist sie deine Freundin.
Es kann gut sein, dass sie sich dann erstmal zurück ziehen wird. Das musst du ihr gewähren. Auch wenn es natürlich nicht deine Schuld ist, dass es bei dir nicht klappt - wenn man einen unerfüllten Kinderwunsch hat und dann wird eine Freundin schwanger, das ist immer ein Schlag ins Gesicht.
Ich bin mir sicher, wenn sie es verkraftet hat, wird sie wieder auf dich zu kommen und sich mit dir freuen.
Vielleicht wird es ja auch nur halb so schlimm.
Alles Gute für euch!
Ziege mit Kilian im Bauch, 32+0 SSW
Huhu,
Ich kenne die Situation von mir aber ich war die jenige mit unerfüllten Kinderwunsch.
Ich habe 11 Jahre gebraucht um das zweite mal Schwanger zu werden. In den 11 Jahren haben einige Freunde und Bekannte Kinder bekommen.
Meist auch noch einfach so.
Für mich persönlich wäre es schlimmer gewesen wenn ich es über andere erfahren hatte.
Klar war es immer ein Stich aber gefreut habe ich mich immer für meine Leute.
Lass sie teilhaben, sie wird mit Sicherheit anders reagieren als du denkst.
Alles liebe Eulchen mit bauchprinz ET -17
Ganz ehrlich? Ich würde es wissen wollen von meiner Besten Freundin, habe 6 Jahre gehibbelt 4 Fehlgeburten klar wäre ich im ersten Moment traurig, vielleicht auch neidisch, vielleicht zieht sie sich zurück, aber mir wäre es lieber es von dir zu wissen, als es bald zu sehen und denken danke für das 'Gespräch
Also wir üben jetzt auch gute 2 1/2 Jahre.
Meine Freundin hat mir immer sofort davon erzählt das sie schwanger war.
Im ersten Augenblick war natürlich die Nachricht ein Schock und man dachte, NA SUPER!
Aber irgendwann kam dann die Freude auf dieses neue Leben.
Wir hatten bei meinem Bruder noch nicht bekannt gegeben das wir uns Kinder wünschen, dann meinte er irgendwann, Wir müssen mit euch reden, zack dann war klar das die beiden Eltern werden.
Da haben wir dann von unserem Problem erzählt. Sie sind durch einen "Unfall" schwanger geworden und wollten eigentlich noch 1-2 Jahre warten.
So spielt das Leben, jetzt bin ich glückliche Tante von einem Minimenschen und hoffe das wir auch irgendwann Kinder bekommen
Ich denke für jede Frau die länger übt ist es schwer zu erfahren, wenn jemand schwanger wird.
Aber lieber jetzt erzählen wie das man irgendwann eine Kugel sieht und dann "enttäuscht" ist wenn man sich nicht eher anvertraut hat.
Hallo Mariposa,
wir haben 3 Jahre gebraucht und es hat auch nur mit künstlicher Befruchtung geklappt. Und ich kann dir eins sagen. Man entwickelt einen siebten Sinn für sowas, daher rate ich dir ganz dringend: Sag es ihr.
Auch obwohl meine Schwägerin eigentlich offiziell noch keine Kinder wollten und er auch gerade arbeitslos war, habe ich bei einem Seitenblick von ihm sofort gewusst, was Sache ist.
Ich muss sagen, für mich war jede Schwangerschaft ein Schock, aber das Gute ist, dass man einige Monate Zeit hat, um sich mit der Situation auseinanderzusetzen und bisher war ich bei jeder Geburt schon so weit, dass ich mich auch tatsächlich freuen konnte und es einfach schon "normal" war, dass die eben ein Kind bekommen. Der Schock war sozusagen in Gewohnheit gewechselt.
Ehrlichkeit ist einfach soviel mehr wert. Sag es ihr und frag sie, wie sie möchte, dass du mit ihr umgehst. Also sollst du ihr von der Schwangerschaft und deinen Ergebnissen vom US erzählen oder lieber nicht. Das Schlimmste ist wirklich in Watte gepackt zu werden und sich noch mehr als Außenseiter zu fühlen, als man eh schon tut.
Liebe Grüße und alles Gute
blubb