Sehr lange Autofahrt

Hallo ihr Lieben :-)
Ich wohne im Ausland und plane nächste Woche wieder einen Heimaturlaub zu machen. Dann bin ich Anfang 16. SSW. Habe schon viel gelesen dass lange Fahrten kein Problem sind und dass man nur auf ausreichende Pausen achten soll. Ist das wirklich so ubd habt ihr eventuell noch ein paar Tips?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten :-)

1

Nimm ein Kissen mit und vielleicht so eine Rückenstütze, damit Du während der Fahrt die Sitzposition verändern kannst, ansonsten was Du geschrieben hast: regelmässige Pausen, evtl schon ein Pausenziel raussuchen, wo man schön spazieren gehen kann. Ist auch ein gutes Training, wenn der Zwerg dann da ist und man lange Fahrten möglichst stressfrei gestalten will.

2

P.S.: Wie lange ist "sehr lange"? 5, 10 oder 24h?

5

Sehr lange bedeutet ca 24h. Jedoch sind in den 24 h eine Fährfahrt von 5h inbegriffen

3

Hey,

zu der Zeit bin ich 700km von Santander nach Barcelona gefahren. Wir haben auch nicht so viele Pausen gemacht. (In Spanien sind die Rastplätze knapp ;-) ) Irgendwann taten mir einfach Rücken/Po/Beine weh, aber das hatte ich letztes Jahr auch ohne SS. Ansich sollte es zu der Zeit kein Problem sein.

Liebe Grüße K4ssio

4

Hallo,

In der SS mit meinem ersten Kind sind wir an einem Tag ca. 900km gefahren! Schön war das nicht, da ich in der 27.ssw war und die Kugel schon gestört hat beim langen sitzen. Aber es ist nicht schädlich.

In der16.ssw ist das glaube ich, überhaupt kein Problem. Ja, du wirst öfter Pausen machen müssen. Aber das war es auch schon :).

Jetzt bin ich in der 18.ssw mit Kind 3 und in kürze Fähren wir mit dem Auto gen Kroatien ;). Da wir wegen der Kinder eh oft Pausen machen müssen, rechnen wir einfach mit einer längeren Fahrzeit und machen gemütlich.

Grüße, Nora

6

Ich bin in der 29. SSW nach Kroatien für zwei Wochen gefahren ohne Probleme... Genug trinken und stützstrümpfe für die Fahrt verschreiben lassen :-)

Lg Christina mit Lenny 32. SSW

7

Hallo!
Also ich bin in der 27./28. SSW nach Dänemark gefahren.

Ich selbst war alleiniger Fahrer.
Da ich aber zu dem Zeitpunkt wenig Wehwehchen hatte, hab ich mir das durchaus zugetraut.

Wir waren insgesamt 10 Stunden unterwegs. Ich habe zwei größere Pausen (je 45 Minuten?) gemacht und 2 Pipipausen.
Ich hatte meine Kompressionsstrümpfe an (trage ich eigentlich nicht so häufig, weil es momentan zumindest keinen Unterschied macht ob mit oder ohne).
Ich fand es nicht schlimm und habe es gut überlebt ;)

LG

8

Vielen Dank für eure Antworten :-) werde mir Kissen und Decken mitnehmen. Bin zu 90% der Zeit nur Beifahrer und kann also entspannen und hoffentlich auch etwas schlafen. Da es doch sehr lange ist hoffe ich das es dem Krümel nix ausmacht besonders wegen dem eventuell fehlenden Schlaf

9

Der fehlende Schlaf macht deinem Krümel nichts aus, sonst hätten einige Schwangere, mich eingeschlossen, ganz schöne Probleme. ;-) Hab nämlich die ganze SS über Schlafstörungen.

Eher macht es dir was aus. :-)

Gute Reise!

weiteren Kommentar laden
11

Ich hatte letztens in der 24.SSW nach Urlaubsrückreise, 8 Stunden Autofahrt als Beifahrer mit mehrfachen Pausen einen beidseitigen Nierenstau. Daher bin ich direkt die Nacht danach für ne Woche ins KH gekommen, weil sich zusätzlich nen Harnwegsinfekt "reingefressen" hatte durch den Stau.

Sicher war die lange Fahrt nicht die Ursache des Nierenstaus. Vermutlich habe ich den schon länger unbemerkt, so wie viele Schwangere. Aber durch das lange Sitzen hat sich eine Verschlimmerung ergeben und die Bakterien konnten nicht ordentlich aus geschwemmt werden.

Mein Tipp daher an Dich - in Pausen nicht auf dem Popo sitzen zum Essen und Trinken etc. Nimm Dir die Zeit wirklich ordentlich lange zu spazieren. Das war definitiv mein Fehler. Mit genug Bewegungspausen ist ne lange Fahrt sicher kein Problem.

Alles Liebe Dir!