Tip für AOK versicherte

War vor ein paar Tagen in der Filiale um einen Zettel abzugeben. Dort hat mich eine nette Dame sehr gut beraten. Man bekommt bei der AOK nämlich das Geld für die Fohlsäure zurück vorausgesetzt es ist kein Komnipräperat wie Femibion. Außerdem kann man bis zu 150 Euro für Sonderleistungen die die KK eigentlich nicht übernimmt erstatten lassen. Das sind z. B Doppleruntersuchungen und Bluttests wie Toxoplasmose, Ringelröteln und CMV.

Hoffe es hilft jemanden weiter. Ich habe nämlich knapp 100 Euro für den Ringelröteln und CMV Test bezahlt und gar nicht gewusst, dass ich das Geld wiedergekommen kann.
Einen schönen Tag noch
LG Xojalie

1

Hallo

Woher kommst du den ?

Ich wohne in trier in rlp und habe nichts bekommen auch auf Nachfrage hin . Unserer aok macht das nicht

Ich musste selbst die us Untersuchungen zahlen ( abgesehen von den regulären ) obwohl ich eine Risiko schwangere in ihren Augen (4 Fehlgeburten)

LG giuliana

mit finn 7

4 sternenkinder

Babyboy Lias Daniel 31 ssw

2

Huhu, zumindest im Rahmen der Mehrleistungen könntest du das zurück erstattet bekommen, oder hast du deine 250 Euro schon voll?
Meine FÄ versucht, die Feindiagnostik über die Krankenkasse abzurechnen, da bin ich mal gespannt ob das klappt - das käme dann aber noch oben drauf, weil medizinisch sinnvoll.

4

Nein ich habe noch garnichts bei der AOK geholt . Und bekomme auch nichts ... Ich habe zusammen mit meinem mann dort gesessen und gefragt was wie wo ... Aussage von der netten Frau..

50 Euro erstatten wir Ihnen für die Ultraschall Untersuchungen. Das war es mehr gibt es nicht und könnten sie nicht

weitere Kommentare laden
3

Das gibts auch bei der Barmer. Dort sind es sogar 200 Euro. ????

6

Ähnliches gibt es bei einigen Krankenkassen, heißt nur immer bissl anders und unterscheidet sich vielleicht etwas im Betrag. Aber leider bieten manche Krankenkassen nur sehr wenig Zusatzleistungen an. Unsere alte Krankenkasse z.B., deswegen sind wir dann auch gewechselt.

10

Was muss man bei der barmer dafür machen? Also einfach Rechnungen einreichen oder gibt es da noch extra Unterlagen zum ausfüllen?

weiteren Kommentar laden
7

Danke für den Tipp! Hab grad nochmal mit der Aok Nordwest telefoniert. Da sind es leider "nur" 100€. Ich reiche trotzdem alles ein ????

8

Hallo ja da muss ich sagen hat meine Aok mich auch sehr gut beraten.

Lg

9

Da gibt es bundesweit Unterschiede von AOK zu AOK. Bei meiner AOK PLUS gilt dies mit den 150 €, auch ein gewisser Betrag von dem Geburtsvorbereitungskurs mit dem Partner wird erstattet.

Außerdem gibt's auch auf Nachfrage hübsche Geschenkchen ;)

Eine Freundin ist bei der AOK Baden-Württemberg und bekommt Nix dergleichen :( ich konnte es selbst nicht glauben, stimmt aber laut meiner online-Recherche.