Ich bin fix und fertig und kann nicht mehr. Hab schmerzen überall. (Rücken, Bauch, Oberschenkel innen, Unterleib und und und). Bin 39 ssw und hatte gestern VU. Die Ärztin sagt der Kleine ist gesund und sitzt fest im Becken was mich natürlich sehr glücklich macht aber es geht nicht weiter. Sie sagt ich hab keine Wehen aber warum wird mein Bauch dann immer hart? Um auf meine eigentliche Frage zu kommen...
Ich habe einen verkürzten Gmh von 2 cm ist das ausschlaggebend ob alles noch dauert oder kann es trotzdem schnell gehen? Ich hoffe so auf tolle aufbauende Antworten. Liebe grüße
Muttermund zu. Gebärmutterhals noch 2cm. Keine Wehen auf dem CTG
Huhu!
Mein Befund sah am Mittwoch auch so aus. Habe heute wieder Termin - vielleicht hat sich ja was getan.
Keine Wehen auf dem CTG. Habe Ziehen im Unterbauch und Rücken, Bauch wird hart - scheinbar alles ohne Bedeutung.
Schmerzen habe ich seit 3 Wochen. Symphyse, Rücken, Beine, Wassereinlagerungen. Aber ich denke, für die restliche Zeit ist das auch noch irgendwie auszuhalten.
Bald ist es geschafft!!! Halte durch
Bin heute bei ET+3.
Ich will einfach nicht übertragen :( ich kann nicht mehr ich will einfach nur meinen krümel um arm halten.
Bei wenigstens zwei meiner Kinder sah vormittags noch gar nichts nach Geburt aus und abends ging es dann los. Das hat wirklich gar nichts zu bedeuten. In deiner SSW darf es aber natürlich auch einfach noch eine Weile dauern.
Hallo, ich bin heute 40+5 und habe auch keine Wehen aufm CTG .. Gebärmutterhals ist auch verkürzt und Muttermund weich; trotzdem keine Anzeichen; dass es bald los geht. Also ich fühle mit dir, kann dir aber sagen, dass es auch noch ne ganze Weile dauern kann.. Die kleinen sind einfach noch nicht bereit. Versuch dich zu entspannen ..trotz aller Beschwerden!
Alles Liebe ..
Huhu,
komme auch gerade von der VU. Bin 38+1 und wie du auch keine Wehen auf dem CTG. Gebärmutterhals noch normal lang. Plazenta zeitgerecht verkalt, genug Fruchtwasser. Lt. Arzt kann sie kommen, nur die Wehen fehlen damit sich was tut.
Ich habe auch totale Probleme. Ischias, Oberschenkel, Simphyse, zusätzlich schmerzen die Bewegungen der Kleinen im Schambereich und Magen.
Wir können leider nur warten. Und was ganz wichtig ist, unsere Körper und die Babys nicht so unter Druck setzen. Dann tut sich gar nichts.
Mein Befund war vollkommen geburtsunreif! Am 26.7. habe ich abends noch Witze gemacht, dass er eben für immer im Bauch bleibt - das war an 40+1. eine Stunde später bekam ich Wehen, und vier Stunden später war er da . Es bedeutet alles gar nichts. Halt die Ohren steif!
Ich würde gerne tauschen!
Gbmh 1 cm, immer wieder mal wehen - ich bin 20+4!
Das hat erstmal nichts zu bedeuten und ist in jeder Schwangerschaft verschieden. Bei meiner zweiten Entbindung war das vor zwei Jahren so:
Ich war Samstag zur Kontrolle im KH an ET+1. Kind fest im Becken, Gebärmutterhals noch lang, Muttermund fest und zu, keine Wehen.
Am selben Abend platzte meine Fruchtblase und am nächsten Tag hielt ich meinen Sohn im Arm.
Wie es beim ersten Kind war, willst du jetzt nicht lesen ;)
Also ich kann dir nur von mir berichten
Ich war an einem Montag vormittag beim Arzt einen Tag nach ET, keine Wehen am CTG Muttermund zu Kopf fest im Becken und Gebärmutterhals 3cm. Der Arzt meine es dauert noch... er hat schon von Einleitung ne Woche später gesprochen.
Ich war genauso verzweifelt wie du, da mir auch alles weh tat und mein Bauch auch immer wieder hart wurde... aber keine wehen...
Am Montag ging ich ganz normal ins Bett und dann bin ich auf einmal aufgewacht und musste ganz dringen Pipi machen, bin dann auf´s Klo und der Schleimpropf ging ab, ab diesem Zeitpunkt hatte ich unregelmäßige wehen so alle 5-10 Minuten. Bin dann am Nächsten Morgen wegen Blutungen in Kreissaal weil mich das doch verunsicherte. Keine Wehen ab dem Moment wo wir das Krankenhaus betreten haben aber der Gebärmutterhals was verstrichen also weg. Muttermund aber immer noch zu. wir fuhren wieder heim.
In der Nacht wurden die Wehen regelmäßiger und stärker, sind dann wieder ins krenkanhaus kaum waren wir dir keine wehen mehr... aber Muttermund 1 cm auf. wir wurden wieder heim geschickt.
Kaum im Auto wurden die wehen wieder stärker. am Mittwoch morgen sind wir dann mit alle 3 Minuten wehen ins Krankenhaus und da war der Muttermund dann 3 cm auf. so viel zum Termin vom Montag, es kann dann doch auf einmal los gehen
Ich wünsch dir das es bei dir bald los geht und du dein Baby bald auf dem Bauch liegen hast
Liebe Grüße Olla mit Katharina 3 Wochen alt