17. SSW überdurchschnittlich groß - Bei wem ist's so geblieben?

Guten Morgen liebe Bald-Mamas und Mamas :) ich hatte heute bei (eigentlich) 16+6 wieder einen Ultraschall und alle Abmessungen (Kopfdurchmesser, Brust/Bauch, Oberschenkelknochen etc.) lagen bei mindestens 17+3. Mein Mann ist 2,02 m und ich bin 1,75 m. Sie sagte der kleine sei überdurchschnittlich gut gewachsen aber das müsste noch nichts heißen. Bei wem ist es denn so geblieben und bei wem ist am Ende doch ein "normal" großes Kind zur Welt gekommen?

Es war auf jeden Fall alles super und er hat schön viel rumgeturnt in meinem Bauch #verliebt

1

Ähm, da musst dir gar keine sorgen machen :)

Meine Tochter war noch vieeeeeel grösser.

Sie war immer über 3 Wochen voraus beim Ultraschall :D

Also wenn ich in der 22. Woche z.b beim Ultraschall war, war sie laut den Messungen schon mind in der 25. Woche.

Bei jedem Termin war sie dann auch wieder etwas mehr gewachsen als normal.

Mein Frauenarzt sagte mir schon in der 13, 14 Woche das es ein grosses kind wird.

Zur geburt hatte sie dann 58 cm und 4975 Gramm.

Obwohl ich nur 168 bin und ihr papa ca 184.
Aber sie ist kerngesund und heute 2,5 Jahre alt. Allerdings meistens einen Kopf grösser als alle anderen Kinder in ihrem Alter:)

Lg

3

Hui also ist sie tatsächlich so groß geblieben.. Durftest du sie normal zur Welt bringen oder müsste es ein Kaiserschnitt sein?

2

Hallo,

unser erster Sohn war die ganze Schwangerschaft hindurch immer bisschen größer als 'normal', obwohl das nicht wirklich etwas aussagt. Die Frauenärztin hat das immer als 'nicht bemerkenswürdig' abgetan.

Zum Schluss hat er dann fast 5 Kilo gewogen, da waren selbst die Schwestern im KKH geschockt, italienische Gene vielleicht? ;-)

Mach Dir keine Gedanken, das kann sich ja auch wieder relativieren...

Alles Gute!

4

Fast 5 kg #schock bitte nicht! :-D

5

Nur 4 Tage weiter geht doch noch. Und zu 100% stimmen die Messwerte nie.

Also mein jetziges war beim letzten Ultraschall schon 2,5Wochen weiter. Mal schauen wie es in 13 Tagen beim nächsten Ultraschall ist.

Aber der Arzt meinte schon wird ein größeres Kind und ich so, och ne nicht schon wieder, da sagte er, na sie können nach 2 große Kindern kein kleines zierliches erwarten ;)

Kind 1. War 50 cm und 3240gr bei Geburt war aber ein Frühchen!
Kind 2. Kam ET-1 und war 58 cm groß und 3990gr. Für die Größe leicht.

Beide normale Geburt.

6

Oh Wow! Mein Mann war bei Geburt 4,5 kg und 58 cm. Ich war 3,5 kg und nur 49 cm. Hab bisher gehofft dass der Kleine meine Gene kriegt und kleiner wird als mein Mann :D aber ich glaube er ist ganz der Papa ;-)

7

Meine kleine war in der Woche auch zu groß. Ab der 24 SSW hatte sie wieder Normmaße. Die Ärztin hat mich schon verrückt gemacht, wegen Schwangerschaftdiabetis. Habe gestern die Ergebnisse vom BZ Test erhalten und es ist alles super.
Meine anderen Kinder waren auch groß, so das ich bei zweien mit Kleidergröße 56 angefangen habe, aber der Papa und ich sind auch nicht klein. Unser Erstgeborener ist in der 36. Woche geboren und war da schon 51 cm groß.
Sie sind aber auch heute noch sehr groß für ihr alter.
Lg

8

Süße, das sind 4 Tage. Das ist doch nichts ;-). Die kommen doch auch unterschiedlich groß und dick zur Welt.

Mein Sohn war immer 2-3 Wochen weiter. Angeblich! Letzzendlich kam er in der 38.SSW mit 3190 Gramm und 54 cm zur Welt. Klar, ziemlich lang, dafür, dass er früher kam, aber das Gewicht war für die Woche vollkommen normal. Und in der 36.SSW wurde er schon auf 3600 GRamm geschätzt.

Mein jetziger Bauchbewohner war schon vor der 12.SSW 4 Tage weiter, hätte also auch vordatiert werden können. Haben wir aber nicht gemacht. Warum auch? Sind ja nur 4 Tage und das wächst sich so schnell raus. Oder auch nicht. Dann ist dein Kind halt ein wenig schwerer oder ein wenig länger, was solls. Zudem seid Ihr ja recht groß. Es liegt also nahe, dass ihr auch ein langes Kind bekommt. Das ist aber überhaupt nicht schlimm. Es kommt auf den KU an ;-).

Ich habe jetzt bei der Überschrift gedacht du erzählst uns was von 2-4 Wochen weiter ;-).

Grüße, Nora#winke