Anhaltende Kopfschmerzen - baldige Geburt???

Hallo liebe Mädels,

noch 10 Tage bis ET!!!! :-)
Habe allerdings leider seit Tagen blöde Kopfschmerzen (Blutdruck ok, laut Urintest kein Eiweiß, Wassereinlagerungen halten sich in Grenzen)...

Kennt ihr das zum Ende der Schwangerschaft?
Muss man sich Sorgen machen? Den nächsten FA-Termin hab ich erst wieder in ein paar Tagen (kommenden Mittwoch).

Oder könnten das vielleicht sogar schon Zeichen für die baldige Geburt sein??

Freue mich über eure Erfahrungen!!

Ein schönes We allen :-)

1

Guten Morgen! Ob das ein Anzeichen ist kann ich nicht sagen, aber ist das Wetter bei euch nicht auch etwas drückend? Bei uns nämlich schon, ziemlich warm und da hatte ich in letzter Zeit immer mal Kopfweh, das aber wieder ging. Ich hab noch 19 Tage :-) LG !

2

Hallo,

Das könnte ein Anzeichen auf Gestose sein. Auch wenn Blutdruck und Urin gut ist würde ich sicherheitshalber ins Krankenhaus gehen und dein Blut checken lassen.

Sicher ist sicher.

Viele Grüße
Tamiiii

4

Hallo,

Blut hatte mein FA letzte Woche abgenommen (und auf HELPP getestet), da es sein letzter Tag vorm Urlaub war, habe ich ihn nicht mehr gesprochen - er sagte aber, dass er sich meldet, wenn es Auffälligkeiten gibt. Da ich nix gehört habe, gehe ich davon aus, dass die Werte ok waren....
Den Verdacht auf Gestose wird er dann mit ausgeschlossen haben, oder?

LG!!!

8

Ja wenn die gut sind, dann dürfte Gestose ausgeschlossen sein.

Lg

3

Hallo,

würde hier auch zu einer blutkontrolle raten, besonders wenn du schon seit einigen Tagen Kopfschmerzen hast. Ich soll aufgrund Blutdruck (war die ganze Schwangerschaft beim fa immer 140/90 und zu Hause weniger) sofort ins Krankenhaus kommen, wenn ich Kopfschmerzen habe. Beim kleinsten Anzeichen darauf.

Ansonsten habe ich in Bezug auf Kopfschmerzen und Geburt noch nie was gehört.

5

Hallo,
als Anzeichen der baldigen Geburt kenne ich Kopfschmerzen jetzt auch nicht, das ist auch eher mein Horrorszenario, weil ich damit sehr oft geplagt bin...
Vielleicht schwankt der Blutdruck ein bisschen hin und, wenn eine Gestose schon ausgeschlossen ist, oder du hast dir nen Zug geholt. Sind es denn eher Spannungskopfschmerzen? Probiere es mal mit Wärme im Nacken und vll Pfefferminzöl auf den Schläfen, das hilft mir öfter mal...
Liebe Grüße und gute Besserung und eine schöne baldige Geburt :-)

6

Hmm.... Ob das Spannungskopfschmerzen sind, kann ich gar nicht so richtig sagen... An der Schläfe und Stirn, ziemlich dumpf... Bin nicht so der Profi und hab glücklicherweise sehr selten mit Kopfschmerzen zu tun...
Blutdruck ist eigentlich konstant niedrig derzeit (so 115:60, beim Arzt ulkigerweise immer höher mit 130:70).
Vielleicht hab ich tatsächlich einfach einen Zug bekommen - bin nur noch am Schwitzen und reiße ständig sämtliche Fenster auf, um Durchzug zu veranstalten, selbst dann, wenn mein Freund schon längst am Frieren ist (eigentlich war ich immer die Frostbeule von uns zweien...)

;-)

LG!!!

7

:-)
Mein Mann ist auch so ein Verfrorenes Etwas... Ich schwitze wie blöd und er zieht sich noch ne Strickjacke drüber...
Hatte ich letztes WE mit dem Zug, da wurde es über Nacht plötzlich frisch und ich mal wieder ohne Decke am Schlafen.

Bei dem Blutdruck würde ich vermuten, dass die Kopfschmerzen auch davon kommen können, auch wenn du sonst auch niedrigen Blutdruck hast.

Drücke auf jeden Fall die Daumen, dass es bald besser wird :-) Mit Druck auf Schläfen und Stirn klingt auch danach :-)

Ich hab zuhause dafür Euminz aus der Apotheke. Ist recht teuer, riecht aber nicht ganz so fies wie anderes Öl und hat auch direkt so einen Pad zum Auftragen auf die Stirn.
Liebe Grüße :-)