Hallo
Ich bin jetzt zum 2. Mal in der Klinik mit starker Übelkeit Kreislauf versagen und würgereiz.
Ich fühle mich richtig schlecht! War 1 tag zuhause- die Nacht war der Horror!
Ich habe trotz vomex zäpfchen würgen müssen und die ganze Nacht nicht geschlafen weil mir spoooooort schlecht war .
Die infusion hilft mir. Was aber wenn sie irgendwann nicht mehr hilft???
Ich habe schon mal vorsorglich agyrax aus Belgien bestellt ich befürchte aber fast dass die mir auch nicht helfen weil die durch den Magen müssen...
In 5 Tagen 2 kg weniger trotz essen!
Wie soll das weitergehen?
Lieben Gruß
Tina mit Krümel (6+6)
Hyperemesis- was wenn vomex nicht mehr hilft???
Es gibt noch andere Medikamente... die in Ausnahmefällen auch gegeben werden.
Versuch mal akkupresur Bänder
War das einzigste was mir half
Hallo,
welche Dosis bei den Zäpfchen hast du denn bisher? Und weißt du welche Dosis sie dir als Infusion geben? Vll hlft dir gegen den Würgereiz z.B. die 70er Zäpfchen (Kinder forte) zu nehmen und dazu 1-2 von den Superpep Kaugummis gegen Reiseübelkeit; das ist der gleiche Wirkstoff wie in Vomex und hat dann im Hals eine zusätzliche leicht Betäubende Wirkung, die gegen den WÜrgereiz anhelfen kann.
Ansonsten probiere vll die ganze Palette an zusätzlichen Hausmittelchen, vll findest du eine passende Kombination für dich.
Ingwer in jeglicher Form, sofern du es runter bekommst, trockenen Knabbereienüber den Tag verteilt immer wieder, ganze Mandeln kauen, verschiedene Getränke (mir haben tageweise nur Getränke MIT Kohlensäure und Geschmack wie GingerAle, Apfelschorle usw. und dann wieder eine Weile nur Wasser funktioniert); Globuli (Nux vomica, Sepia, Cocculus, von Fachleuten beraten lassen), vll bieten sie in der Klinik wo du bist auch Akkupunktur gegen die Übelkeit an; das hilft recht vielen, die Seabands wurden ja auch schon empfohlen. Verschiedene Kräutertess mit Fenchel-ANis-Kümmel oder Kamille; Pfefferminze in Maßen; es gibt extra SS- Tee, die können ggf. helfen. Ansonsten vll Iberogast oder Gastrovegetalin, die beruhigen die Magennerven. Falls du Nausema (B-Vitamine) noch nichts probier hast, könnte das auch helfen.
Bei mir hat Vomex nur gegen das Dauererbrechen an sich geholfen; übel war mit mit den Teilen trotzdem; aber vll kannst du dich dadurch ein bisschen runterbringen, dass das Erbrechen an sich schonmal bekämpft wird und die Übelkeit nicht noch verschlimmert wird, durch die Anspannung. Nachts hilft vll ebenfalls kurz mal an nem Zwieback kauen.
Drücke dir die Daumen, dass du eine passende Kombination für dich findest und die Übelkeit nicht mehr allzulange andauert.
Liebe Grüße
Wenn sonst nix hilfst, könntest du nach Ondanstron fragen. Das gibt's als Infusion oder auch als Tabletten (heißen dann Granisetron). Ich kenne eine Frau die erst mit dem Mittel das Erbrechen eingestellt hat - und davor fast 6 Wochen in der Klinik lag. Vomex hat bei ihr auch nix geholfen.
Alles Gute!
Hallo
Mir haben MCP-Tabletten geholfen. Habe morgens und mittags eine genommen und abends Vomex A. Zwischendurch haben mir Pfefferminzkaugummis und Minzöl geholfen.
Alles Gute!
Also die zäpfchen waren die 150mg für Erwachsene und die Dragees auch.
Ingwertee und Kamille Fenchel Anis kümmel Getränke jeglicher Art hat nix gebracht essen auch nicht. Die Bänder hatte ich auch schon ohne Erfolg :( nausema kenn ich auch. Davon wurde es sogar noch schlimmer.
Habe letzte Nacht auch nochmal mit einer Schwester gesprochen und sie sagte mir dass es noch weitere medis gibt falls vomex nichts mehr bringt.
Ich hab so fürchterliche panikattacken sobald mir schlecht wird- das fühlt sich an als würde man verrecken. Ich frage mich die ganze Zeit wie die anderen werdenden Mamas das aushalten können und überhaupt kein Problem damit haben sich zu übergeben und den ganzen Tag dahinzuvegetieren oder psychisch durchzudrehen. Von einer Krankenschwester wurde ich gestern so belächelt- nur 1 tag in meinem Körper da würde sie sicher nicht mehr lächeln!
Ich verzweifele und freue mich gar nichh über die Schwangerschaft weil es mir so dreckig geht.
Ich hab auch schon meinem Mann gesagt ich möchte nicht mehr schwanger sein so schlimm ist es mittlerweile. Ich kann nur sagen ihr armen Frauen was ihr ertragen müsst ist wirklich eine Zumutung und definitiv nicht zu belächeln.
Mein Mann leidet auch mit mir mit. Wieso konnte ich die Übelkeit in meiner ersten Schwangerschaft ohne Probleme überstehen und jetzt nicht mehr?
Ich hatte endlich mal einen relativ normalen morgen wieder und hab noch im liegen ein milchbrötchen verdrückt und fencheltee getrunken. Jetzt häng ich an der infusion und warte ab bis ich normal frühstücken kann.
Das hier ist definitiv die letzte Schwangerschaft für mich.