Hallo liebe Leute,
Da ich mal richtig Hunger auf Kartoffelsalat oder Tortellinisalat habe und da ja normalerweise Mayo rein kommt, bin ich mir da einfach nicht sicher.. Wenn ich per Google Suche, steht da man könnte sie essen, weil es nicht frisch wäre?? Andere sagen wieder nicht.. Was ist denn jetzt nun richtig?? Vielleicht weiß das ja jemand?
Danke schon einmal..
Lg
Industrielle Mayo - darf man oder nicht??
Es geht um das rohe Ei, dass in frischer Mayo enthalten ist. Bei industriell hergestellter darf kein rohes Ei drin sein. Darfst du also bedenkenlos essen. Warum auch sonst nicht? Allerhöchstens, weil es ungesund ist... Guten Hunger
Naja ungesund.. Ich möchte davon ja auch nicht Tonnenweise essen, aber halt mal so ein bisschen.. Wenn ich auf die Zutaten der Gläser schaue, steht da immer nur Eigelb drauf, aber sonst halt nichts, deswegen macht es einen schon unsicher ob oder ob nicht..
Das mit dem ungesund war ja auch eher als Witz gedacht. Eigelb ja, aber wenn es roh wäre, müsste es auch als roh deklariert sein. Aber du wirst keine industriell hergestellte mit rohem Ei finden, weil sie es sonst nicht verkaufen dürften. Genauso wenig, wie man in der gastro noch weichgekochte Eier findet. Auch verboten mittlerweile. Also lass es dir schmecken. Kannst du wirklich bedenkenlos essen!
Hallo kleine Cat!
Also ich habe heute Mayo gekauft für Kartoffelsalat. Ganz ehrlich, das Zeugs wird nichtmal gekühlt im Supermarkt und ist mehrere Monate haltbar.
Mehr Bedenken hatte ich vor kurzem im Restaurant als es nur Mayo in einem kleinen Behälter zum Dippen gab. Da musste ich nicht, ob sie die Mayo frisch und selbstgemacht hatten.
Liebe Grüße
blubb
Ich hatte auch so Heißhunger auf Mayo :D Ich seh das wie die anderen: Industriell hergestellt ist kein Problem, wenn man es gleich isst. Es geht eher auch darum, dass durch ein verdorbenes rohes Ei eine Gefahr für das Baby besteht. Also Fertigprodukte sind so stark kontrolliert, dass du diese essen kannst. Selbst gemachte Mayo ist eher gefährlich.