Geburtsmonat Dezember

Wer ist denn auch im Dezember dran mit der Geburt ? Wie geht's euch? Wann habt ihr Termin ? Was wirds ? .... lasst mal hören wie es euch so geht und ergangen ist bisher :) wie groß und schwer sind eure Mäuse jetzt ?

Ich bin gespannt ;)

1

Halllloooo..
20.12.16.... Junge,bis jetzt ca 450g.... Heute tun mir extrem die Beine weh... Wie blei... Bauch ist gross... Wenn ich mir noch vorstelle, es wird grösser.... Aber augen zu und durch....

Bei dir?

Lg

2

Ich bin am 5.12. Dran und meine Prinzessin ist jezzt 27cm und knappe 700g

Mir geht's richtig gut in Sachen Schwangerschaft aber jetzt hat mich de Grippe heimgesucht das ist bissel eckelhaft und der kleen gefällt es oh überhaupt nicht aber was will man machen :D

10

Ich habe Termin am 3.12.16 und am letzten Termin (8.8.) war er ca 30 cm groß und um die 600 g schwer. Ich leide seit der 18. Woche so mehr oder weniger unter dem Karpaltunnelsyndrom. Bei Hitze ist es schlimmer als bei Kälte. Trage nachts dafür ne Schiene damit ich überhaupt schlafen kann. Ohne Schiene bin ich bis zu achtmal in der Nacht wach und versuche meine halbwegs abgestorbene Hand wieder zum Leben zu erwecken . Das ist ganz schön schmerzhaft. Seit ca zwei i Wochen, seitdem das Wetter bei uns wieder besser ist, schläft mir die Hand nachts trotz Schiene immer wieder ein. Dadurch bekomme ich nicht gerade sehr viel Schlaf. Dazu brauche ich morgens bis zu zweieinhalb Stunden bis meine Hand abgeschwollen und schmerzfrei ist. Das ist sehr schwierig, zumal ich noch drei Kinder habe die morgens in einem straffen Zeitplan zur Schule / Kiga müssen bevor ich dann selbst zur Schule muss ( bin Lehrerin). Mittlerweile beginnt die linke Hand auch schon an. Denke oft auch das ich gerne zu Hause bleiben würde, aber wir haben hier auf dem Land einen so großen Lehrermangel und sind so unterversorgt, dass ich das meinen Kollegen nicht antun möchte. Oh man, bin doch erst 26. Woche, wie soll das denn noch weitergehen?? Naja, es gibt aber weitaus schlimmeres als so eine schmerzende Hand, also will ich gar nicht meckern. Uns allen noch eine schöne Restkugelzeit! :-)

weitere Kommentare laden
3

Mein ET ist am 13.12. Es wird ein Junge und ist schon 30 cm und wiegt 630 g. Die Schwangerschaft läuft bis jetzt problemlos, ein Glück. Nur habe ich schon extrem (14 Kilo) zugenommen :/

4

Da bist du bestimmt recht schlank vom Ausgang her oder ?

6

Ne, gar nicht. 72 Kilo bei einer Größe von 1,72 cm.

5

Ich hab am 12.12. Termin und wir bekommen eine Püppi

Find ich besonders schön da wir schon einen 4 jährigen Sohn haben

Ich bin im BV mir geht's nicht Sooo gut aber die Ruhe die jch habt hilft schon

Muss/ soll Magnesium nehmen weil der Bauch schon recht oft hart wird

Na ja mal Schaun

Bei der feindiagnostik am 10.8. war Mäuschen 26 cm und etwas über 500gr schwer :-)

Lg kitty

7

Huhu... Ich nutze dann mal die Schlaflosigkeit. Ich hab ET am 15.12.! Mein kleiner Mann ist jetzt circa 32cm groß und wiegt 570 Gramm! Mir geht es nicht so gut. Tagsüber macht mir der Rücken zu schaffen. Ich habe sehr schwaches Bindegewebe. Der Bauch zieht mich quasi runter ;-)
Und nachts kann ich nicht ruhig schlafen. Habe immer schreckliche Alpträume, dass meinem Mann etwas zustößt! Ehrlich gesagt, wäre ich sehr dankbar wenn ich ein, wenigstens ein teilweises, Bv bekommen würde. Ich, bzw. mein Körper braucht einfach mehr Ruhe!... Und Zeit für Sport! Meine Fa hat mir beim letzten Termin ein Stützband für den Bauch verschrieben. Sie sagte ich solle das erst probieren und dann geh ich wahrscheinlich auf 4 Stunden arbeiten runter. Sorry, dass das jetzt so ausschweifend geworden ist... Ich war mal froh das raus zu lassen :-(

Katy mit BabyBoy 23+3

13

Ich sollte auch bis zum Schluss arbeiten! Wäre mir nie in Sinn gekommen ich bin friseurin von Beruf das wäre Selbstmord gewesen und ich bin jezzt zuhause und hab ne tierische Grippe das würde ich mit arbeiten garnicht schaffen! Ich glaube für dich wäre es oh besser nen schlussstrich zu ziehen unter dem Thema arbeit!

Ich hoff das es dir bald iwie besser geht

Und ich hatte die selben Symptome von der 19. Bis zur 23. Ssw :)

Das hat sich dann wieder gelegt vor 2 Wochen :)

22

Lieb von dir... Ich werde es nochmal ansprechen beim nächsten Termin. Überall liest man, dass man sich im zweiten Trimester so toll fühlen soll. Und ich bin einfach nur sehr müde und verspannt :-D

8

Mein ET ist der 25.12 und es wird ein Mädchen. Unser zweites Mädchen eine Maus haben wir schon Zuhause im Alter von 3 Jahren????

Bis auf die anhaltende Übelkeit seit der 6 ssw geht es mir so weit ganz gut, hin und wieder kommen jetzt die Rückenschmerzen dazu aber gut, beklagen hilft ja auch nichts.

Lieben Gruß Linda mit Mia an der Hand und bauchbewohnerin (23ssw)

9

Huhu :)
Ich bin jetzt in der 22. ssw (ET 28.12.)
Mir geht es super.
Wenn ich den kleinen Zwerg nicht strampeln fühlen würde, würde ich fast denken ich wäre gar nicht schwanger :D (Der Bauch ist natürlich auch schon nicht zu übersehen :D

Manchmal, wenn ich lange stehe oder liege, kriege ich Rückemschmerzen aber das war eigentlich schon immer so... Fällt mir jetzt wahrscheinlich durch das zusätzliche Gewicht mehr auf.
Habe bisher 5 Kilo mehr drauf.
Wiege mich aber auch seit letzter Woche nicht mehr weil ich dann immer ein jammerndes Elend werde :D
Ich weiß ja dass ich zunehmen muss und bin ja auch glücklich dass der kleine wächst aber trotzdem ist die steigende Zahl auf der Waage irgendwie blöd :D Hormone...

LG
Jini mit Bauchprinz der heute früh schon ganz aktiv ist :)

21

Hallo,

habe ET am 24.12. Bin heute also 22+2 und wir bekommen eine kleine Prinzessin.
Bei der Feindiagnostik am 8.8. war sie 360g schwer und 24 cm groß. Habe am Montag wieder US Termin.

Hatte im dritten Monat so schlimme Übelkeit das ich nicht arbeiten konnte und sogar eine Woche im KH war. Danach war die Übelkeit wie verflogen!

Die letzten zwei Wochen nun krankgeschrieben und die nächsten zwei Wochen auch wieder wegen LWS-Syndrom (Steissprobleme etc.)

Habe vom HA eine Empfehlung zum BV bekommen und spreche Montag mit meinem FA. Hoffe es geht durch. Schmerzen sind teilweise unerträglich!

Lg RonjaLove87

11

Huhu :) ,

Geburtstermin ist der 14.12.16.

Mir geht's von der schwangerschaft sehr gut.

Nur hat ich die Grippe Heimgesucht und die Nächte werden durch Husten anfällt leider auch sehr kurz. Das gefällt dem kleinen Prinzen offensichtlich nicht so gut weil das jetzt schon fast eine Woche so geht ????.

Der kleine Mann war bei der Feindiagnostik vor 1 einhalb Wochen ca. 428g schwer???????? ..

Wer von euch macht den das 3d Bild ?

Wünsche weiterhin eine schöne Schwangerschaft!

Liebe grüße Saskia und Babyboy im Bauch 24 ssw.

14

Ich bin auch bald ne Woche krank hab die volle Grippe und der kleen gefällt das auch überhaupt nicht! Was machst du dagegen ? Ich muss jetzt sogar Medikamente nehmen was ich eig ne will und der maus oh garnicht gefällt :(

Ich hoff das pegelt

15

Ich hoff das pegelt sich wieder ein :D sollte nich da hin ;)

weiteren Kommentar laden
19

Huhu bin am 15.12 reif mit einem mädel aber das war mir von Anfang an klar da diese schwangerschaft so gar nicht wie Miene erste ist . Leider habe ich im Moment Probleme mit meinem Magen scheinbar meint der wir sind wieder im frühstadium der schwangerschaft und ich habe Wasser in den Beinen deswegen darf ich ganz tolle stützstrümpfe tragen ... Bei dem Wetter. 11 kg hab ich mittlerweile mehr und meine Maus ist jetzt etwas über 500 g und ca 30 cm

Lg

20

Guten Morgen!
Ich habe am 31.12. ET, es wird ein Junge. Mein Bauch ist schon riesig, alle denken, es kommt bald. Habe auch schon 8 Kilo zugelegt.
Bis auf die Schlafprobleme und Wasser in den Füßen geht's mir ganz gut.
Bisschen Ärger auf Arbeit mit Kollegin, die meint, ich hätte die SSW geplant, macht mir zu schaffen.
Sonst bauen mich der 'große' und mein Mann wieder auf.
Euch alles Gute!