Ist jemand trotz Stillen schwanger geworden ?

Frage steht oben :-) wir möchten bald Nummer zwei aber ich stille derzeit Noch voll .

1

Liebe Mädels. Natürlich kann man schwanger werden trotz stillen. Ich hatte nach den 8 Wochen Mutterschutz schon wieder meine Periode trotz des Stillens. Ja man kann zu jeder Zeit schwanger werden. Wo habt ihr das her das stillen eine Verhütung hervorruft ? Ich bin da echt verwundert drüber °.°

7

Danke ..mir ist das natürlich klar ,dass es keine sichere Verhütungsmethofe darstellt.Aber ich fand es schon ohne stillen und regelmäßigem Zyklus schwierig schwanger zu werden .und man sagt ja dass man solange man seine Tage nicht bekommt während man stillt (und die habe ich noch nicht ) eigentlich nicht schwanger werden kann bzw die Chancen nicht sehrr groß sind .jetzt wollte ich gerne mal gegenteiliges hören ,da ich gerne noch weiterstillen würde ,aber auch bald Kind 2 kommen soll :-)

8

Aber wenn man seine Periode nicht bekommt ist es schon etwas schwieriger mit dem Schwangerwerden! Für die Milchbildung produziert der Körper Prolaktin und das wiederum verhindert den Eisprung. Ich bin ein gutes Paradebeispiel und konnte während der Stillzeit nicht schwanger werden und hab aus dem nächsten Kinderwunsch heraus abgestillt. Sicher ist es kein Verhütungsmittel, aber wenn bestimmte Kriterien erfüllt sind, liegt die Chance gerade mal bei 2%.

Immer diese Besserwisserein... Óò

weiteren Kommentar laden
2

Echt erstaunlich, wie hartnäckig sich das Gerücht hält, dass Frau nicht schwanger werden kann während sie noch stillt *grrr*

3

Jep ich! Und ich hatte 1 1/2 meine Tage nicht hätte da also auch eher schlecht schwanger werden können. Stille den Zwerg momentan noch 1-2 mal nachts. Will aber bald abstillen. Ich glaub tandemstillen ist dann auch nix für mich.

4

Hi ja ich bin auch währende der stillzeit wieder schwanger geworden. . Ich hab zwar nicht mehr voll gestillt aber damit hängt das auch nicht zusammen sondern eher mit den still abständen wenn das Baby nachts durchschläft und du somit nachts über 8 stunden still abstand kommt sinkt der lh Spiegel . Was dafür sorgt das der Zyklus wieder einsetzt.

Mein zwerg ist 8 Monate alt und ich bin in der 8ssw.und stille noch .

Lg

5

Ach so oder wenn die still Abstände tagsüber regelmäßig 4 Stunden überschreiten.

6

guten morgen!

auch ich bin zweimal während der stillzeit schwanger geworden.

allerdings sind meine mädels auch schon größer. bei der ersten hatte ich die erste mens dank stillens erst nach über 1 1/2 jahren und bei der kleinen sogar erst nach 2 jahren. da habe ich natürlich nicht mehr voll gestillt.

ich schließe mich an, dass es wichtig ist, wie lang die nächtlichen abstände sind. wenn du wieder einen zyklus hast, ist eine schwangerschaft natürlich möglich. bis dahin war es bei mir nur immer ein recht weiter weg ;-)

liebe grüße
hopsi + die wilden 2 1/2

10

Ich bin jetzt zum zweiten Mal schwanger geworden während der Stillzeit - allerdings habe ich beide Male nicht mehr voll gestillt. Letztes Jahr noch als Ergänzung nach den Mahlzeiten und Nachts (da war die Schwangerschaft ungeplant), inzwischen stillt meine Maus noch Morgens und Abends, ab und an Mittags mal und Nachts 1-2 Mal.

11

Wenn man VOR der ersten Regel bereits einen Eisprung hat, kann man auch schwanger werden, ohne dass vor der nächsten Schwangerschaft eine Blutung stattgefunden hat.

Insofern stimmt es nicht, dass man ohne Regel auf keinen Fall schwanger werden kann.

LG Kosmo

12

Ja, ich :)
Allerdings gewollt!
Stille ein knapp zweijähriges Kind noch relativ häufig. Nachts nach Bedarf und tagsüber gut drei mal momentan. Hatte Anfang Juni meine erste Periode nach der Geburt...sehnlichst drauf gewartet... Bin direkt im ersten ÜZ schwanger geworden, hatte aber in der 6ten/7ten Woche einen Abgang. Knapp zwei Wochen später erneut meinen ES, drauf angelegt und ohne erneute Periode direkt wieder schwanger :) bin jetzt ca bei 4+5/6 und stille so lange es noch funktioniert. Habe drei Kinder und jedes durfte sich selbst abstillen. Wenn das jüngste Kind möchte, würde ich auch Tandemstillen...

13

Meine erste Periode habe ich bei Tochter 1 erst nach 15 Monaten bekommen.
Habe da noch teilgestillt.
Bei Tochter 2 habe ich mit 11 Minaten abgestillt und die Periode dann nach 13 Monaten bekommen.
Bin dann aber bei beiden direkt im 1. Zyklus wieder schwanger geworden.