Hallo Mamis oder bald werdenden Mamis ????
Ich nehme seit der 6 ssw vomex ( Frauenärztin mir empfohlen)
Übelkeit ist seitdem überhaupt nicht besser und bin nun mittlerweile in der 23ssw,
Nun nehme ich wie gewohnt jeden Tag "morgen, abends" je 1 vomex Tablette.
Gestern als ich mir in einer andere Ortschaft neue holen wollte, fragte mich die Apothekerin wie weit ich denn schon sei und erzählte mir das vomex ab der 20ssw nicht mehr zu empfehlen wäre, schilderte mir als wäre es regelrecht gefährlich fürs Kind.
Ich habe um ehrlich zu sein überhaupt nicht mehr beim Frauenarzt nachgefragt sondern seid der 6ssw sie einfach immer wieder genommen weil ich von ausging das wenn sie anfangs ungefährlich sind, es auch weiterhin bleiben werden.
Jetzt bin ich leicht verunsichert...
Liebe Grüße Linda
Vomex Dragees ja oder nein?
Hallo,
Vomex kann ggf. Wehen auslösen, deshalb wird empfohlen, ab der 20. Ssw kein Vomex mehr zu nehmen.
Ich bin mittlerweile in der 37. Ssw und nehme Vomex als Zäpfchen (40er) immer noch, einmal wegen der leidigen Übelkeit und andererseits weil es mir nach einem Hörsturz den Gleichgewichtssinn zerlegt hat.
Meine FÄ meinte, sie hat es bisher noch nie erlebt, dass Vomex frühzeitige Wehen ausgelöst hätte, jedenfalls nicht in der geringen Dosierung (es gibt ja auch die 150er Erwachsenenzäpfchen...).
Am besten sprichst du nochmal mit deiner FÄ.
Unsere Maus ist bisher immer topfit gewesen und ein kleines Trampeltier.
Liebe Grüße und die besten Wünsche dass es bei dir doch noch irgendwann besser wird
Vielen Dank für deine Antwort.
Dann werde ich mich beim Frauenarzt noch mal Erkundigen.
Dir natürlich auch alles gute weiterhin und hoffentlich vergeht deine Übelkeit auch noch
Danke, sobald die Maus auf der Welt ist wird es wohl werden War schon bei Nr. 1 bis zur Geburt. Aber ich hab ja nicht mehr lange
Dir die besten Wünsche, du kannst ja sonst auch nochmal bei Embryotox nachlesen, bis zu deinem nächsten Termin, da ist das auch nochmal gut erklärt.
Liebe Grüße
Ich habe auch täglich bis zur 23 ssw gebrochen. Ich habe die kriese bekomm. Bin jetzt 25 ssw und es ist deutlich besser. Klar noch übel zwischendurch aber erträglich. Ich habe vomacur und iberogast genomm. Bei Bedarf immer noch. Auch 2 bis 3 mal täglich. Sonst wäre ich garnicht über den Tag gekommen. Vielleicht hilft es dir ja auch. Mir wurde jetzt im kh gesagt bei Bedarf dürfte ich sie jederzeit weiter nehmen. Das ist meine erste Schwangerschaft mit solchen Problemen. Die anderen waren dagegen nix ????
Huhu,
Bin in der 34.ssw und nehme die Vomex A Dragees nach wie vor abends nach Bedarf. Für morgens und mittags habe ich von meinem Frauenarzt MCP-Tabletten bekommen. Frag doch mal nach denen.
Alles Gute!
Gretel mit Bubi im Bauch 33+4