Yoga- nach oben schauender Hund in der Scheangerschaft

Wer sich wirklich mit Yoga auskennt kann mir sicher meine Frage beantworten: Langsam liege ich wegen meines Schwangerenbauches nicht mehr gerne in der Kobra. Ist der nach oben schauende Hund Hund eine gute Alternative?

1

Beim Hund bist du ja in einer stützppsitipn und liegst nicht direkt auf dem Boden. Von daher kann es ne Alternative sein. Allerdings wird der Bauch da auch schnell im Weg sein. Und du brauchst ausreichend Kraft, um dich nicht zu schnell auf den Bauch fallen zu lassen ; -)

Viel Spaß beim Yoga!

2

Hi phinoma,
Generell kannst du den Hund super in der Schwangerschaft machen. Er ist jedoch keine klassische Alternative zur Kobra.

Du könntest im Lotus die Hände hinter dem Rücken falten, die Schultern eng zusammenziehen und dich nach hinten neigen oder mal das Kamel probieren.
Auch in der schulterbrücke kann man die Hände unter dem Gesäß falten und die Schulterblätter zusammenziehen. Es ist natürlich alles nicht das gleiche wie die Kobra aber vielleicht ist etwas passendes für dich dabei.

Liebe Grüße

Kristin

3

Hi phinoma,
Generell kannst du den Hund super in der Schwangerschaft machen. Er ist jedoch keine klassische Alternative zur Kobra.

Du könntest im Lotus die Hände hinter dem Rücken falten, die Schultern eng zusammenziehen und dich nach hinten neigen oder mal das Kamel probieren.
Auch in der schulterbrücke kann man die Hände unter dem Gesäß falten und die Schulterblätter zusammenziehen. Es ist natürlich alles nicht das gleiche wie die Kobra aber vielleicht ist etwas passendes für dich dabei.

Liebe Grüße

Kristin

4

Ich kann seit der 20.ssw die Kobra nicht mehr machen und hab sie durch den nach oben schauenden Hund ersetzt.