Hallo,
Ich habe ein ziemlich anderes Problem als die anderen hier aber ich probiers mal.
Bin jetzt in der 31. Ssw und mich stören einfach die normalsten Geräusche wie zb das Schnarchen meines Mannes. Ok früher hat es mich auch gestört aber mittlerweile werde ich davon so agressiv, dass ich nachts anfange ihn zu treten damit er aufhört. Oder wenn mein Kater sich putzt, er schmatzt dabei so laut das mich das total nervt. Das war vorher nicht so. Und die Nachbarn die unter uns wohnen knallen beim rein und rausgehen die Wohnungstür so heftig zu das ich wieder einen kleinen Ausraster bekomme. Kann das alles an der Schwangerschaft liegen??? Hat sowas noch jemand? Früher war ich nicht so empfindlich was Geräusche anging, es nervt mich dann selber, dass ich genervt bin dadurch...
Blacky90 mit Babyboy 30+4
Etwas außergewöhnliches Problem...
Ja hier
Mir geht's ähnlich.
Hey, mir gehts ähnlich.
Ich werde zwar nicht aggressiv aber nerven tut es mich sehr, wenn mein Mann schnarcht, vor allem desto lauter er schnarcht, umso dichter kuschelt er. Wir haben einen Hund und ich bilde mir ein sein schlecken und putzen ist so laut und lange. Da werde ich manchmal etwas zickig. Mir ist auch permanent der Fernseher zu laut.
Und ich dachte, ich bilde mir das ein.
Lg Stef mit Krümel in der 39 SSW
Jaaaa der Fernseher ist mir auch immer zu laut, mein Mann hört schon nichts mehr wenn ich so "leise" fernsehe
huhu
14 ssw
hahahah ich verprügelt mein patner auch in der Nacht schon. Der ist schlimmer wie eine Motorsäge aber ich Denkmal das kommt davon weil ich in der Nacht nicht richtig schlafen kann und 100 mal aufs Klo rennen muss. Dann brauch man eben net sowas neben sich zu haben.
Habe zwei Hunde und die kotzen mich auch an das bellen finde ich momentan echt schlimm (die bellen auf alles und jeden momentan) habe da nicht mehr mal Lust mit denen zu laufen. Aber was sein muss, muss sein .
Habe mich früher gerne abschlecken lassen aber seit dem ich schwanger bin überhaupt nicht mehr. Die hängen total bei mir Rum und das nervt mich auch . Aber das auch erst seit dem ich schwanger bin.
Dann bin ich ja beruhigt, dachte nur mir gehts so. Ich hoffe das legt sich nach der Geburt wieder.
Hey, deine Hunde merken, dass du schwanger bist. Da sie dich beschützen wollen, bellen sie Alles an. Mein Kater ist auch total anhänglich geworden
Hallo.
Das kenne ich gut, was du da beschreibst, allerdings hatte ich das schon vor der Schwangerschaft, nennt sich hyperakusis. Kann wohl auch durch Hormonumstellungen in der Schwangerschaft kommen, bei mir kommt es durch ein Schädel Hirn Trauma.
Auch das mit dem Aggressiv -werden. Wehe jemand macht das Autoradio oder den Fernseher an.. Und zum Telefonieren bitte den Raum verlassen.
Wenn mein Mann anfängt zu schnarchen, pack ich mich auf die Couch bevor es Verletzte gibt
Ich hoffe so sehr das es nach Ss wieder weg geht, denn es nervt mich ja schon selber wenn mich was nervt (bisschenkompliziert haha)
Hallo Blacky90,
wir hatten jetzt Besuch von Schwester und Schwager. Die hab ich gestern Abend einfach rausgeschmissen.... ich konnte einfach nicht mehr.
Mein Schwager hört einfach nicht mehr auf zum reden
und irgendwann nervt es einfach. Und Abends spät ins Bett, eh müde und dann schnarcht mein Partner so laut, dass ich so lange gerüttelt habe bis er sich ein paar mal umgedreht hat.
Und unser Kater nervt mich auch hin und wieder. Ständig bettelt er und läuft mir nach.
Mir hilft dann immer viel Schlaf und Zeit für mich.
Kann schon auch an der Schwangerschaft liegen. Du wirst eben bereits sensibler für Geräusche. Das musst du letztlich auch als Mama sein, um nachts dein Kind zu hören, wach zu werden, wenn es bestimmte Bedürfnisse hat. Völlig normal. Vielleicht hast du instinktiv schon Bedenken, dass das Baby durch das Schnarchen wach wird *lach*...
Ich bin in der 20. Woche und mir gehts auch so.
Mein Mann schnarcht zum Glück nicht - dafür hab ich aber die "tollsten" Nachbarn.. Sie waren schon immer laut und rücksichtslos aber jetzt nervt es mich noch mehr.
Mein Mann hat immer mit Lautsprecher mit seinen Eltern telefoniert - das kann er nicht mehr. Ich werd aggressiv davon.
Jedes Geräusch nervt mich. Selbst wenn meine Katzen mit nem Katzensand-Stein spielen, könnt ich an die Decke gehen
Das können ja noch spannende Wochen bei mir werden..
Ja selbst die Kratzgeräusche von meiner Katze nerven mich, die hören sich soooo laut an obwohl er sich wahrscheinlich auch vor meiner Schwangerschaft so "laut" gelratzt hat
Hallo!
Bei mir ist es auch ähnlich. Ich reagierte viel sensibler auf Geräusche und bin dadurch auch sehr schreckhaft geworden, was früher so gar nicht der Fall war. Ich werde zum Beispiel schwer sauer, wenn mein Freund laut niest und ich mich erschrecke. In dem Moment weiß ich, dass er es nicht extra macht, aber böse werde ich trotzdem..
Letztes war ich mit einem meiner besten Freunde einkaufen und da kam er auf die Idee, direkt neben mir (und auf Bauchhöhe) eine Fahrradhupe zu testen. Ich bin so, so sauer geworden!
Ich denke aber, das wird sich nach der SS wieder legen.
Alles Gute und Gruß,
Ireyna