Hallo zusammen,
ich bin nun Ende der 19. SSW und mache mir grad Gedanken wegen der Kindsbewegungen. Ich denke, dass ich schon länger immer mal wieder was gespürt habe, jedoch habe ich nie drauf geachtet, in welchen Abständen ich etwas gespürt habe, da ich mir bis heute auch nicht sicher bin, ob das wirklich Kindsbewegungen waren. Jetzt, wo man ja definitiv langsam etwas spüren sollte, spüre ich irgendwie nichts mehr, bzw. weiß ich gerade auch nicht, wann ich das letzte Mal gedacht habe, etwas zu spüren. Möglicherweise am Freitag.
Wie ist/war das bei euch, als ihr das erste Mal etwas gespürt habt, war das direkt regelmäßig, also möglicherweise jeden Tag? Ich hab gelesen, dass man ab der 24./25. SSW täglich etwas spüren sollte. Vorher war davon nicht die Rede. Vor zwei Wochen war ich noch beim Arzt, da war alles in Ordnung und es hat sich fleißig bewegt. Der nächste Termin ist am Donnerstag. Mache mich nur irgendwie seit gestern verrückt.
Über ein paar Erfahrungen/ Gedanken von euch wäre ich dankbar.
Unsicherheit Kindsbewegung Ende 19. SSW
Man sollte sich mit sowas echt nicht verrückt machen!!! Es ist viel zu früh für regelmäßige Bewegungen. Und selbst später habe ich nicht immer was gemerkt.
Huhu,
ich hoffe ich kann dich etwas beruhigen. Ich habe die ersten Bewegungen so in der 17. ssw. wahrgenommen. Das war dann wie eine "Luftblase" im Bauch die manchmal hoch und runter ging.
Diese Bewegung hatte ich aber auch dann seeeehr lange nicht. Oder eben nur sehr selten... vielleicht alle 3-4 Tage und dann auch nur, wenn ich ruhig Abends im Bett lag.
Ab der 23. SSW. habe ich es dann doch öfter gemerkt und ab der 25.ssw. hat man sogar die Bewegungen "gefühlt" wenn man den Bauch berührte. Sie waren zwar auch nur sehr schwach aber sie waren da :)
Mittlerweile bin ich in der 31. ssw. und der kleine hört fast nie auf sich zu bewegen.. man sieht richtig wie sich der Bauch von außen verformt und wie er tritt und boxt. Sieht manchmal etwas gruselig wie aus einem Alienfilm aus ^^
Mach dir keine so großen Gedanken. Ich hatte auch etwas Angst, aber beim Frauenarzt war dann immer alles gut.
Viel Spaß noch :)
Danke, das beruhigt mich ein wenig. Vorher hab ich mir ja auch nie Gedanken gemacht oder mir gemerkt, wann ich es gespürt habe. Ein paar Mädels um mich herum sind auch schwanger und mehr oder weniger genau so weit wie ich und berichten immer von den Kindsbewegungen. Das verunsichert dann halt auch nochmal...
Hallo,
mir geht es genau so, bin heute in die 19 Ssw gestartet.
Ab der 16 Ssw habe ich manchmal die Vermutung gehabt das, dass rumgekluckre es ist.
Selten kommt ein eindeutiger Tritt und seit 2 Tagen finde ich es ruhiger das undefinierbare flattern.
Bei meinem ersten Sohn konnte ich ab der 16 Ssw ganz klar sagen, dass ist er und zu festen Zeiten.
Da müssen wir wohl Geduld haben,
meine Rettung ist der Sonoline. Lg
Meine kleine war eigentlich recht ruhig, habe sie hin und wieder gespürt, mal auch ein, zwei Tage nicht.
Seit der letzten Ruhe hat sie Kraft gesammelt, ab der 27. Woche meldet sie sich mehrmals täglich, besonders wenn ich mich mal hinlege. Und mittlerweile sind die Bewegungen schon ziemlich schmerzhaft( jetzt 28. SSw).
Lg
Das ist einfach so unterschiedlich! Ich habe mit vorderwandplazenta und fettpolster ab der 19 Woche die erste Ahnung gehabt da könnte was sein. Jetzt Ende der 24. Woche spüre ich es regelmäßig. Meist nach innen gerichtet (die blase
) und nur manchmal auch so dass ich es unter meinen Händen am Bauch spüren oder sehen kann. Ich war in der 19. Woche auch so deprimiert weil einige mir schon seit der 16. Woche vom Bauchhüpfen erzählten, aber jetzt wo au h ich es spüre ist das total vergessen
Am Wochenende habe ich mir jetzt mal einfacj total viel Zeit genommen... Mich auf den Rücken gelegt und jede Bewegung gefeiert