Ich bin jetzt ab morgen in der 24 ssw und wollte mal fragen ab wann ich mit dem Geburtsvorbereitungskurs anfangen sollte ?
Ab wann habt ihr den Kurs gemacht?
Ab wann Geburtsvorbereitungskurs machen ?
Meiner liegt so, dass er bei mir von der 30. bis zur 36. SSW geht.
Angemeldet habe ich mich aber schon in der 19. SSW und habe da den letzten Platz ergattert.
Genauso geht meiner auch. Ich entbinden im Januar und der kurz dafür beginnt bei meiner Hebamme Ende Oktober. Ich habe mich schon in der 13 woche angemeldet da waren nur noch 3 Plätze frei. Jetzt ist die schon voll. Das ist echt wahnsinn wie schnell das geht. Melde dich wirklich jetut zeitig an.
Ich habe jetzt bei einigen angerufen habt und es gibt keinen freien platz mehr die konnten mir nur noch einen crashkurs anbieten den werde ich jetzt Ende Oktober haben der wird in 2 tagen gemacht von 10-16 uhr.
Hallo
Ich hab mich bei ssw21 angemeldet und der Kurs beginnt zur Ssw26-ssw32. Der Kurs danach wäre zu knapp mit meinem ET gewesen. LG
Ich war in der 16 SSW leider zu spät für die Anmeldung bei meiner Hebamme. Und musste den nächsten Kurs nehmen, der ist jetzt in der 35ssw bis et, aber ich wollte bei meiner Hebamme machen um die Bindung noch weiter aufzubauen. Sie hat auch gesagt wir machen einfach soweit ich komme und den Rest macht sie dann mit mir allein bzw wenn was ist kann ich mich ja jederzeit melden. Find es ganz gut mittlerweile so vergehen die letzten Wochen gut
Mein Kurs beginnt heute Abend und bin schon in der 34. Ssw ging nicht anders. Ich hoffe ich kann ihn bis zum ende mitmachen :D
Ich habe keinen Kurs gemacht. Angeboten wurde er mir im Krankenhaus ab der 32.ssw
Der Geburtsvorbereitungskurs sollte idealerweise ca. 4 Wochen vor dem errechneten ET enden. Das wurde mir von meiner Hebamme und von meiner Wunschentbindungsklinik gesagt.
Auch hier gilt: Rechtszeitig ans Anmelden denken !!!