Hallo an alle, Bin aktuell bei 26+1 und habe 25+5 eine Not Cerclage bekommen...
Liege noch im Kkhs wehen hab ich keine ab und an ne kleine,aber Dafür ziehen wie verrückt im Unterleib es tut schon sehr weh.....
Ärzte sagen nichts dazu....Super....
Die Schmerzen machen mich echt fertig....
Hatte es jemand auch? Wie waren eure Erfahrungen mit ner Cerclage??
Bitte bitte sehr dringend
Cerclage und Schmerzen dannach bitte um Hilfe
Hab am Freitag einen Pessar Ring bekommen. Davon hatte ich noch Samstag ganz schön Schmerzen.
Bei einer Cerclage wird ja noch mehr gemacht am mumu, daher kann ich mir vorstellen, dass es bei dir noch wehtun darf...
Wünsche dir alles Gute
Hey also einen Pessar Ring hatte ich davor,mit dem hatte ich gar keine Probleme musste leider wieder raus da trotz ihm ich wehen bekomm habe und mein Mumu aufging...
Muss aber bei dir nichts heißen mit ganz viel schohnung hat dieser Ring auch sein nutzen...
Ja ich hoffe dass die Schmerzen bald nachlassen..
Ich hatte 2-3 Tage wirklich sehr starke Schmerzen! Es wurde aber besser... Wenn es nicht besser wird solltest du das im KH deutlich ansprechen.
Wie sieht's denn im US aus?
Also es ist nicht immer aber machmal schon richtig anhaltend schon übel....
Ultraschall wurde gemacht, ich glaube aber es wurde nur nach dem Baby geschaut und der kleinen gehts soweit ganz gut. Lg
Ist jetzt seit der Untersuchung nicht geschaut worden wie die Cerclage sitzt???
Ich meine Cerclage am letzten Montag bekommen.
Hatte 1-2 Tage starke Schmerzen die mit ner Magnesium Infusion über 48 std weg gingen
Jetzt hab ich immer noch einen leichten Perioden Schmerz ... CTG zeigt keine Wehen an, Oberärzte. Meint dass hat nix zu sagen und würde mich ab morgen an die tokolyse hängen wenn es schlimmer wird.
Ultraschall wurde nach genau 7 Tagen das erste mal gemacht, damit man nicht unnötig sehen auslöst.
Hallo! Ich habe seit 12 Wochen eine Cerclage. Bin jetzt in der 30. SSW. Schmerzen habe ich vor allem dann, wenn das Baby mit seinen Füßen in die Cerclage bohrt oder wenn die Wehen Druck auf die Cerclage ausüben. Wenn es sehr zieht, dann lege ich ein großes Kissen unter den Po, so dass das Baby von der Cerclage wegrutscht. Das hilft oft ganz gut. Warte immer drauf, dass es sich mal umdreht, so dass dieses Problem nicht mehr bestünde. Bekommst Du auch Progesteron? Macht den Uterus lockerer u hilft auch bei Cervixinsuffizienz. Ich nehme Magnesium, Progestan u Bryophyllum. Mit viel Schonung u den Medis ist die Cerclage gut erträglich. LG u alles Gute! Luisa10
Hi ich nehme grade Magnesium und Utrogest auch,dazu wurde ich seit gestern auf Adalat umgestellt trotz habe ich leichte Kontraktionen:(
Hoffe dass das Zeug endlich anschlägt sonst droht mir wieder Wehenhemmer am Tropf bin echt fertig:(
Hallo! Ich habe in der letzten Schwangerschaft auch Adalat bekommen. Hat bei mir besser gewirkt als Partusisten (Infusion) u vertragen habe ich es auch viel besser. Wobei auch meine Kontraktionen nie ganz weg waren. Aber es ist ja schonmal gut, wenn sie leichter sind u damit hoffentlich nicht mehr auf die Cervix wirken. Ich habe momentan auch z.T. sehr häufig Wehen (heute Abend auch mal alle 7-8 Minuten). Werde häufig kontrolliert um zu sehen, ob sie auf die Cerclage drücken. Merke zwar einen Druck, aber die Cervix bleibt trotzdem relativ stabil. Hoffe so, dass es bis 34+0 SSW so bleibt, aber irgendwie rechne ich damit, dass ich wahrscheinlich auch noch Adalat brauche. Aber da müssen wir jetzt leider durch... LG Luisa10