Blutiger Schleimpfropf abgegangen nach MM-Untersuchung SSW 38

Das ist zwar schon meine 2. Schwangerschaft aber ich bin doch etwas unsicher, da ich sowas bei meinem Sohn damals nicht hatte.

Ich war heute (SSW 37+1) beim Frauenarzt zur Untersuchung und da ich schon einen ziemlichen Druck nach unten habe, hat er meinen Muttermund abgetastet. Dieser war aber noch verschlossen.

Als ich dann später ins Auto gestiegen bin, hatte ich wieder einen derben Druck nach unten und zuhause gesehen, dass ich ganz leichte dunkle und etwas blöselige Blutungen hatte. Gerade vorhin ist das der Schleimpfropf (falls er das war) blutig abgegangen. Ich hab auch seither das Gefühl immer groß aufs klo zu müssen ohne, dass was kommt.

Kann ich das jetzt deuten, dass es bald losgeht oder soll ich mich davon nicht beeindrucken lassen.
Hab nächste Woche wieder nen Termin bei FA und meine Hebamme ist im Urlaub.

1

Hallo,

das klingt wie bei mir beim ersten Kind, hatte MM Untersuchung durch Hebamme, Schleimpfropf ging innerhalb der nächsten Stunden ab und drei Tage später war Baby nach vorzeitigem Blasensprung und 10 Stunden Wehen da. War ziemlich genau so weit wie du, Pfropf ging bei 37+0 ab, Geburtsstart 37+3.

2

Das wäre mir recht... Die kliniktasche ist gepackt, das Babybett steht und auch sonst ist alles fertig. Und sind wir uns ehrlich... irgendwann wird die SS nur noch lästig und man will endlich sein baby haben.
Der FA meinte heute auch, dass es wohl schnell gehen kann und ich auf keine fall trödeln soll, wenn die wehen einsetzen, weil die kleine wohl die nabelschnur um den hals gewickelt hat

Dann hoffen wir, dass es bald los geht

3

Dann drücke ich dir Daumen, dass du nicht mehr allzulang warten musst. Ich bin mit Nr. drei erst 32+5 aber freue mich auch schon drauf, den Kleinen im Arm zu halten und nicht mehr auf Blase oder Magen wühlen zu spüren. Irgendwann reichts dann auch :-)
Alles Gute!

weiteren Kommentar laden
5

UUUUiiiiii so ähnlich fing es bei meiner ersten Tochter an. am 1 Mai so ziemlich wie bei dir am 4Mai kam dann noch mehr vom schleimtropf und der Druck war ganz schön gemein. Ja und am 5Mai hat ich morgens 6:30 Uhr den Blasensprung. 7 Uhr gingen die wehen im zwei Minuten tackt los. um 9:30 Uhr war sie dann schon da #huepf in der 39ssw...

Hoffe die zweite geht auch so schnell. War herrlich. Und Mensch,ja manchmal stört es einfach nur noch, ist ungeduldig, gefühlskaos usw...

Wünsche dir alles gute.