Hallo zusammen! Hatte gerade meinen ersten Vorsorgetermin bei 7+?.. dachte ich! Aufgrund des US hat mich die Ärztin auf 6+1 korrigiert. Sie meinte, dass sich entweder der Eisprung nach hinten verschoben hat oder eben etwas mit der Frucht nicht stimmt! Ich hatte aber Ovus gemacht und bin mir daher ziemlich sicher, dass ich weiß wann ich den Eisprung hatte. Jetzt hab ich unheimlich Angst, dass etwas nicht stimmt. Den nächsten Termin hab ich erst in 4 Wochen! Weiß gar nicht wie ich das aushalten soll :( Ist es einer von Euch schon mal genauso oder ähnlich gegangen?
SSW nach unten korrigiert - Angst :(
Hey,
Mir ging es genauso wie du vor ein paar Wochen.ich hätte laut meiner Rechnung etc bei 7+? sein müssen und wurde auf 6+1 zurück gestuft.auch wenn du weißt, wann dein ES war, aber du weißt ja nicht, wie lange die Einnistung gedauert hat.
Mach dir kein Kopf, grade in den ersten Wochen kann man es nie so genauso sagen.
Lg (12+5)
Stimmt, daran hab ich gar nicht gedacht. Also an die Dauer der Einnistung. Danke! :-* Wie war es dann bei dir beim Folgetermin?
Hallo,
mach dir keine Sorgen. Mein Krümel hing anfangs auch 5-6 Tage hinterher. Korrigiert wurde ich allerdings nicht, weil es eine künstliche Befruchtung bei mir war. Nach ein paar Wochen waren die Tage aufgeholt.
Meine Schwägerin wurde korrigiert, 10 Tage sogar. Ursprünglich war der Termin am 21.8., also gestern und nun sollte der ET der 31.8. sein. Sie liegt derzeit im Kreißsaal, also hätte sie sicher auch nicht korrigiert werden müssen.
LG und alles Gute für deine weitere Schwangerschaft
Ach danke danke danke! :D Wenn ich das alles lese geht es mir gleich viel besser! Ich bin so froh wenn die nächsten 4 Wochen problemlos verlaufen und sie dann Entwarnung geben kann! Hoffentlich!
Warum hat die FA die SWS korrigiert? Gabs da irgendwelche Gründe oder lag das an den Messwerten?
Weisst du die Messwerte vom Ultraschall? Wurde das anhand der Scheitel-Steiss-Länge entschieden?
Trotz Ovus weisst du trotzdem nicht 100% genau, wann dein Eisprung war ... Eisprung tritt innerhalb von 48h nach positiven Ovus ein, sprich da kommen dann auch plus/minus 1 Tag zustande, was ja schon viel ist. Ausserdem könnte auch die Einnistung einfach verspätet gewesen sein. Dazu kommt, dass die Spannbreite, in welcher SSW eine bestimmte Scheitel-Steiss-Länge "normal" ist, plus/minus 1 SSW - ziemlich grosse Spannweite also. Und die Messung generell ist relativ ungenau.
Schau mal hier:
http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl
So wie ich es verstanden habe, wurde es aufgrund Scheitel-Steiss-Länge entschieden. Eure Argumente sind echt schlüssig, ich war echt in Panik, aber jetzt geht's wieder. DANKE! :-*
Ok, dann schau dir wirklich mal den Link an. Wenn du "7 plus 2" bist, dann sollte der Embryo nach der Liste zwischen 4 und 18 (hier ein dickes Ausrufezeichen) gross sein, um noch innerhalb der 5. und 95. Percentile zu sein, d.h. 90% der Embryo liegen in diesem Bereich. Du siehst aber, wie unterschiedlich die Werte sind.
Beim Folgetermin war i dann bei 10+3 u es war alles zeitgerecht, Herz hat geschlagen u man konnte einen Mini Menschen erkennen:).
Positiv denken:)
Hallo,
Ich hoffe,dass ich dich etwas beruhigen kann.
Ich wurde in der 8 ssw auch 6 Tage nach hinten gestuft. Da schlug das Herz auch immer noch nicht.
Als ich 2 Wochen später wieder da war, war meine Ärztin total erstaunt da meine Prinzessin so gewachsen ist und endlich sah man auch den Herzschlg. Da hat sich mich wieder vorgestuft.
Mittlerweile ist unsere kleine Maus absolut gesund und sogar laut Arzt hat sie lange Arme und Beine und wird eine große :)
Jedes Kind ist unterschiedlich und entwickelt sich anders. Also warte einfach ab und gib deinem Krümel etwas Zeit.
Liebe Grüße Malia + Clara im Bauch (27+5)
Oh ja das beruhigt mich tatsächlich! Das klingt ja auch erst mal beunruhigend aber dann wurde ja Gott sei Dank alles gut :) Man konnte übrigens schon das Herz vom Krümel schlagen/pulsieren sehen. Tausend Dank, ich bin jetzt wieder optischer gestimmt! Dir auch noch eine schöne Kugelzeit!!!
Na das freut mich wenn man das Herz schon schlagen sieht. Das ist ein gutes Zeichen! Denk positiv und dann wirst du in 33 Wochen deinen Schatz in den Armen halten :)
Im übrigen hatte ich vorher 2 Sternchen,da hat mich das zurück Stufen wirklich fertig gemacht und ich dachte es geht wieder schief. Also immer schön positiv denke und dann geht auch alles gut ??
Genieße deine Kugelzeit
hatte heute wohl den gleichen termin. bin auch 7+2 und sie sagte auch ist eher 6+2.
aber sie sagte auch das alles ok ist. sitzt richtig, herz schlägt, sie war sehr positiv gestimmt,.....kommt dann doch eher häufig vor, das sich nicht alles ganz genau nach lehrbuch entwickelt,... beruhigt mich jetzt auch
liebe grüße
Das scheint dann wohl echt öfter vorzukommen :) Schön, dass du jetzt auch beruhigt bist :) Dann sind wir ja ( fast) gleich weit ;) Wünsche dir auch noch eine schöne Kugelzeit!
Bei meiner Tochter würde ich damals 10 Tage korrigiert , hab mir damals auch sehr den Kopf zerbrochen aber es verlief es alles super .
Alles gute :)