Hallo ihr lieben ich hab mal ne frage. Ich bin jetzt bei 18+3 also 19 SSW und bei meinen Brüsten tut sich kaum was. Also am Anfang so 6-7 SSW sind sie etwas gewachsen aber jetzt nicht irgendwie extrem oder so. Und seid dem hat sich nichts getan. Also meine Vorfhöfe sind vielleicht etwas dunkler geworden aber an den Brustwarzen hat sich sonst nichts geändert. Wie ist das bei euch so gewesen? Wann hat sich bei euch was getan? So wie es jetzt ist kann ich doch bestimmt nicht Stillen oder? Oder ändert es sich erst später ?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten
LG Dora mit zwergi 18+3
Brustwarzen verändern sich nicht?! Ab wann bei euch?
Bei mir hat sich während der Schwangerschaft nichts verändert (und ich hatte mich so auf mehr Holz vor der Hütte gefreut ).
Ich habe 18 Monate lang gestillt, damit hat es nichts zu tun.
Lg
Nina
Echt? Ich hab so kleine Brustwarzen kann mir garnicht vorstellen wie das damit funktioniert. Aber gut zu wissen das es trotzdem funktioniert
Bis jetzt 34/3 gar nicht. Aber auch in der ersten SS gar nicht. Es änderte sich nur die Größe mit dem Milcheinschuß
Auch die Brustwarzen?
Bin jetzt 26.ssw und bisher sind nur meine nippel etwas dunkler und größer geworden aber an sich die brust ist immernoch so klein wie vorher :D das kommt dann erst gegen 8. Monat :)
Fürs Stillen sind Farbe, Form und Größe der Brustwarzen völlig egal.
Meine haben sich erst nach 3-4 Wochen Stillzeit verändert.
Achso ok. Ich hab nur gedacht das das mit so kleinen Brustwarzen irgendwie schwierig ist. Ich kenne das nur so das die richtig groß und abstehend sind. Davon kann bei mir nicht die Rede sein:D
Meine waren nicht nur klein, sondern absolut flach. Das macht nichts. Das Kind muss einen viel größeren Teil der Brust in den Mund nehmen als nur die Brustwarzen.
Ich hatte als einzige meiner Bekannten die ganze Schwangerschaft lang keine Veränderung an den Brüsten. Nach 20 Monaten Stillen sehen sie immernoch aus wie vorher.
Andere Freundinnen haben riesige dunkle Höfe bekommen und sind von C auf F, haben nicht einen Tag voll gestillt und haben ihre alte Form nie wieder bekommen.
Etwas größer sind sie schon geworden aber mir geht es garnicht so um die Größe der Brüste sondern der Brustwarzen. Bei mir gäbe es da garnicht wo mein kleines dran nuckeln könnte :-/
Das Baby nuckelt ja nicht nur an der Brustwarze selber sondern saugt ja auch einen Teil des Vorhofes ein, so das quasi sein Mündchen gefüllt ist. Sind die Brustwarzen recht klein, saugst halt etwas mehr vom drum herum ein
In der ersten Schwangerschaft war nicht viel zu sehen. Jetzt in der zweiten Schwangerschaft erst so ab der 25. Ssw.
Das kommt sicher noch!
Hey du, ich möchte dir keine angst machen aber bei mir haben sich die brustwarzen an sich leider gar nicht verändert.
Aber ich stille dennoch und das obwohl ich flachwarzen habe also ich habe wirklich keine brustwarzen null ! Wirklich es ist nichts da vor allem auf einer Seite da geht es schon fast nach innen. Und mein Kind kennt es so und nicht anders und deswegen klappt es auch. Also egal was kommt lass dir von niemandem einreden dass du hilfsmittel brauchst wenn es nicht wirklich einen besonderen Grund gibt. Ich hatte Glück und die Schwestern auf der Wochenbett Station zeigten mir wie es geht. Aller Anfang War mehr als schwer aber es hat sich gelohnt für mich und meinen Sohn.
Und Vlt Tut sich ja bei dir noch viel mehr als bei mir :)
Alles liebe
Oh ok. Aber zum Glück kann man dann trotzdem stillen. Also das ich garnichts habe ist bei mir nicht so es sind schon abstehende Brustwarzen da aber eben nicht so wie ich es jetzt von Freundinnen und Verwandten kenne