Hallo zusammen,
ich bin jetzt in der 37. SSW und bin mir nicht sicher, ob ich einen vorzeitigen Blasensprung hatte. Derzeit wache ich immer so gegen 2 und 4 Uhr nachts auf und muss auf die Toilette. Heute Nacht bin ich allerdings erst gegen 4 aufgewacht. Beim Aufstehen ist auf einmal ganz viel Flüssigkeit rausgelaufen. Die Flüssigkeit war ganz wässrig und hat nach absolut nichts gerochen. Ich konnte das Auslaufen auch nicht aufhalten.
Kann das ein Blasensprung sein oder ist das eher Urin?
Ich bin mir nicht sicher, ob ich es mir nur einbilde, aber irgendwie habe ich seit dem das Gefühl, dass das Baby viel aktiver ist.
Was würdet ihr machen? Sollte ich wohl gleich meine Hebamme anrufen, die die Vorsorge macht oder lieber ins Krankenhaus gehen?
Habe mir auch fest vorgenommen, die Teststreifen zu holen, damit ich das nächste Mal gucken kann, ob es Fruchtwasser oder Urin ist. Aber jetzt ist ja leider zu spät...
Vielen Dank für eure Antwort.
Liebe Grüße
Susisanne0123
Vorzeitiger Blasensprung?
Hi,
ich am deiner stelle, würde ins Krankenhaus fahren. Lieber einmal fehlalarm statt zu lange zu warten.
Aber du kannst auch erst deine Hebamme fragen.
Ich drück dir die Daumen.
LG
Hey ich hatte vor paar Wochen selbst ein blasensprung das läuft erst wie ein Wasser Fall und hört nicht mehr auf is das bei dir der Fall ?bei mir setzten ca ne Std danach hälftige Wehen ein ...
Lg und alles gut für die Geburt
Wenn man einen z.B. hohen Blasen Sprung hat muss es nicht laufen wie ein Wasserfall... es kann auch wenig laufen oder in Schüben etc
Für mich klingt das nach einem blasensprung würde ins kh fahnen. . Alles gute
Guten Morgen,
geh ins Krankenhaus und lass es dort klären. Ich hatte kürzlich auch den Verdacht und wurde super behandelt und soll unbedingt bei erneutem Verdacht wiederkommen. Die Ärztin und Hebammen meinte, dass gerade zum Ende der Schwangerschaft man öfter kommen soll, als gar nicht. Die freiverkäuflichen sind auch nicht so toll zum testen wie die im Krankenhaus.
Alles Gute
Joey darf ich fragen war es ein blasensprung gewesen ? ;)