Trotz Schwangerschaft weiter auf ITS arbeiten?

Hallo ihr Lieben,
bin neu hier im Forum und habe gleich mal ein Problem.
Ich bin jetzt in der 12.SSW und nun seit knapp 5 Wochen krank geschrieben, da ich eine leichte Blutung hatte und es mir Kreißlaufmäßig nicht wirklich gut ging bzw. ich auch schon Tabletten deswegen nehme. Darf nun auch ASS nehmen um einer Gestose vorzubeugen.

Nun zu meinem eigentlichen Anliegen - ich arbeite als Fachschwester auf einer Intensivstation und soll auch weiter dort bleiben, aber eben nur Schreibtischarbeiten übernehmen. Nun ist es aber so das auf unserer Station auch geröntgt wird und nach isolierten Patienten werden die Zimmer mit einem Desinfektionsmittel vernebelt. Meine Angst besteht einfach darin, das ich trotz allem diesen Substanzen und Strahlen ausgesetzt bin. Meine FA würde mich auch gern ins BV schicken, aber da willigt meine Teamleitung nicht ein - auch von unserem Betriebsarzt ist nicht viel zu erwarten, da er sich die Gefährdungsbeurteilung vom Arbeitsplatz nicht mal richtig angesehen hat.

Bin langsam mit meinen Nerven am Ende, da jeder das Ganze auf den anderen siebt und keiner eine richtige Entscheidung treffen will.

Habe einfach nur Angst um den kleinen Zwerg im Bauch.

Tut mir Leid für den langen Text.

Liebe Grüße

Rebecca + Zwergi im Bauch

1

Hallo.
Warum willigen die nicht ein? Wenn dein FA dir ein bv gibt - muss der auch gelten.

Lg

2

Der FA will ein BV wegen der Gefährdung am Arbeitsplatz aussprechen. Das gilt aber nur wenn der Betriebsarzt einwilligt.

Wenn es um Probleme in der ss geht (z.b. Blutungen) reicht das BV vom FA.

LG

5

Verstehe und wenn er dir ein Teil bv ausspricht mit einem anderen Grund? Würde er das machen?

Lg

3

Hallo