Guten Morgen ihr Lieben,
seit Freitag hatte ich immer wieder Bauchschmerzen die auch ganz schön auf den Kreislauf gedrückt haben. Ich konnte nur zwei Minuten lang stehen und dann ist mir gleich schwarz vor Augen geworden. Am Samstag bin ich dann endgültig zusammen gebrochen (Wir waren eigentlich auf den Weg zur einer Hochzeit). Mein Mann musste dann den Rettungsdienst rufen, die mich dann auch ins Krankenhaus gebracht hatten. Alle Werte waren super und die hatten mich wieder entlassen mit der Bitte mich am Montag bei meiner Gyn. vorzustellen wenn es nicht besser wird mit den Bauchschmerzen. Am Sonntag ging es mir sehr schlecht wegen einer Migräne und am Montag war ich wieder Topfit. Ich ging also nicht zur Gyn., da ich dachte jetzt ist alles wieder schick aber denkste.... Am Dienstag (also gestern) hatte ich wieder diese Bauchschmerzen und Kreislauf Probleme, sodass ich zur Gyn. bin. Die hatte dann schlagartig festgestellt, dass ich an der Gebärmutter (in Höhe der Bauchdecke) ein Myom habe.... Warum wurde es nicht schon am Samstag entdeckt?.... Naja aufjeden Fall mache ich mir jetzt Sorgen. A: Das mir eh keiner helfen kann und ich ohne weiteren Befund nachhause geschickt werde und B: es meinem Bauchzwerg schaden könnte....
Gestern im Ultraschall haben die im Krankenhaus dieses Myom nicht gefunden, was sehr komisch ist, da selbst ich bei meiner Gyn. dieses Ding ganz klar erkennen konnte.
Kennt das jemand oder hatte/hat selbst ein Myom???
Lieben Dank im Voraus und ganz liebe Grüße an alle werdenden Mami's und Mami's von mir und unserem Bauchzwerg Liam
P.s dem Bauchzwerg geht es bestens. 21. SSW
Im Krankenhaus wegen einem Myom
Viele Frauen haben Myome oder entwickeln diese in einer Schwangerschaft! Ich selbst habe auch eines und obwohl ich eh unterm Messer lag, wurde es nicht entfernt. Myome sind sehr häufig und werden in der Regel nur entfernt, wenn sie eine gewisse Größe erreichen, oder in der Schwangerschaft Probleme bereiten oder beim schwanger werden stören. Frag deinen Gyn noch mal, aber ich nehme an, dass es vermutlich keinen Grund zur sorge gibt, sonst hätten sie dir das schon gesagt!
Weißt du denn wie groß das Myom ist?
Hallo, nein weiß ich leider nicht.
Ich mache mich jetzt auch nicht verrückt. Ich werde ja sehen was die Ärzte im Krankenhaus sagen.
Mit Beginn der Schwangerschaft wurde bei mir ein 5,5cm großes Myom an der Gebärmutter entdeckt. Es hat mir vereinzelte Tage starke Schmerzen bereitet, die seit Monaten nicht mehr aufgetaucht sind. Das Myom befindet sich in einem Bereich, der nur mit Mühe über einen vaginalen Ultraschall zu erkennen ist, weil meine Gebärmutter inzwischen so groß ist. über die Bauchdecke sieht man nichts. Lieben Gruß und alles Gute
Nadsat (37. SSW)
Hey,
dass tut mir leid aber es beruhigt mich zuhören, dass es wohl keine Seltenheit ist.
Lieben Dank für deine Antwort
Huhu!
Ach Mensch, das klingt ja doof.
Also ich kann dir nur von meiner Mama berichten. Die hatte während der Schwangerschaft mit meinem kleinen Bruder auch so ein Myom in der Gebärmutter, direkt vorm Gebärmuttermund. Der FA hat das sofort verödet und ihr gesagt, das wäre nichts Schlimmes. Sie sagte, das wurde irgendwie vorher betäubt und dann hat sie davon nichts mit bekommen. Auf dem Weg nach Hause (die Pappnase ist mit dem Auto da gewesen) musste sie dann allerdings vor Schmerzen rechts ran fahren, als die Betäubung nachließ. Sie sagt, das hätte sie anders geplant, wenn sie das gewusst hätte. Ich glaube, danach hat sie gleich den Arzt gewechselt, weil der sie so hat ins offene Messer laufen lassen. Ansonsten sagt sie, war es (zumindest bei ihr) nicht schlimm.
Ich glaub sie war da im 7. Monat.
Aber vielleicht hat hier ja noch jemand persönliche Erfahrungen...
Gute Besserung und alles Gute!
Ziege mit Kilian im Bauch, 34+6 SSW
Hallo,
lieben Dank für den Erfahrungsbericht deiner Mama.
Ganz liebe Grüße